• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherturm am Smoker sinnvoll ???

Hi,

also ich Stand vor ein paar Monaten auch vor der Entscheidung Pro-/Contra Räucherturm.
Ich habe mich für den Letten in 16 Zoll (6,2mm) MIT Räucherturm entscheiden.
Bisherige Erfahrung:
Ich will den nicht mehr missen. Weniger zum smoken selbst, aber zum Warmhalten genial. Am Wochenende PP gemacht und dann für die Ruhephase in Edenstahlwanne gelegt und mit Jehova eingepackt in den Turm gestellt. Dort sind immer ca. 30 Grad weniger als im Pit. Von daher ideal zum Warmhalten. Beim Letten sind zwei Ebenen im RT und da passt auch jeweils eine Ikea Koncis rein (die mittlere).
Fisch habe ich noch nciht drin gemacht, aber das kommt auch demnächst.

Übrigens:
Ich würde mir nicht das Tuningblech vom Letten mitbestellen, sondern die Convection Blade vom Joes nehmen. Die passt genau rein und ist genial gemacht.
Wenn der Smoker auf eine Terrasse o.ä. steht, würde ich mir die gummierten Räder mitbestellen. Die sind super Leise zu bewegen und es gibt keine Rostflecken auf Fliesen.

VG
Holger
 
Hi Ole,

wie schaut es denn jetzt aus bei dir?
Mit oder ohne? Haste die Preise für den Ondra?

Gruß Kristof
 
:cool: Surprise - Surprise :cool:

:srg: Entscheidung ist gefallen und bestellt habe ich auch :srg:

Für mich geht es jetzt erstmal 2 Wochen nach DK, eine Woche später ist es dann soweit und ihr werdet Zeuge eines :muhahaha: spektakulären :muhahaha: Livefred hier im Forum.

Mein Budget habe ich deutlich überschritten, sehr zum Ärger meiner GöGa :bdsm:aber dazu dann in meinem Fred mehr :angel:

:prost: An dieser Stelle schon mal vorab, einen schönen Dank an alle die sooooo viel Geduld mit mir hatten und immer fleißig weiter gepostet haben :prost:

Beste Grüße - Ole
 
Bin gespannt..
 
:cop: Das wird eine schöne bekloppte Aktion :cop:

Start des Fred´s wird übrigens der 19.09 sein :humpy:
 
Wo hasse denn nu geordert??? Oder gehört das zur Überraschnung???
 
:cool: Das könnt ihr im Livefred erraten :cool:

Ich habe mir jetzt erstmal 2 SRM Buche für 110€ gesichert... Wieviel Restfeuchte sollte so ein Scheit noch haben??

Beste Grüße :prost:
 
Man Ole da spannst du uns ja auf die Folter :D
bin sehr gespannt!
Mhh Restfeuchte weis ich jetzt nicht so genau...20% ?
 
@bacboy bist du jetzt echt weg? Habe das gleiche "Problem" wie du und würde mich natürlich brennend interessieren, wie Du Dich entschieden hast. Würde Dir auch meine email schicken :-) pn`s kann man erst nach mehreren Einträgen, richtig?
 
@BOT-BBQ
Besten Dank - ich hatte auch so weinen Wert im Kopf, war mir nur nicht mehr hanz sicher...

Hähä - @coolkoch
Nein, bin erst ab dem 30.08 für 2 Wochen im Urlaub

Problem?? Welches Problem :D Du hast ein Problem, weil Du aj noch keine Entscheidung getroffen hast :prost:

Hängt jetzt meine Entscheidnug von Deiner ab?? lalalala :D
 
Problem1: ich kann nicht antworten :-)
Problem2: mich würde brennend interessieren welches Modell Du für dein Budget bekommen hast, bzw. was Du noch drauf legen musstest.

Wäre cool, wenn du dich nochmal melden würdest.
 
:mornin: Also ne Stunde hätte ich noch gekonnt... :kaffee:

@coolkoch
Preisgeben werde ich das hier noch nicht, dann muss ich ja alleine die nächsten 4 Wochen leiden / durchhalten und so kann ich euch hier auch noch ein wenig mit in den Bann zeihen / auf die Folter spannen :D

:muhahaha:

Bei der Preisgestalltung der Händler ist auf jeden Fall noch Spielraum :domina:
 
:cool: Das könnt ihr im Livefred erraten :cool:

Ich habe mir jetzt erstmal 2 SRM Buche für 110€ gesichert... Wieviel Restfeuchte sollte so ein Scheit noch haben??

Beste Grüße :prost:

SRM? Schüttmeter?? Sind 70% vom Raummeter....110/2/0,7 = 78 € der RM. Dass geht gerade noch.
 
Das ist billig für HH Verhältnisse...

Normalerweise zahlst du 75€ SRM und 100€ für einen RM....

Tja, die HH zahlen es halt und das ist der Misst !!
 
Hamburg hat also auch Nachteile....

Ich komm aus'm Harz. Wir haben hier Buche reichlich. 55..62 € der RM. Fertig gekackt und schon ein Jahr alt auf den Hof gebracht. Kann auch 14 RM Meterholz jedes Jahr bekommen. Für 25 € den RM. Dann selbst noch transportieren, sägen und hacken.

Nur grillt hier kaum einer..... jedenfalls nicht so wie der GSV das versteht.,.

Grüße

Christian
 
Moin zusammen,

da ich ja nächsten Sa. für 2 Wochen nach DK düse, wollt ich mal erfragen, ob es dort auch unverzichtbares Zubehör für Smoker gibt, was in den Einkaufswagen muss!!??

Beste Grüße
 
Hallo,

schau lieber bei ebay nach alten Beständen der Bundeswehr (Kellen, Pfannenwender, Schöpfpötten und Fleischgabeln (48cm) ) und nach Gastronormpötten verschiedener Größen mit Siebeinsätze dafür. Bei Ikea lohnt sich das große Schneidebrett und die Tellerhalter. Für die Kochfläche Edelstahlpötte bis 30 Liter und große Bräter für in den Smoker.

Wirst sehen, den normalen Grillkrempel wirst du nicht brauchen. Eine große Grillzange vielleicht.

DAS sollte jeder Smoker User haben:

http://www.goldmann-innovate.de/produkt/krokodilzange

Eine Haptik wie bei einer 600er S-Klasse.

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten