• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rätselhafte Blume mit großen Blättern

Usergrill

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Weis jemand ob da auch mal blüten kommen. Bis jetzt wurden immer nur blätter ausgetauscht

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 1.331
moin,

sie erinnert mich an eine Calla.
Da da gibts jedoch einige Zuchtformen...
Callas blühen schon irgendwann, unsere inzwischen sehr regelmässig.

grüssle
 
Naja das hat sie noch nie letztes Jahr war sie in hydro da hatte sie nur 2 Blätter. Da hat sie alle vier Wochen ungefähr ein Blatabgestoßen und es kam ein neues.

Jetzt wurde Sie in ein größeren Topf gesetzt. Jetzt hat SIe 4 Blätter und wächselt alle 4 Wochen ein blat aus. ist schon komisch.

Wenn ich jetzt den Topf größer mache kommen wohl noch mehr Blätter :patsch:
 
Hallo,

Das ist mit 99,9% Sicherheit eine Riesen-Hosta!....

hmmm, ich kenn die grossen Hosta ausm Garten und Blumenladen meines Schwagers und bin mir fast sicher, dass du da daneben liegst.
Weder die Wellen auf dem Blatt noch das Stengel-Blatt-Verhältniss passen wirklich zusammen.
beschwören mag ich es aber nicht. :prost:


@Usergrill , kannst du mal ein paar ungefähre Angaben zur Pflanzenöhe und Blattgrösse machen, dann werde ich mal nachfragen,
mein liebster Schwager wird mir sicher eine zuverlässige Antwort geben können.
Ich werde mich wieder melden.

grüssle
 
Hat die Pflanze Luftwurzeln?
Sieht aus wie ein Philodendron, die blühen auch, wohl aber erst im Alter von mehreren Jahren.
Regelmässig Düngen ist wichtig.

Andreas
 
Das ist definitiv eine Alocasia.
Ich habe so eine auch daheim. Sie benötigt ziemlich viel Luftfeuchtigkeit.
In Indonesien wachsen die wie Unkraut.
 
So, der Gärtner- und Floristenmeister hat geantwortet und bestätigt das es sicher eine Alocasia oder auch Pfeilblatt ist.
Also ein Aronstabgewächs.

grüssle
 
bin mal gespannt, wie ich meine über den Winter bekomme.
 
Hier nochmal das Blatt in gross

image.jpg


image.jpg


Ihr seid spitze

Wir haben sie im Wintergarten ab mittags die sonne aber feucht eher weniger
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 1.009
  • image.jpg
    image.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 998
Hallo,

Das ist mit 99,9% Sicherheit eine Riesen-Hosta!

https://www.google.de/search?q=Riesen Hosta&client=firefox-a&hs=pew&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=-uudU6TAIsnvOpzrgJgK&ved=0CD8QsAQ&biw=1280&bih=871

Oben in der 1. Reihe die 2. Pflanze müsste deine sein.
Und JA die blüht auch, ist jedoch eine Pflanze fürs Freiland welche gerne im Schatten bzw. Halbschatten steht!

Das ist zu 100% definitiv KEINE Hosta(deutsch: Funkie) sondern eine Alocasia....

Grüße vom Gärtnermeister
 
Cool, jetzt hat sie auch mehr als Vier Blätter ..... :-)
 
Zurück
Oben Unten