• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster Le Rond mit Gewölbe

Manno...da ist man mal 2 Wochen im wohlverdienten Sommerurlaub....
Ich bin ja fast von Hocker gefallen als ich das neue Update für den Ramster gesehen habe. Jetzt muss ich Göga nur noch verkaufen, dass ich dieses Gewölbe uuuunbedingt brauche um ein glücklicher zufriedener Mensch zu sein *hehe*...wird wohl schwer. Ich liege ihm ja schon immer in den Ohren auf den leGrand umzusteigen, dass würde sich dann ja erübrigen :angel:!
Mal noch ne Frage zu der Kochplatte, wird die richtig heiß, oder ist die mehr zum Punch warmhalten gedacht? Wie wird die festgemacht?

LG Bille
 
Manno...da ist man mal 2 Wochen im wohlverdienten Sommerurlaub....
Ich bin ja fast von Hocker gefallen als ich das neue Update für den Ramster gesehen habe. Jetzt muss ich Göga nur noch verkaufen, dass ich dieses Gewölbe uuuunbedingt brauche um ein glücklicher zufriedener Mensch zu sein *hehe*...wird wohl schwer. Ich liege ihm ja schon immer in den Ohren auf den leGrand umzusteigen, dass würde sich dann ja erübrigen :angel:!
Mal noch ne Frage zu der Kochplatte, wird die richtig heiß, oder ist die mehr zum Punch warmhalten gedacht? Wie wird die festgemacht?

LG Bille


Grüß Dich,

freut mich, dass Du überrascht bist. Das Gewölbe wird es in ca. 14 Tagen auch für den le grand geben.

Die Temperatur auf der Kochplatte richtet sich nach der Temperatur im Ofen.
Wenn Du z. B. Pizza backst, kannst Du oben drauf kochen :devil::devil:

Grüße
Thomas


:anstoßen::anstoßen::anstoßen:
 
Hallo Thomas,


ich bin grad dran, dank dieses Forums, mir einen Le Grand zuzulegen. Da ich ihn hauptsächlich zum Pizza backen einsetzen möchte ist da Gewölbe für den Le Grand sehr interessant, bzw. ein "muß haben".

Ich komm aus dem Kreis Schwäbisch Hall und würde, wenn möglich, mal die lange Reise auf mich nehmen und mir den Le Grand samt dem Gewölbe (sofern schon erhältlich) bei Dir anschauen und bei gefallen gleich mitzunehmen...

Vielleicht kannst Du Bescheid geben ob oder ab wann der Gewölbestein erhältlich ist, nicht daß ich die lange Reise umsonst antrete...

Gruss
Markus
 
Hallo Thomas,


ich bin grad dran, dank dieses Forums, mir einen Le Grand zuzulegen. Da ich ihn hauptsächlich zum Pizza backen einsetzen möchte ist da Gewölbe für den Le Grand sehr interessant, bzw. ein "muß haben".

Ich komm aus dem Kreis Schwäbisch Hall und würde, wenn möglich, mal die lange Reise auf mich nehmen und mir den Le Grand samt dem Gewölbe (sofern schon erhältlich) bei Dir anschauen und bei gefallen gleich mitzunehmen...

Vielleicht kannst Du Bescheid geben ob oder ab wann der Gewölbestein erhältlich ist, nicht daß ich die lange Reise umsonst antrete...

Gruss
Markus


Grüß Dich, Markus

dann ruf mich doch einfach mal an :grün:


Grüße
Thomas
 
Das nenn ich mal nen Service :clap2:

Werd mich dann morgen mal melden. Hab Dir per mail mal drei Bilder geschickt wo ich den Le garnd gerne aufstellen möchte, kannst ja mal kucken ob das so funktioniert... ;-)


Gruss
Markus
 
Ich kann nur sagen TOP !!!!

Hallo liebe Gemeinde ....

Ich habe den LeRond seit 4 Wochen mit dem Ausbausatz war er irre ..... nun hab ich seit Donnerstag auch das Gewölbe dazu und kann nur sagen das es sich mehr als lohnt und es irre vom Backergebnis ist!!!
Backe unten 2 Roggenvollkornbrote je 1100 gramm und oben ne Lasagne, im 2 Backgang dann 1 Rosienenstuten & 1 Dinkeltoastbrot unten und oben Mandelhörnchen und Schweineohren ......
Net nur super lecker sondern auch super schön geworden ....leider hab ich noch keine Bilder gemacht werde ich aber in den nächsten Tagen nachholen.....
Nächster Backversuch wird mal Käsekuchen und Wiener boden sein....

Backstubenraudi
 
Versprochen ;-)

So...


Habe die Tage mal flüchtige Bilder gemacht .... net die besten aber es sind mal welche da .....
Alle Rezepte meinerseits werden NUR mit BIO/DEMETER Rohstoffen gefertigt.

80% Roggenvollkorn & 20 % Buchweizenvollkorn
Anteilig 5% Leinsam, 3% Dinkelmalzflocken, 2% Geröst. Sonnenblumkerne
HEFEFREI !!!!! SAUERTEIGFREI !!!

Honig-Salz Fermentierung !!!

Im guten Ramster gebacken ....:happa:
 

Anhänge

  • brot im ofen.jpg
    brot im ofen.jpg
    62 KB · Aufrufe: 892
  • brot im schnitt.jpg
    brot im schnitt.jpg
    110 KB · Aufrufe: 749
  • halb auf.jpg
    halb auf.jpg
    102 KB · Aufrufe: 724
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,


super :thumb1: wo kann ich das Teil bestellen???

Fahr am Samstag für ne Woche in Urlaub, vielleicht ist es schon da wenn ich wieder heim komm :grün:

Gruss
Markus
 
Nachdem sich unser Backwahn hier tummelt: Schafft es der Le Rond, acht Stunde bei 100 Grad zu schmoren? Will das nachfolgende Rezept mal ausprobieren.

Das Fleisch der Rhôneschiffer
(für 8 Personen)

2 kg Rostbraten (in Scheiben) lagenweise mit 2 kg Zwiebeln in eine Kasserole geben, mit dem Fleisch beginnen.
Jede Schicht mit 2 Zehen Knoblauch (nur wer’s mag)
Pfeffer (grob gemahlen) und Salz würzen.
Fleisch-Zwiebel-Masse mit 1 l Rotwein angießen.
Bei ca. 100° C im Backofen etwa 8 Stunden lang garen.

(Wenn keine Flüssigkeit mehr da ist, Rotwein nachgießen.)

Dazu: Weißbrot und Rotwein

Früher wurden auf der Rhône die Weine mit Lastkähnen transportiert. Flußaufwärts wurden die Schiffe von Ochsen gezogen. Für die Verpflegung wurde von Zeit zu Zeit einer der Ochsen geschlachtet und das Fleisch in Rotwein (aus den Fässern) geschmort. Unter den Feuerkesseln ist das Feuer praktisch nie ausgegangen und entsprechend mürb war das Fleisch.
 
Hört sich gut an, werds nach meiner Zubereitungsmethode mal ausprobieren.
Bei fallender Temperatur mit 200 Grad beginnend über Nacht im isolierten LeRond mit Gewölbe. Rostbraten ist doch Rind, oder?
 
Stimmt, Rostbraten ist Rind.
Und irgendwie scheint mir das Rezept nach dem Gewölbe zu rufen.



Grüß Dich,

also ich habs selbst noch nicht versucht über 8 Stunden bei 100 Grad zu schmoren. Sicher hab ich früher (vor dem Gewölbezeitalter) auch schon die Temperatur über mehrere Stunden halten können. Dazu habe ich gefeuert, und auch Brekkies im Einsatz gehabt. Wenn ich´s heute probieren müßte, käme für mich nur das Gewölbe in Frage.

Mal schauen, vielleicht hab ich am WE a bißerl Zeit :devil:

Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

bißerl Zeit ist gut - acht Stunden. Berichte mir dann. Wenn´s klappt, probier ich es später auch mal. Am Wochenende jedenfalls noch nicht. Da muss ich erst mal einbrennen.

Bis Morgen dann

Gruß Sigi
 
Zurück
Oben Unten