• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rasenmäher überhitzt

Das Video war als Beispiel. S Prinzip ist das gleiche. Ist genug Spannung auf den Federn?

Hast du eigentlich wenn er abstellt mal geprüft ob noch n Zündfunke kommt?
 
das geht schon. kompression ist ja keine vorhanden. den Funken siehst normal. Falls nicht halt den Finger dran spürsts:D
 
Mir ist noch aufgefallen, das bevor er ausgeht - der Motor so manchmal wie so ne Art - Puff macht, wie wenn man Luft im Mund sammelt und dann durch die Lippen raus lässt... :-)
 
kann unverbranntes Restgemisch sein das sich im heissen Auspuff sein. Könnte auf fehlenden Zündfunken hindeuten
 
Hatte an meinen Rasentraktor auch mal eine Temperaturproblem mit Überhitzung. Er ging zwar nicht aus aber beim abstellen knallte er aus den Einlass.
Der Grund war das sich unter dem Luftleitblech der Zwangskühlung ein Nager ein Nest gebaut hat und die Kühlluft nicht mehr bis zum Zylinder kam.. Das war von Außen nicht sichtbar.
Das Nest weg gemacht und er lief wieder ohne Probleme.


Gruß
Georg
 
Zurück
Oben Unten