• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rattenscharfer Neuzugang

Auch ein sehr schönes Messer, aber mein persönlicher Geschmack geht zum Glück in Richtung der japanischen klassischen Griffformen. Finde die irgendwie angenehmer. Arbeite aber eh meist im "Pinch-Grip" oder wie der geschrieben wird, da habe ich eh nicht so viel Griff in der Hand *g*
 
à propos Neuzugang:

Anbei mein "eingeflogenes" Carbonext Sujihiki 240.
Meine Familie möchte es nicht anfassen, da sie alle Respekt vor der Schärfe haben (ich hatte "Extra sharp" bei JCK bestellt).

Hi Südhanggriller

Heeeee.... wieder was gelernt.
Schönes Messer, Glückwunsch!!!
Ich wusste nicht das man bei JCK die Option "extra Sharp" ordern kann.
Meiner Meinung nach können die "Rattenscharfen " nur in eigener Handarbeit bis ans Schärfe-Limit gebracht werden.(bei entsprechender Stahlgüte)
Mir ist schon klar, das meine hochgesteckten Schärfeansprüche schon bis in die Nähe der Unbrauchbarkeit führen können.
Aber 45 Jahre in einem Beruf, in den Tuning auch immer ein Thema ist, färben halt auf den Charakter ab.;)
Natürlich ist Standfestigkeit, für Leute die mit Messern permanent arbeiten, schon ein Segen.
Ich bin mir nicht immer ganz sicher; ob ich lieber damit schneide......oder sie über Wassersteine ziehe. LoL
MfG Bodo
 
Die Option "extra sharp" gibt es nicht bei allen Messern, welche im Portfolio von JCK angeboten werden.
Kostet zwischen 7-12$ extra.

Der Versand und die Kommunikation von JCK hat prima funktioniert. Nach 6 Tagen stand DHL mit dem Messer vor der Tür. Bei denen kann man dann auch gleich die 19% bezahlen.
 
Zum besseren Verständnis:
Du hast das Messer bei "Japanese Chefs Knife.com" bestellt?
Oder Wo???
Dachte das wäre aus Japan direkt immer etwas schwierig. (Zoll und so weiter)
Wenn es dann von DHL geliefert wird und MWS direkt zu zahlen ist, dann geht das ja problemlos.
MfG Bodo
 
Genau!
Direkt bei JCK. Bezahlung mit Paypal. Verpackung war auch okay.
So schnell geht es kaum bei einem inländischen Shop. Die Versandkosten betragen gerade 7$!
Das Messer muss halt von DHL für das Inkasso der Mwst. direkt beim Besteller abgegeben werden.
Achtung: ab 150 € kommen neben den 19% Mwst. noch 8% Zoll drauf.
Schade, dass der Euro so an Wert ggü. dem Dollar verloren hat, die Preise bei JCK sind nämlich in Dollar!
 
Zurück
Oben Unten