• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Queso Fundido

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde. :)

Mein Tipp für Weihnachten: mexikanisches Käse-Fondue aus der besten Pfanne des Hauses. :happa:

Warnung: Teilnehmer, die an diversen Diätprogrammen teilnehmen (z. B. die, die einen merkwürdigen Balken unter der Signatur haben), sollten jetzt nicht weiterlesen. :o

Und los gehts. :abfahrt:

Man nehme zwei seiner Lieblingsbratwürste, drücke sie aus der Haut heraus und brate das Brät 5 Minuten. Dann zur Seite stellen. Ich habe italienische genommen.

100_1813 (Large).jpg


Jetzt verrühre ich weichgedrückten Philadelphiakäse mit Mayo.

100_1816 (Large).jpg


Zwiebel, Knoblauch und Frühlingszwiebel dazu.

100_1819 (Large).jpg


Geriebenen Bergkäse und kleingehackten Feta rein.

100_1822 (Large).jpg


Noch Mais und rote Paprika.

100_1824 (Large).jpg


Zum Schluß noch geröstete, enthäutete, entkernte und kleingehackte Chilischoten dazu.

100_1826 (Large).jpg


Und hinein in die beste Pfanne des Hauses.

100_1831 (Large).jpg


15 Minuten indirekt bei so 220°C grillen.


100_1833 (Large).jpg


Das Fondue ist fertig, wenn der Rand braun wird und der Käse blubbert.

100_1836 (Large).jpg


Und in der Pfanne auf den Tisch serviert.

100_1841 (Large).jpg


Noch das fertige Brät darüber und mit Frühlingszwiebeln und Zitronenspalten garniert.

100_1844 (Large).jpg


Mann, das ist deftig und lecker heute, und fast ganz ohne Fleisch. :o

100_1859 (Large).jpg


Gelöffelt mit Tortilla Chips.

100_1862 (Large).jpg


Wir haben die ganze Pfanne platt gemacht, so lecker. :sabber:

100_1863 (Large).jpg


Und die Gußeisenpfanne hält den Käse unheimlich lange warm, einfach klasse.

Sehr sehr lecker wars. :essen:

Euer Serial Griller

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmmmm: Pfanne, Grill und Handschuh sind vorhanden.
Zutaten auch.

Aber wen meinst Du mit Diät oder Balken unten?

Coole Idee

Grillschlurch
 
Sehr geil!

Genau mein Geschmack!
 
Gott sei dank gibt es Talcid...das braucht man bestimmt nach so einem "leichten" Essen :D
 
Is das Hack nich irgendwie auch Fleisch?;)

Ja genau, stimmt natürlich. :thumb2: Das Brät hätte etws feiner sein dürfen, dann hätt es schöner auf dem Käse ausgesehen.

Ich werde das Rezept diese Tage mal in die Rezeptdatenbank einstellen. :)

:prost:
 
Zurück
Oben Unten