• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quadratische Burger auf Toast

rheingriller

Grillkaiser
Zuletzt haben wir mal was Neues ausprobiert - Burger in American Sandwichtoast statt lappigen Burgerbuns. Und wie nutzt man da am besten die Form aus? Na indem man quadratische Burger formt.... :D Zunächst mal Rindfleisch selber wolfen:

7110_hack_1.jpg


Krosser Bacon sollte in das Hack gekrümelt werden. Setup für die Mikrowelle:

7110_bac1_1.jpg


Nach wenigen Minuten bei 700 W ist der Bacon kross und das Fett in der Schüssel:

7110_bac2_1.jpg


Nun wird alles mit den übrigen Zutaten vermengt, hier mal eine Übersicht:

7110_wuerze_1.jpg


Weiter geht es anhand dieses Vorschlags für die "Teigvorbereitung":
http://www.thebesthamburgerrecipes.com/

7110_knet1_1.jpg


Sauce, Knofi, Zwiebel und Käse auftragen und würzen, dann ein Ei in die Mitte:

7110_knet2_1.jpg


Nun den Fladen zusammenklappen:

7110_knet3_1.jpg


...und danach schön von Hand durchkneten. Für die Konsistenz bei Bedarf etwas Paniermehl dazu:

7110_knet4_1.jpg


Jetzt wird das Ganze auf einem Blech in eine quadratisch Form gebracht:

7110_form_1.jpg


Zeitsprung: Die Platte wurde eingefroren, und nun liegt sie auf dem Rost:

7110_grill1_1.jpg


Nach dem beidseitigen Grillen in 4 Stücke zerteilt. Leider ist die Platte etwas geschrumpft:

7110_grill2_1.jpg


Noch schnell den Belag angrillen:

7110_grill3_1.jpg


Jetzt kann die Endmontage auf den gerösteten Toastscheiben losgehen....

7110_assemble_1.jpg


Und hier das Ergebnis:

7110_toast1_1.jpg


Das war eine prima Sache, hat sehr lecker geschmeckt (Toast ist auf jeden Fall besser als lappige Burgerbrötchen), und gut in der Hand lagen sie auch.

7110_toast2_1.jpg


Aktion Burgersandwich wird wiederholt :prost:
 
Aber geschmacklich find ich se besser als MC und BK, problem ist im Amiland das dich oftmals nur von denen sachen ernähren kannst :cry:
 
Das Ergebnis sieht toll aus

Die Zutaten im Hack ......, da gibt es für mich halt nur Rinderhack pur.
Aber Geschmacksache...........

Aber da könnte ich mir jetzt auch so ein, zwei St. reinpfeifen.


@ Krappe:

Wendy's ist genau so wie Sonic ne Klasse für sich.

Da kommt kein MD od. BK mit.



Edit sagt: Auf Toast is eh viel geiler

:prost:
 
Das stimmt, wir sind schon vor 20 Jahren unterwegs zu Wendy´s und nicht zu den anderen Ketten, weil es dort einfach besser war.
Leider sind custom made burger auch drüben eher selten und bei uns.... no comment. :roll:
Aber wenn schon custom, dann auch gleich mit Sandwichtoast. Man könnte ja auch mal ein rundes Toastbrot backen.... :hmmmm: :lol:
 
Im Amiland gibts rundes, denn meine freundin wollte für Ihre Mutter a paar sachen mitnehmen und wollte dies Pfannkuchen (mir fällt der Name grad nicht ein) mit Ahornsirup mitbringen aber das war Toastbroat.

Was ich auch noch gut fand war arbys war mal ne Abwechslung oder wenns gab Subway :mosh:
 
rheingriller schrieb:
KRAPPE schrieb:
Im Amiland gibts rundes, denn meine freundin wollte für Ihre Mutter a paar sachen mitnehmen und wollte dies Pfannkuchen (mir fällt der Name grad nicht ein) mit Ahornsirup mitbringen aber das war Toastbroat.

Das ist French Toast. http://www.slashfood.com/2006/09/21/french-toast-and-bacon-sandwich/ Sollte bei keinem Brunch fehlen. :mosh:

Hatt ich bis dato nie gesehen schaut aus wie nen rollbraten. Wir ham oft gebruncht in Amerika bei der rundreise in den Motels war das frühstück ned so toll Kaffee, Tee, und süße teilchen. Wir waren meist beim ... Inn (man schon wieder Name vergessen) des gabs in jedem Kaff und meist die einzige möglichkeit keinen Burger zum Früstück zu essen.

Hmmm Wendy´s Chili mit Sour Creme und Cheese :essen!:
 
Mrhog schrieb:
Die Zutaten im Hack ......, da gibt es für mich halt nur Rinderhack pur.
Aber Geschmacksache...........

Wenn ich mal irgendwo an geschmacklich entsprechendes Rindfleisch komme (American Beef etc.), werde ich es bestimmt auch mal mit weniger Zutaten ausprobieren. :)
 
Mrhog schrieb:
... Wendy's ist genau so wie Sonic ne Klasse für sich ...

Sonic ist wirklich gut, besonders die Classics mit Bedienung auf Rollschuhen.

http://www.in-n-out.com/ schmeckt mir noch besser. Kleine Karte, diese meist Zutaten werden selbst produziert und jede Bestellung frisch zubereitet. Leider nur CA, NV, UT und AZ zu bekommen.

In NM gehe ich nur zu http://www.lotaburger.com um den weltbesten Green Chili Burger zu essen. Unfassbar gut.

bbq4you
 
Sonic ist auch fein, Lotaburger sagt mir jetzt gar nix. In & out ist wirklich Hammer allerdings hab ich da bisher erst 1 in Utah gesehen :mosh:
 
bbq4you schrieb:
In NM gehe ich nur zu http://www.lotaburger.com um den weltbesten Green Chili Burger zu essen. Unfassbar gut.

Lotaburger remains committed to serving you only the highest quality products-which is why all our hamburgers are made with 100% USDA Certified Angus Beef, the freshest produce and buns.

Da haben wir es doch schon - warum schmeckt es wohl gut?
Bei uns ist das Suppenfleisch :evil: :evil:

http://www.lebensmittellexikon.de/h0000150.php

(Ich muß sagen, dass meine Burger auch etwas in dieser Richtung geschmeckt haben, also noch weit weit entfernt von Texas flavour :( )
 
rheingriller schrieb:
bbq4you schrieb:
In NM gehe ich nur zu http://www.lotaburger.com um den weltbesten Green Chili Burger zu essen. Unfassbar gut.

Lotaburger remains committed to serving you only the highest quality products-which is why all our hamburgers are made with 100% USDA Certified Angus Beef, the freshest produce and buns.

Da haben wir es doch schon - warum schmeckt es wohl gut?
Bei uns ist das Suppenfleisch :evil: :evil:

http://www.lebensmittellexikon.de/h0000150.php

(Ich muß sagen, dass meine Burger auch etwas in dieser Richtung geschmeckt haben, also noch weit weit entfernt von Texas flavour :( )

In der Metro US Beef (Rindernacken am Stück) holen, rein in das Alexanderwerk und Patties ohne Semmelbrösel formen. Die Patties in der Mitte mit dem Daumen von einer Seite eindrücken und bei grosser Hitze grillen. Grüne Chili im ganzen rösten, danach die Haut abziehen und Kerne entfernen. Fertige Burger nur mit Mayo, Senf (kein Ketchup weil zu süss), Salat, Tomate, Gurke und zum Schluss mit den Chilies belegen. Fast wie in NM :D
 
bbq4you schrieb:
In der Metro US Beef (Rindernacken am Stück) holen

Wie sieht es denn da mit dem Fettanteil aus? Kommt der Nacken von alleine auf die 20 % oder muß noch was dazu?
Ich wünschte, das US Beef gäbe es mal woanders, ich hab nur einen Ausweis für den Handelshof (wobei der auch schon gut sortiert ist) :cry:
Fest steht aber, dass ich kein Rind mehr beim Metzger hole, ist teuer und schmeckt nicht.
 
Bei uns ist der nächste Metro leider ne weile entfernt. Ich muß mal unseren C&C in Kempten durchstöbern weil der in SF hat meist nix ähnliches da :cry:
 
Das Runde muss in das Eckige stimmt halt nicht immer...

Gute Aktion.
 
Rindernacken ist deswegen perfekt, weil viel Fett vorhanden. Kann man auch als Steak aufschneiden und wie ein Ribeye zubereiten. Beim richtigen Rind und gut gereift mindestens gleich gut, wenn nicht noch zarter.

Wenn wir ein Rind erlegen, dann ist der Nacken grundsätzliche meiner und die Filets bekommen die Mädchen :D

viva new mexico,

bbq4you
 
taigawutz schrieb:
Das Runde muss in das Eckige stimmt halt nicht immer...

...hehe, und wieso ist der Schmelzkäse eigentlich immer eckig, wenn die Burger doch meistens rund sind :-?
:prost:

bbq4you schrieb:
viva new mexico,

bbq4you

Jo, dann probiere ich den nächsten Burger mal mit den spanischen Bratpaprika (Pimientos del Padron), weil wir nicht so die Chilifreaks sind. Ich hab die endlich bei einem Rewe im Umkreis gefunden und die Dinger schmecken schon goil, bestimmt auch im Burger. :prost:
 
Zurück
Oben Unten