• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualm und Anzündkamin

Nun sind "sie" angekommen - Test erfolgt demnächst... hier ist gerade zwar viel zu tun, aber essen muss man ja zum Glück trotzdem :D



DSCN1312.JPG


Bin gespannt ob da etwas davon brauchbar ist.
 

Anhänge

  • DSCN1312.JPG
    DSCN1312.JPG
    186 KB · Aufrufe: 554
Die Cococha Blocks sind halt sehr klein (weil für ne Shisha gedacht). Funktioniert aber. Zumindest im Kohlenklorb. Bei dem Abstand vom Kohlenrost könnte es mit steigender Brenndauer knapp werden.
Die Bamboocha kenne ich nicht, dürften von der Größe aber ähnlich ausfallen.

Kokos Eierbriketts sind für unsere Zwecke aber wohl besser geeignet.
 
...weil für ne Shisha gedacht....

Bin gespannt, wann der erste hier eine Rüssel-App für die Abluft zeigt. Shisha-Brekkies, etwas Bacon, Ribs etc.... statt Mundstück, müsste halt ein 'Nasenadapter' dran. Evtl. eine Beatmungsmaske aus dem erste Hilfe Kasten.
Dann entspannt neben die Kugel setzen mit Bier statt Tee und ab und zu einen Zug aus dem OTP nehmen:lach:
 
Wenn die Kohlestücke zu klein sein sollte, sprich zu wenig Luft drumrum zirkulieren kann (was nebenbei noch die Gefahr des nicht oder nicht richtig Zündens beherbergt) stecke ich immer einen Stock senkrecht in den Kamin, welcher das enge Aufeinanderliegen der kleinen Kohlestücke verhindert. Das gibt ein bisschen mehr Raum zur Zirkulation und lässt alles besser, schneller und somit mit weniger Rauch abbrennen.
 
.. . bissl OT hier mittlerweile. Hab am Samstag nur 1 Ballen UNTER den AZK gelegt - wenig Qualm, trotzdem viel Glut. Scheint alles ok zu sein jetzt.

Durfte 15 Hamburger machen, alle perfekt, alle zufrieden, das kann ich jetzt. Was wird die nächste Session -flat iron glaub ich ... schaun wir mal.
 
Beim letzten Flohmarkt ist mir ein Fondue-Spiritus-Brenner zugelaufen - ich bin gespannt.
 
Beim großen Fluss den Tatonkabrenner bestellt, benutze den seit mehreren Jahren.
Kein Qualm!
 
Zurück
Oben Unten