• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qual der Wahl...... erster richtiger Grill

FlorianZ

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,

Ich habe früher immer mit billigen China Büchsen gegrillt (Kohle)
Da ich umgezogen bin, und nun ziemlich viele Nachbarn, und nur einen mittleren Garten habe, würde ich gerne auf Gas umsteigen. Das macht weniger Qualm und geht schneller.

Momentan bin ich Single, der Grill sollte aber für 2 Personen +++ ausreichend sein.
Wenn mal ne Party steigt sollten auch mal 10 Leute versorgt werden können.

Budget: Inklusive Abdeckhaube (Wichtig, da der Grill nur bedingt untergestellt werden kann.) ca. 750 €
Anforderungen: Was mir ganz wichtig wäre ist Langlebigkeit in Bezug auf Rost. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe will ich nicht nach 3 Jahren schon Rostbeulen haben.

Außerdem will ich mindestens 3 Brenner, eher 4. Seitenkocher wäre schön, Backburner mit Spieß wäre das NonPlusUltra (Für Grillpartys echt der Bringer)

Meine Überlegungen:
Anfangs dachte ich an den Weber Spirit 320 GBS, allerdings ist da noch keine Abdeckhaube dabei, und einen Backburner und Spieß hat er auch nicht.
Dann war ich kurzzeitig beim Enders Monroe 4 IKG (Hat alles was ich brauche).......doch dem sagt man ziemlich schlechte Verarbeitung nach?
Jetzt habe ich mir noch den Napoleon Ultra Chef UC500 angesehen..... der hätte eigentlich alles was ich will, doch wie ist die Verarbeitung?

Gruß Flo
 
Hallo,
Der UC wird von napoleon zugekauft. Hat also nichts mit Napoleon Qualität zu tun. Schau dir mal den BK Signet 90 an. Ist für 850 zu bekommen. Alternativ den Baron 490 vom Obi.
 
Hallo Florian,
ich suche auch gerade einen neuen Gasgrill. Wir haben uns jetzt verschiedene Grills angeschaut.
Prinzipiell hat der Enders Monroe alles, ist aber nicht komplett aus Edelstahl. Daher wird er nach einigen (wenigen) Jahren Rost ansetzten.
Enders hat aber auch noch den Kansas, welcher vollkommen aus Edelstahl ist. Dieser sollte nicht Rosten (außer Flugrost, den man mit Einölen verhindern kann. Das Problem haben aber alle Grills), der erfüllt auch all Deine Wünsche.

Gruss, Rainer
 
Budget leicht aufstocken und einen Napoleon Triumpg T495 in Betracht ziehen.
 
Das is ne harte Nuss.
Vollausstattung für wenig Geld. Da wirst du wenig finden was wirklich Qualität vorweisen kann, die du verlangst.

Ich stand vor dem selben Dilemma wie du. Absolut indentisch.
Der Broil King Singnet 90 wird hier sehr gelobt.
Spar nen Monat länger oder 2 und kauf dir den wenn er dir zusagt.
ODER
Spar dir Backburner und Roti und hol den Weber E-320 GBS.
Hab ich mir geholt. Top. Ich bin begeistert.
Und auf die Roti kann ich verzichten. Mach anstatt Drehuhn lieber Drumsticks gehängt.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-fligende-huehner-halter.209621/#post-1842802

Habe mich lange mit dem Verkäufer unterhalten der vom Preis nich runter wollte mir dann aber die Abdeckhaube und ein Buch mitgegeben hat. FÜR LAU.

Greetz Markus
 
Hm.. der Baron 490 hätte alle was ich will. Abdeckhaube kann ich mir auch selber aus LKW Plane bauen.
Doch ist der Baron 490 recht recht Rostanfällig?

Ansonsten halt doch den Weber Spirit 320 GBS mit Option auf Drehspieß........ da gibts halt dann keinen Backburner.
 
Ich selber habe mir den Spirit E-310 geholt. Als Tip, Tiefpreisgarantie vom Hornbach beanspruchen :-)

Wollte zu beginn auch einen Backburner, Rotiserie usw. Aber aktuell, habe den Spirit seit 4 Wochen in Gebrauch und mit fehlt es an nichts.

Hühnchen habe ich mit der Dose gemacht, Low and Slow kannst damit auch alles machen, Steaks gingen auch ganz klasse ... Das Kochfeld halte ich persönlich für total unnütz.
 
Wo gibt es den BK Signet90 für 850€? Hab ihn nirgends gefunden
Hat/Hatte Santos nich ne Gutsch(w)ein Aktion?

Rostanfällig ist wahrscheinlach alles was Edelstahl ist und mit Hitze/Fette und Marinaden konfrontiert wird.
Allerdings kann man mit etwas Pflege und Sachverstand da auch gut gegen vor gehen.

Greetz, Markus
 
So, ich habe noch einen gefunden.

Der Enders Kansas 3 IKG Turbo könnte mein Grill sein.
Der ist so wie es aussieht komplett aus Edelstahl (hier lässt sich mit etwas Pflege der Rost zumindest ein bisschen stoppen) und so ziemlich alles was ich brauche.
Kostet 699€

Was meint ihr?
 
ich sag auch nein, den habe ich mir auch mal überlegt bin aber davon abgekommen.

Gründe:
- Garantie
- Pflege
- Sonnenreflektor
- nicht ganz so sauber verschafft
- Dünnes Material
 
Naja, wenn man nach der Garantie geht, dürfte man eh nur Weber kaufen. Das ist für mich kein Argument.
Pflege? Mein Auto Pflege ich auch, ist also ebenfalls kein Grund.
Sonnenreflektor? Da versteh ich das Problem nicht ganz, am Strand liegt man ja auch gern in Unmittelbarer Nähe des größten Reflektors der Welt.

Verarbeitung: Klar, es gibt immer bessere und hochwertigere Grills. Das ist mir bekannt und dessen bin ich mir bewusst. Ich habe bereits ein paar Grills im Baumarkt angeschaut, und ich persönlich sehe im direkten Vergleich zwischen Weber und anderen Grillherstellern keine Rechtfertigung für den erhöhten Preis. Da hat halt jeder seine eigenen Prioritäten.

Im Forum habe ich bereits mehrfach gutes zum Kansas 3 IKG gelesen....... Für den Preis halt Top. Mehr Geld würde ich niemals für nen Grill ausgeben.
 
Hallo, da du ja alles besser weist kaufe den Grill. :-)
:bilder:
Wäre schön wenn du als Enders Besitzer länger Mitglied im Forum bleibst, die meisten anderen verschwinden relativ zeitig (keine Beiträge mehr) oder haben andere Grills irgendwann. :-)
 
Hallo Florian,
700 ist für den Kansas mindestens 50€ zuviel. Google malö nach einem besseren Preis. Unter umständen kannst Du auch bei 650 noch das ein oder andere Goodie wie eine Plancha raushandeln ;)
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass mit dem Grill

:essen::
 
Naja, wenn man nach der Garantie geht, dürfte man eh nur Weber kaufen. Das ist für mich kein Argument.
Pflege? Mein Auto Pflege ich auch, ist also ebenfalls kein Grund.
Sonnenreflektor? Da versteh ich das Problem nicht ganz, am Strand liegt man ja auch gern in Unmittelbarer Nähe des größten Reflektors der Welt.

Verarbeitung: Klar, es gibt immer bessere und hochwertigere Grills. Das ist mir bekannt und dessen bin ich mir bewusst. Ich habe bereits ein paar Grills im Baumarkt angeschaut, und ich persönlich sehe im direkten Vergleich zwischen Weber und anderen Grillherstellern keine Rechtfertigung für den erhöhten Preis. Da hat halt jeder seine eigenen Prioritäten.

Im Forum habe ich bereits mehrfach gutes zum Kansas 3 IKG gelesen....... Für den Preis halt Top. Mehr Geld würde ich niemals für nen Grill ausgeben.

Dann würde ich ihn kaufen an deiner Stelle.
Du klingst sehr überzeugt und das ist das beste Kaufargument überhaupt.

Wir freuen uns über detaillierte Bilder. Einen kleinen Efahrungsbericht und ein objektives Feedback.
Mir persönlich wäre es deutlich zu teuer um den Preis hinsichtlich der Qualität.

Greetz, Markus
 
Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht Beratungsresistent oder so.
Ich habe lediglich kappiert das beim Thema Verarbeitung gänzlich unterschiedliche Ansprüche und Ansichten existieren.
Für Manche sind nur Weber Grills gut verarbeitet, andere werden nur mit Modellen Glücklich die deutlich über 1000€ kosten.
Dann gibt es auch noch die Leute die mit 300€ Büchsen zufrieden sind.

Ich persönlich würde mich irgendwo dazwischen anseideln, weshalb ich auch glaube das ich in Punkto Verabeitung mit dem Enders Kansas zufrieden sein werde.
Der Grill muss bei mir in erster Linie funktionieren, und Spaß machen, ich schau mir keine Blechkannten im Korpusinneren an, und mich interessiert es auch nicht ob das Gehäuse wackelt wenn ich ihn schiebe.

Ich habe mich noch nicht 100% entschieden.
 
Zurück
Oben Unten