• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Raubfisch Saison eröffnet

Viehhändler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Je nach Land und Verein sind die Schonzeiten anders, bei mir ist ab heute der Raubfisch wieder auf :-)
Hab ich mir gedacht gehst heute gleich bisschen an einen Vereinsweiher um das werfen mit dem Gummifisch bisschen zu üben.
Ist in unseren Fliessgewässer nicht so einfach ;-)
Hab erst 3 Gummifische in Bäumen verbraten und dann......

IMG-20160501-WA0041.jpg


hatte ich nen Hecht mit 96 cm und 5,8 kg dran !!!
So kann es weiter gehen.
Ich hoffe ihr habt auch so viel Glück.
 

Anhänge

  • IMG-20160501-WA0041.jpg
    IMG-20160501-WA0041.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 2.621
Danke
Jup
Hab etz geschätzt 3 kg Filet :-)
 
image.jpeg
Petri...
Hatte gestern auch ne schöne Kirsche, 98cm und 13 Pfund
Hat sich den 12er dexter Jerk voll reingepfiffen...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    299 KB · Aufrufe: 2.557
Petri an beide :D :thumb2:

ich geh schon seit sicher 20 Jahren nicht mehr am 1.5. zum Anfischen ....
nur Deppen unterwegs (bei uns zumindest :woot:), die man aber größtenteils dann eh das ganze Jahr nimmer sieht :D

:angler:
 
Ich war mit gastkarte auf nem Steg vom privaten seegrundstück meines Schwagers erfolgreich.
Keine deppen gesichtet...
Und begrillt würde ich mittags auch noch...
 
Ich war gestern auch beim Angeln, besser gesagt beim Forellen "ernten". Fangfähige Fische, kurz vorher im Mühlbach gesetzt und nun wieder aus dem Wasser gepflückt.
Davon kann man halten was man will, ich hole mir in der ersten Maiwoche meine ersten 5-10 Fische für die Gefriertruhe und das restliche Jahr wird dann mit der Fliege im Fluß stehend gefischt. Um dann bei meinen mäßigen Erfolg beim Fliegenfischen, die Leute am Tisch satt zu bekommen, greife ich auf meinen TK Vorrat zurück.

Edith: "Deppen" haben wir so gut wie keine. Tages,- bzw. Gästekarten gibt bei uns nicht und unser Verein hat 35 Mitglieder. Keinen mehr und keinen weniger. Wenn einer aufhört, rückt ein neuer nach. Man kennt alle.
 
Petri an beide :D :thumb2:

ich geh schon seit sicher 20 Jahren nicht mehr am 1.5. zum Anfischen ....
nur Deppen unterwegs (bei uns zumindest :woot:), die man aber größtenteils dann eh das ganze Jahr nimmer sieht :D

:angler:

Anfischen war bei uns schon eher. Nur ist seit gestern wieder Raubfisch auf.
Muß dir aber recht geben das bei uns beim anfischen auch Leute sind die dann das ganze Jahr nicht mehr siehst.
 
@waldwuser
stimmt schon ... nur, Forellen hab ich im eigenen Teich :D da kann ich drauf zurückgreifen, wann und wie ich will :woot:
aber ... ich habs schon auch so gemacht ... das mit den Vereinsmenschen stimmt schon auch so .. aber wenn nebenbei auch noch Tageskarten (oder auch Wochen- und Monatskarten) verkauft werden .. isses halt so .. bei uns halt ...

@Viehhändler
yep ... meinte mit 1.5. auch die Raubfischsaison ... da läuft Gott und die Welt mit der Spinnstange rum und feuert seine Gummerln kreuz und quer durch die Gegend ...
nojo...

:angler:
 
Dachte ich fei auch.
Am ganzen Weiher waren aber nur meine 2 Kumpels und ich ;-)
Vielleicht hat die schlechte Wettervorhersage und der Wind abgeschreckt :-)
 
@Viehhändler
Petri - sehr schöne Größe !

Anbei noch zwei Fotos unseres Wukis aus Schweden - der kam ganz geflasht zuück. :D
Der Zander vom Sohnemann war schon ein Ordentlicher, aber danach kams Dicke !
Die Größe des Zanders täuscht unser Sohn hat mit 2,07 m Mutantenformat ! :angler:
Die beiden Grinsepeter auf dem Hechtfoto sind mit unserem Sohn dann das erste Mal zum Angeln raus mit dem Boot.
Das würde ich als Glück des Anfängers bezeichnen - beim Drillen hat unser Jan dann geholfen :cop:

Zander Schweden.JPG


Hecht Schweden.jpg
 

Anhänge

  • Zander Schweden.JPG
    Zander Schweden.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 2.374
  • Hecht Schweden.jpg
    Hecht Schweden.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 2.435
Hallo,

Edith: "Deppen" haben wir so gut wie keine. Tages,- bzw. Gästekarten gibt bei uns nicht und unser Verein hat 35 Mitglieder. Keinen mehr und keinen weniger. Wenn einer aufhört, rückt ein neuer nach. Man kennt alle.

Man habt Ihr es gut.
Bei uns sind es >500Mitglieder ....
.... wenn Du da am Fluss Jemanden triffst,
dann hörst Du von dem so Sätze wie:
"Nix hier .... hier nur ich angeln." .... also viele Deppen ....

Arbeitseinsätze sind nur für die Gutmütigen gemacht .... der Rest macht gleich WodkaFrühstück ....

Bin vor zwei Jahren da raus .....

GrillGruß
 
@LahntalGriller , ich hab a bisserl den Eindruck dass bei euch nicht nur im Verein, sondern insbesonders bei der Vereinsführung nicht alles zum Besten bestellt ist, bzw. war, da du ja scheinbar ausgetreten bist. Seit wann gibt es an einem Gewässer eine Sitzordnung? Und nicht geleistete Arbeitsdiensteinsätze sind zu bezahlen. Kann man alles schon im Aufnahmeantrag festlegen und bei wiederholten Verstössen gibts einen Ausschluss. Ganz ohne Regeln gehts auch am Wasser nicht. Bitte nicht missverstehen. Ich bin zwar Mitglied in einem Verein, aber deshalb muss man noch lange nicht zu allem Ja und Amen sagen. Gerade in der Natur hat sich jeder so zu verhalten, dass nicht noch mehr geschädigt wird.
 
Hallo,

@LahntalGriller , ich hab a bisserl den Eindruck dass bei euch nicht nur im Verein, sondern insbesonders bei der Vereinsführung nicht alles zum Besten bestellt ist, bzw. war, da du ja scheinbar ausgetreten bist. Seit wann gibt es an einem Gewässer eine Sitzordnung? Und nicht geleistete Arbeitsdieinsätze sind zu bezahlen. Kann man alles schon im Aufnahmeantrag festlegen und bei wiederholten Verstössen gibts einen Ausschluss. Ganz ohne Regeln gehts auch am Wasser nicht. Bitte nicht missverstehen. Ich bin zwar Mitglied in einem Verein, aber deshalb muss man noch lange nicht zu allem Ja und Amen sagen. Gerade in der Natur hat sich jeder so zu verhalten, dass nicht noch mehr geschädigt wird.

Sorry, aber wenn ich Dir darauf antworte - welche Herkünfte von Menschen sich hier die "Sonderrechte" rausnehmen,
dann würden wir ins politische abdriften und ich müßte mich hier dann, ob einer "unterstellten" Gesinnung rechtfertigen.
Das möchte ich nicht.

Das von Dir genannte ist schriftlich definiert, wird aber eben von dieser Art Menschen anders gelebt.

So halte ich Bienen. Viel weniger Stress als mit solchen Menschen am Angelgewässer !

Lass uns bitte beim Thema bleiben: "Raubfisch Saison eröffnet" !

GrillGruß
 
Um dann bei meinen mäßigen Erfolg beim Fliegenfischen, die Leute am Tisch satt zu bekommen, greife ich auf meinen TK Vorrat zurück.

Das kenn ich zu gut. Aber dafür entspannt Fliegenfischen so wunderbar

Man habt Ihr es gut.
Bei uns sind es >500Mitglieder ....
.... wenn Du da am Fluss Jemanden triffst,
dann hörst Du von dem so Sätze wie:
"Nix hier .... hier nur ich angeln." .... also viele Deppen ....

Arbeitseinsätze sind nur für die Gutmütigen gemacht .... der Rest macht gleich WodkaFrühstück ....

Wir haben 10.000 Mitglieder im Verein. Aber an den von mir angesteuerten Gewässern treffe ich zum Glück selten Vereinskollegen.
 
Heute ist schon der 13. und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, den Kanal abzuschreiten.
 
Hallo,



Man habt Ihr es gut.
Bei uns sind es >500Mitglieder ....
.... wenn Du da am Fluss Jemanden triffst,
dann hörst Du von dem so Sätze wie:
"Nix hier .... hier nur ich angeln." .... also viele Deppen ....

Arbeitseinsätze sind nur für die Gutmütigen gemacht .... der Rest macht gleich WodkaFrühstück ....

Bin vor zwei Jahren da raus .....

GrillGruß


Bei uns sind es noch mehr, es waren fast 2000 Und davon leider auch viel zu viele Wodkaangler, die haben ihre Papiere in Rostock gekauft und kamen dann leider in den Verein.
Letztes Jahr sind fast 200 Mitglieder raus gegangen, das wird immer schlimmer.
 
Heute habe ich nun auch mal angegriffen und meinen ersten Esox Lucius erwischt. War aber nur knapp über fünfzig Zentimeter

20160514_184324.jpg
 

Anhänge

  • 20160514_184324.jpg
    20160514_184324.jpg
    377,5 KB · Aufrufe: 1.957
War Grad wieder mit Gummifisch draußen, wollte nen Zander fangen.
Hab nen Hecht gefangen.
War jedoch nur 59 cm - hab ihn wieder rein.
 
Zurück
Oben Unten