• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quickie im Home Office: Rinderfilet und Lachs

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Servus!

Gestern habe ich von zu Hause aus gearbeitet und es mir nicht nehmen lassen, das Mittagessen zu grillen.

Es gab Rinderfilet und Lachs. Dazu Nudeln mit Paprika und Karotten.

Das Filet habe ich 1 Stunde vorher gesalzen und dann direkt aus dem Kühlschrank auf den Grill gelegt.

Angebraten habe ich das Steak in Wagyu-Fett von @Patrick Hecht . Sehr lecker - danke nochmal!

Den Lachs mag GöGa immer ohne alles.

Hier die Bilder:


IMG_20151111_115022.jpg


IMG_20151111_115026.jpg


IMG_20151111_115029.jpg


IMG_20151111_121126.jpg


IMG_20151111_123310.jpg


IMG_20151111_123324.jpg


IMG_20151111_123350.jpg



Super war's. Leider war das Filet zu durch und deshalb etwas trocken. Lachs und Steak koordinieren muss ich wohl noch über...

Trotzdem immer noch um Welten besser als im Büro zu essen...
 

Anhänge

  • IMG_20151111_115022.jpg
    IMG_20151111_115022.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 1.261
  • IMG_20151111_115026.jpg
    IMG_20151111_115026.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 1.267
  • IMG_20151111_115029.jpg
    IMG_20151111_115029.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 1.272
  • IMG_20151111_121126.jpg
    IMG_20151111_121126.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 1.204
  • IMG_20151111_123310.jpg
    IMG_20151111_123310.jpg
    201 KB · Aufrufe: 1.241
  • IMG_20151111_123324.jpg
    IMG_20151111_123324.jpg
    174 KB · Aufrufe: 1.243
  • IMG_20151111_123350.jpg
    IMG_20151111_123350.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 1.224
Ich könnte auch mal wieder ein Steak essen :lol: bzw Filet.
 
War wohl alles ein wenig viel! !! Also Hitze und Zeit meine ich. Schade, dass es so weit durch war, und auch der graue Rand zeugt von zu viel Hitze.
Aber die Nudeln sind toll:D
 
War wohl alles ein wenig viel! !! Also Hitze und Zeit meine ich. Schade, dass es so weit durch war, und auch der graue Rand zeugt von zu viel Hitze.
Aber die Nudeln sind toll:D

Ich hatte Angst, dass der Lachst durch ist bevor das Filet fertig ist.

Leider war dann das Filet fertig und der Lachs noch nicht. Dann habe ich die Gussplatte gedreht, so dass unter dem Lachs die Hitze war, aber Guss leitet natürlich. Deshalb ist ist das Filet zu durch und hat auf der einen Seite einen grauen Rand.

Nudeln waren lecker! :-)
 
Pack doch beim nächsten Mal das Filet noch in Jehova bis der Lachs durch ist. Ansonsten schaut es doch gar nicht so schlecht aus.
 
Ich hatte Angst, dass der Lachst durch ist bevor das Filet fertig ist.

Leider war dann das Filet fertig und der Lachs noch nicht. Dann habe ich die Gussplatte gedreht, so dass unter dem Lachs die Hitze war, aber Guss leitet natürlich. Deshalb ist ist das Filet zu durch und hat auf der einen Seite einen grauen Rand.

Nudeln waren lecker! :-)

Es könnte so einfach sein ...
Warum legst du das Filet nicht einfach auf den Rost neben die Griddle und achtest darauf, dass wenig Kohlen direkt darunter liegen?
Dann kann das Filet schön ziehen.

Pack doch beim nächsten Mal das Filet noch in Jehova bis der Lachs durch ist.

Du hast aber schon mitbekommen, dass das mitunter das schlimmste ist, was man einem Stück Fleisch antuen kann?
Alles ... nur keine Jehova :D

:prost:
 
Es könnte so einfach sein ...
Warum legst du das Filet nicht einfach auf den Rost neben die Griddle und achtest darauf, dass wenig Kohlen direkt darunter liegen?
Dann kann das Filet schön ziehen.


Genau die Frage habe ich mir auch nach ein paar Minuten gestellt und es dann auch getan. Aber, wie man sieht, kam der Geistesblitz zu spät.

Danke!


@Datschi Jehova ist supotimal, weil dadurch die schöne Kruste zerstört wird. Danke für das Lob!
 
Der Lachs sieht doch prima aus, also müsste Göga zufrieden gewesen sei :D
Auf Filet steh ich nicht so sehr aber die Variante mit dem Wagyu-Fett muss ich auch mal probieren. Mein Bruder brät die Burger-Patties darin.
Wie hat es Dir denn geschmeckt? :anstoޥn:
 
Ja - Wagyu Fett ist zum anbraten klasse. Schade das das Rind nicht optimal gelungen ist, aber immerhin wars noch leicht rosa....Was hattest du für einen schönen bunten Pfeffer? Ist das der "Jack" vom Spicy?

...und wenigstens die Nudeln sind top.....:D
 
Ja - Wagyu Fett ist zum anbraten klasse. Schade das das Rind nicht optimal gelungen ist, aber immerhin wars noch leicht rosa....Was hattest du für einen schönen bunten Pfeffer? Ist das der "Jack" vom Spicy?

...und wenigstens die Nudeln sind top.....:D


Ja - JACK von Spiccy. DasOld Johnnys finde ich auch sehr gut.
 
Beim ersten lesen war ich etwas enttäuscht dass es bei dem Titel um Essen geht....:D
das alles mal "schnell" in der Mittagspause beim Home Office.. hut ab-sieht klasse aus!
 
Zurück
Oben Unten