• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualitätsansprüche vs Gusseisen

Update: Wellness und Sauna sind beendet. Aus Eisengrau wurde scheckigbraun ... inzwischen Neonschwarz üni. Den Dopf grillen hat es also gebracht.Vielleicht wiederhole ich die Kur morgen nochmal, vielleicht haue ich aber auch die Muschi rein, falls sich morgen beim MDV nichts besseres findet.
 
Alternative zur Erstverdopfung mit Fleisch, ist ein paar mal darin frittieren.
Fetter geht's nicht.

Vielleicht wäre "Muschi fritti" ja eine angemessene DO-Defloration. Nachdem die ja fast täglich die ein oder andere Meise am Vogelhäuschen erlegt könnte ich versuchen meinem Weibchen klar zu machen, dass das so ähnlich wie Huhn oder Pute ist. Immerhin hab ich von Vögeln keine Ahnung, der Ornithologe hier ist definitiv das Katzenvieh.
 
Ich würde Kartoffeln nehmen.

Kartoffeln ?! ... Das ist doch so eine vegetarische (ergo unmännliche) Sättigungsbeigabe, mit der man seit jeher den Pöbel und die Schweine satt bekam, während sich die Upper Class am Fleische jener labte. Du machst mir gerade Angst.
 
Nun ja, also frittierter Kuhschiss mit Floisch, also Grünkohl nebst Bregenwurst und verrauchtem Schweinebauch, entbehrt nicht einer gewissen Delikatesse. Die Implantierung desselben in den menschlichen Pansen führt jedoch, bei nennenswerter Dosierung, ohne Zugabe hoher Dosen von "Agua vitae" mit Sicherheit zum Exodus der Art durch Platzen oder Selbstvergasung.
Immerhin soll Platzen ein recht schöner Tod sein, gemessen an anderen Optionen - so verriet mir vor langer Zeit ein Dackel. Gut, verglichen mit Kreuzigung, Verbrennug, oder moderner, Rumsiechen im Altenheim eine verlockende Alternative. Als verheerend empfinde ich dabei die Darreichung mästender Kohlehydrate. Diese sind quasi der Essigschwamm des niederträchtigen Kellners (wer den nicht versteht frage einen Pfaffen oder Apotheker), wo doch 12-14 Underberg, Schierker oder auch Hardenberger (Schweinetee) Linderung schaffen würden. Nun gut, bei Memmen und Mädchen durch Exhumierung des Mageninhalts, bei Männern jedoch zu einer Entspannung weit jenseits des postkopulativen Komas.
 
Hallo,

beim fröhlichen Ölen für Ersteinbrennung musste ich leider feststellen das der DO einen Riss hat, der innen wie außen sichtbar ist.
Handelt es sich hierbei um einen rein optischen Makel oder sollte ich das reklamieren da weitere Schäden zu erwarten sind (beim Aufheizen oder...?)

Das wäre schade, erwarte am Wochenende Besuch und wollte den DO da einweihen.

Nikki

do1.jpg
do2.jpg
 

Anhänge

  • do1.jpg
    do1.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 494
  • do2.jpg
    do2.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 492
Definitiv reklamieren
 
unbedingt reklamieren! So nur als BlumenDOpf oder NachtDOpf zu verwenden - dafür aber recht teuer.
 
So, Nachricht vom Vertreiber, 5€ Rabatt,Komplettaustausch oder Ersatzteil.
Da der Rest ganz brauchbar aussieht und der Preis auch ok, möchte ich nur den defekten Do getauscht bekommen.
Die Feier am Wochenende ist krankheitsbedingt auch abgesagt so dass ich getrost auf Ersatz warten kann.

Ein bisschen juckt's mich ja schon in den Fingern, besteht denn ein Risiko wenn ich den defekten DO erhitze?
Hatte überlegt einen Kuchen/ Brot darin zu backen. Da ich den DO nicht eingebrannt hatte sollte das mit Backpapier
doch auch funktionieren?
 
Das Katzenvieh ist (noch) fetter, aber das Weib gäbe mehr her ... der Köti käme auch noch in Frage, aber der ist niedlich und schlank und ich mag ihn.

Deine Beiträge lesen sich klasse,ich stehe auf sowas, aber das war dein bester.:DS:

Im übrigen mag ich Katzen sehr, die schmecken nach Hähnchen
 
Das Gießen von Eisen ist ja nun keine all zu moderne Kunst und wird ja bereits seit geraumer Zeit praktiziert. Wenn nun aber ein Land, in dem angeblich das Schwarzpulver erfunden wurde, welches heute Computerchips produziert, nicht in der Lage sein sollte, fehlerfrei, relativ primitives Kochzeugs herzustellen, dann mache ich mir (keine) Sorgen über die sogenannte "gelbe Gefahr".

Ich bin immer wieder erstaunt bzgl. der Ansichten über das Gießereiwesen.
Gusseisen gießen mag schon lange existieren, aber es ist nach wie vor nicht trivial! Ich kann das behaupten, weil ich beruflich ständig in Gießereien bin.

Ach ja, zur Qualität des chin. Gusses. Kollegen von mir, die das im Land der aufgehenden Sonne sahen, bemerkten oft spöttisch: Die gießen in ein Erdloch, der Rest wird in Form geflext... :lol:

Hab auch ein paar 0,7er DOs, bei denen die Deckel nicht gut passen. Die sind teilweise oval. Habe ordentlich nacharbeiten müssen. Zuerst :mad:, heute :lolaway:

Am Ende ist es auch hier wie überall: Der Kunde will billig und ist nicht bereit für deutsche Qualität zu zahlen... :sk_genauso:

:prost:
 
So, Nachricht vom Vertreiber, 5€ Rabatt,Komplettaustausch oder Ersatzteil.
Da der Rest ganz brauchbar aussieht und der Preis auch ok, möchte ich nur den defekten Do getauscht bekommen.
Die Feier am Wochenende ist krankheitsbedingt auch abgesagt so dass ich getrost auf Ersatz warten kann.
So langsam fängt's an zu nerven. Eigentlich hatten wir uns auf ein Ersatzteil Austausch geeinigt, nach 2 Tagen die Info das das Ersatzteil nicht verfügbar ist,
5€ oder Austausch -> auf Nachfrage ob es einen Liefertermin für das Ersatzteil gibt oder was denn "alternativer Austausch" bedeutet wird nicht geantwortet.
Mein Hinweis das das Set doch auch noch im Shop verfügbar ist wird mir mit dem Angebot geantwortet das komplette Set zurück zuschicken und sobald
es bei Ihnen eingetroffen ist senden sie mir ein neues Set zu...
Mal abgesehen von der Blödsinnigkeit des Hin und Herschickens, habe ich die Grillplatte schon benutzt, die Pfanne eingebrannt und die schrottige Kiste aufgebaut,
zudem möchte ich nicht das Risiko eingehen die Sachen zurück zuschicken und ggf. ein anderes defektes zu erhalten...

Manche Leute.... :raygun:

Nikki
 
Und immer noch nicht gelöst...

12 Emails und ich bin keinen Schritt weiter... dazu benötigt der "Support" auch jeweils >1 Tag um meine
letzte Mail zu beantworten.
Zwischenzeitlich haben sich die Mails auch wiederholt und telefonisch ist keiner erreichbar....

So einen besch... Service habe ich lang nicht erlebt, die Freude an dem Set ist gegen 0
 
Warum das Theater?
Reklamation an Händler gestellt, Händler will austauschen. Dazu musst du zurück senden.
Schlechte Kommunikation nervt sicherlich, aber ändert doch an der Sache nix. Wenn du die Gewährleistung nutzen willst, musst du deinen Part dazu beitragen.
 
Zurück
Oben Unten