• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rattenscharfer Neuzugang

http://bit.ly/1GSTxy0


Sehr feines Messerchen!
War die schöne Zigarre auch mit im Päckchen?

neeee....... lach...... das ist EINES meiner vielen Laster; Cubanische Puros
Jedes mal wenn ich "freudig erregt" bin muss eine Zigarre her.
Also ich mein natürlich wegen dem neuen Sirou Kamo.
Ja.... Zigarren/Messermäßig bin ich passabel aufgestellt.
P1030544.JPG
P1030544.JPG P1030544.JPG
http://bit.ly/1GSTxy0


Sehr feines Messerchen!
War die schöne Zigarre auch mit im Päckchen?
 

Anhänge

  • P1030544.JPG
    P1030544.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 1.141
Hab mir das Video von der Powerknete mal angesehen....
Wenn die bei der Werbung nicht übertreiben ist das ja fast ein Wunderzeug.
Ich habs für die Zukunft auf "dem Schirm" Danke
 
Ist es. Eben ein Zweikomponentenepoxidharz-Kleber/Kitt. Zum Abdichten, verstärken sehr gut geeignet.
Oh je, deinen Zigarrenvorrat hättest du jetzt nicht zeigen sollen. Da werd ich ja grün vor Neid. :frust::D
 
Grün vor Neid ist gesünder als Grün vom Nikotin....
Obwohl ich die Dinger schon 25 Jahre genieße,
lassen mich die großen Formate gelegendlich auch mal "grün" aussehen. (Tagesformabhängig)
 
was machst Du mit dem digitalen Thermometer im Zigarrenregal?
Ich stecke das sonst immer in das Grillgut!
Oder ist das was Zigarrenspezifisches?

Hi Südhanggriller
Damit messe ich sowohl die Temperatur als auch die Luftfeuchtigkeit im Schrank.
Temperatur und Luftfeuchte beeinflussen sich bekanntlich gegenseitig.
Luftfeuchtigkeit von 68-72% ist das Optimum für Zigarren (wie in Cuba), bist du tiefer- trocknen sie dir aus.
Ist es zu feucht "versumpfen" sie- verschimmeln- brennen dann auch schlecht und platzen beim rauchen sogar manchmal auf.
Bist du nicht in dem "optimalen Fenster" schmecken dazu auch noch beschi.......

Sollte es dich näher interessieren es gibt ja Tastings:
Welches Getränk passt optimal zu einer bestimmten Zigarre?

Wir sollten UNS dann mal der Frage widmen:
Welches Stück gegrilltes Fleisch zu welchem Puro toll passt :vino:LOL
 
Hallo Etwas schärfer.
Ein sehr schönes Messerchen hast Du dir da gegönnt. Ich darf auch ein Kamo Shirou Gyuto und ein Kamo Shirou Nakiri mein eigen nennen.

Meine GÖGA hat mir nur ein Vogel gezeigt. :motz:

Und ich hab sie angelächelt. :t㳳chel: nach einiger Zeit war alles wieder gut :tisch: :-D

 
Hallo KWausE
Ja... mit den Göttergattinen ist immer etwas schwierig.
Aber sie wollen uns ja eigentlich immer nur glücklich sehen!!:-)
Ich will mir nach dem Toperfahrungen mit Kamo auch noch ein Zweites zulegen.
Mal schauen was es wird!
Ich freue mit mit DIR, das du so viel Spaß mit deinen Kaufentscheidungen hast.

Gruß Bodo
 
Finde ich persönlich etwas teuer.
Hi grabot_A43

Da gebe ich dir absolut Recht....
Aber, es ist ein Messer welches im Markt nicht immer zu bekommen ist.
Folglich kaufen- wenn mal "EINS" im Handel ist.
Man kann auch für ca.110.00€ in Portugal bestellen (2 Monate warten- und eine Klinge erhalten als währe sie von Japan persönlich über`s Meer geschwommen);)
Wir geben oft zu viel Geld aus... warum nicht für etwas sooooooo biestig Scharfes.
MfG Bodo
 
die einen Rauchen eine Schachtel am Tag,ich kauf mir halt mal ein teures Messer oder auch 2 welche mich unter Umständen überlebt
 
die einen Rauchen eine Schachtel am Tag,ich kauf mir halt mal ein teures Messer oder auch 2 welche mich unter Umständen überlebt

Es geht hoffendlich auch beides, eine schöne Zigarre rauchen und schöne Messer kaufen.:D;)
Ich bin, trotz des etwas ungesunden Lebenswandels, immerhin 65 geworden LOL
 
Hallo Bodo,
das war nicht auf dich bezogen,wer kann der kann. :-)
Bei mir zählt,ich bin zu Arm um billig zu kaufen.
 
Hallo Etwas schärfer, (daher auch der Name *g*)

Das Messer beobachte ich auch immer mal wieder, habe davon das 165er Nakiri, und bin davon schon absolut begeistert. Am Donnerstag ist dann noch mein Kotetsu Bunka angekommen, und ich hätte nicht gedacht, das man auf das Nakiri noch so eine Schippe drauflegen kann.

Wenn das kleine Santoku mal wieder lieferbar sein sollte, werde ich mein Glück doch noch mal versuchen. Man muss doch immer mal wechseln können *g*
 
Das mit so schönen Messern ist aber auch eine Seuche *g*

Man braucht sie ja nicht wirklich, aber hat man einmal dieses "dreckige" Grinsen im Gesicht, wenn die Messer von alleine durch die Zwiebeln und Tomaten gleiten, ists um einen geschehen *lol*

Meine Mutter hatte mal zum Testen eins mitgenommen, aber direkt wiedergebracht, war ihr zu gefährlich *hihi*


Hoffe das Bild ist nicht zu groß geworden, habe es gerade direkt mit dem iPad gemacht, ich merke nur, ich brauche bald ein größeres Brett *lol*

Übrigens, die beiden sehr glänzenden Messer in der Mitte sind die neuen Kotetsu Messer, also die Geometrie ist schon sehr filigran, bin mal auf den weiteren Einsatz dieser Rasierklingen gespannt.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 1.023
Hallo Etwas schärfer, (daher auch der Name *g*)

Das Messer beobachte ich auch immer mal wieder, habe davon das 165er Nakiri, und bin davon schon absolut begeistert. Am Donnerstag ist dann noch mein Kotetsu Bunka angekommen, und ich hätte nicht gedacht, das man auf das Nakiri noch so eine Schippe drauflegen kann.

Wenn das kleine Santoku mal wieder lieferbar sein sollte, werde ich mein Glück doch noch mal versuchen. Man muss doch immer mal wechseln können *g*

Hi Cristian
Schmunzel, schmunzel...
Wir haben scheinbar einen ähnlichen Messergeschmack.
Ich schleiche schon seit langem um das KoTeSu Iron CLad Bunka 170mm herum.
Ich hatte es schon mehrmals bei CuttingEdgeKnives im Warenkorb, habe aber den entscheidenden Klick nie gemacht.
(weil ich in der "Gemüseabteilung" recht gut besetzt bin).
200€ hier.... 200€ da, da muss man gelegentlich schon etwas Zurückhaltung üben.
In 1.Linie würde ich es wegen der hervorragenden Performance kaufen- um es noch schärfer zu machen wie es ohnehin schon ist.

Aber ich denke WIR werden keine Ewigkeit warten.... um unsere "Lieblinge heim zu hohlen":thumb1:

Gruß Bodo
 
Hi Bodo,

ja, irgendwie kommt mir das bekannt vor, habe Claudia schon ne Mail geschrieben, und sie wird mir hoffentlich eins der irgendwann mal verfügbaren Santokus reservieren, obwohl sie geschrieben hat, dass es mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern kann, weil wohl irgendwie der Griff verändert werden soll, wieviel da aber dran ist, konnte sie selbst auch noch nicht genau sagen.

Dachte ja schon immer, dass das Grillen mit allem Zubehör schon teuer ist, aber wenn man dann diese "kleinen" unscheinbaren "Stahldinger" sieht, was dafür als Preis aufgerufen wird, wird mir schon manchmal schlecht.


Also das Kotetsu noch weiter auszudünnen ist kaum machbar, auch wenn noch ne "kleine" Schneidfase dran ist, aber ich glaubee, wenn man die noch wegrationalisiert, dann dürfte man wirklich nurnoch kurzzeitigen Spaß dran haben, außer, man schhleift lieber, also zu schneiden, dann hat man natürlich noch vieeeeeel mehr Freude dran *g*
 
à propos Neuzugang:

Anbei mein "eingeflogenes" Carbonext Sujihiki 240.
Meine Familie möchte es nicht anfassen, da sie alle Respekt vor der Schärfe haben (ich hatte "Extra sharp" bei JCK bestellt).
Jetzt brauche ich nur noch ein ordentlich großes Stück Fleisch.
CarboNext Sujihiki 240.jpg
 

Anhänge

  • CarboNext Sujihiki 240.jpg
    CarboNext Sujihiki 240.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 220
Zurück
Oben Unten