• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quick 'n' dirty Steak mit Copy Cat "Red Lobster Biscuits"

BigTaste

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hi Freunde der Glut,

nachdem das in der letzten Woche mit den Burger Buns so gut geklappt hat (Mehl und Backen ist nicht so meins), habe ich heute einmal "Red Lobstet Biscuits" selber gemacht. Dazu gab es Spargelsalat und ein Steak vom irischen Weideochsen. Das Fleisch wurde im Reifebeutel 4 Wochen gereift.

Red Lobster ist eine Seafood-Kette in den USA. Man bekommt dort vor dem Essen ein Körbchen mit den Brötchen. Die Dinger haben ein hohes Suchtpotential und schmecken extrem verführerisch.


IMG_0237.jpg


IMG_0238.jpg IMG_0239.jpg IMG_0235.jpg

IMG_0240.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0240.jpg
    IMG_0240.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_0238.jpg
    IMG_0238.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_0235.jpg
    IMG_0235.jpg
    182 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_0237.jpg
    IMG_0237.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 1.161
Hast du fein gemacht, bitte einmal eine Portion zu mir, gerne auch ohne Bohnen..:sabber:

Edit fragt gerade ob du das Fleisch selbst gereift hast??
 
Ja, das habe ich. Das Fleisch war nur ein paar Tage in der Nassreifung, dann habe ich es in einen Reifebeutel für 4 Wochen trockengereift. Das Ergebnis ist ganz okay. Allerdings kann es geschmacklich mit dem "echten" Dry Aged nicht mithalten. Da fehlt der, wie ich es immer nenne, "Edelsalamigeschmack".
 
Das Fleisch war nur ein paar Tage in der Nassreifung, dann habe ich es in einen Reifebeutel für 4 Wochen trockengereift. .

Vielleicht ist es ganau das, was es ausmacht. Beim "richtigen" DryAged Fleisch sieht es die Tüte wenn überhaupt ja nur am Ende der Reifezeit.
 
Ich differenziere da schon sehr. Dry Age ist für mich am Knochen gereiftes Fleisch, das schon ein sehr starkes Aroma hat. Das Aroma ist sicherlich auch auf Mikroorganismen zurückzuführen, die bei der Folie vermutlich keine Chance haben. Mich erinnert der typische Dry Age Geschmack an luftgetrocknete, französische Salami. Die meisten bezeichnen es als nussig.
Seit einiger Zeit bekommst du Dry Age an jeder Ecke und da vermisse ich diesen typischen Geschmack. Mit diesem 08/15 Dry Age, kann das selbstgereifte, meiner Meinung nach ganz gut mithalten. Die Textur ist klasse, Das Fleisch saftet nicht und es ist zart. Beim feucht gereiften, ist das immer so eine Sache. Manchmal stört mich der metallische Geschmack und ich finde es ist nicht ganz so zart wie das trocken gereifte. Wobei das jetzt alles rein subjektive Eindrücke sind. Würde mich interessieren, wie das andere sehen.
 
HUNGER! Möchtest du mir dein Rezept für die leckeren Teigteilchen mitteilen? ;)
 
Ich habe jetzt das Rezept aus dem Englischen übersetzt und die Volumenmaße in Gramm übertragen. Das müßte so einigermaßen passen.

Zutaten:
250g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 TL Zucker
1 TL Salz
1 Zehe Knoblauch
Cayenne Pfeffer
130g geriebener Käse (möglichst Cheddar)
250 ml kalte Buttermilch
125 ml geschmolzene Butter, 5 Minuten abgekühlt

Zum bestreichen:
2 EL Butter schmelzen,
1 Knoblauchzehe
frische Petersilie
Salz

1. Ofen auf 250 °C vorheizen Backblech mit Backpapier belegen.
2. In einer großen Schüssel: Mehl, Backpulver Zucker, Salz, Knoblauch, Cayenne-Pfeffer und Käse verrühren.
3. In einer anderen Schüssel Buttermilch und die geschmolzene Butter verrühren, bis sich kleine Klümpchen bilden.
4. Milch- Buttermischung mit den anderen Zutaten vorsichtig verkneten, bis alles gut vermischt ist. Kleine Biscuits mit je ca. 60 g formen und auf das Backblech legen.
5. Die Biskuits für circa 15 Minuten im Ofen backen, bis sie goldbraun sind. Danach mit der Mischung aus Knoblauch, geschmolzener Butter und Petersilie bestreichen. Mind. 5 Minuten abkühlen lassen.
 
Biste der beste! Vielen Dank!
 
Nach 3 Jahren habe ich mein erstes Bookmark gemacht! Mehr Lob und Dank kann ich nicht aussprechen ;)
 
Klasse vergrillt und gebacken! Da kommt schon wieder der Hunger...

Danke für das Rezept, wird mal nachgebaut.
 
Vielen Dank für das Brotrezept!
Meines Erachtens das Beste, was Red Lobster zu bieten hat...
Abgesehen vom Brot gibts da sonst nämlich nur Low Quality Ami-Pseudo-Seafood... Ist aber nur meine persönliche Meinung...
 
Wie sind die von der Konsistenz? Sieht aus wie Brötchen aber du servierst es wie Semmelknödel? Kannst du mir das mal beschreiben? Schaut jedenfalls sau lecker aus!

Danke!
 
Wie sind die von der Konsistenz? Sieht aus wie Brötchen aber du servierst es wie Semmelknödel?
:D
Auf dem Bild von mir sieht es echt so aus, wie ein Semmelknödel. Das habe ich mir auch schon gedacht. Normalerweise werden diese Biscuits eigentlich zum Vorspeisen-Salat gegessen. Von der Konsistenz her sind sie weicher als normale Brötchen, aber nicht so fluffig als Burgerbuns. Sie werden lauwarm gegessen und sind eigentlich etwas pappig. Auf den Bildern hier kann man die Konsistenz etwas besser erkennen.
 
Vielen Dank! Cool

Muss ich jedenfalls mal probieren, ich dachte mir schon, dass sowas gut zum Salat und anderen Vorspeisen passen könnte!

Das mit dem Semmelknödel kam mir tatsächlich wegen der Optik auf deinem Bild, sagen wollte ich natürlich "Beilage" wobei Brot ja im wesentlichen auch ne Beilage ist.

Ach naja du weißt was ich meine.

EDIT SAGT:
OMG das Originalrezept + Video ist ja mal der Burner! Ich hau mich weg. Und das beste, "Bisquick baking mix", was'n das, Mehl mit Backpulver im Fertiggebinde? Geil

LG
 
Das Video und Rezept habe ich mir gar nicht angesehen. Ich habe nur kurz bei Google Bilder nachgeschaut, ob es Bilder gibt, auf denen man die Biscuits besser erkennt.
 
Super Sache!

kann ich bitte das Rezept für den Spargelsalat bekommen?

Danke & Gruß
Piffi
 
Zurück
Oben Unten