• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rauch Salz

Also die Paprika ist fertiges geräuchertes Paprika Pulver. Bekommt ihr bei jedem Feinkostladen bzw im Internet bei nem Gewürzversender.

Das Raucharoma ist sehr stark. Habe mal ein Essen damit ruiniert weil ich die gleiche Menge wie Paprika Edelsüß genommen haben.. also vorsichtig verwenden. Auf 3 Kg Gehacktes würde ich nicht mehr als 2 Esslöffel nehmen.

Aber .. das Zeug ist wirklich super.


Wegen dem Salz.. ich habe so nen 5 Kg Sack Meersalz... aus der Metro. Ist recht grobkörnig. Werde es auch einfach mal auf XXXXXXX auf dem Grill parken. Edith sagt.... er wollte das unausprechliche Aussprechen..STEINIGT IHN!!!

Mal sehen was draus wird. wegen dem [PP/PB/BB Wochenende 16.-18.09.] ist der Grill ja eh an... da kann ich dann mit Mestique Holz experiementieren... da es ja "nur" Salz ist....hält sich das finanzielle Risiko in Grenzen. :)

Fotos reiche ich nach.

Gruß

Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
So,für das Rauchsalz hatte ich am we doch keinen Nerv. Mache aber nächste ne Putenpastrami...die wird ja auch geräuchert...da darf dann auch das Salz Platz nehmen
 
Wie lange lässt Ihr das Salz im Smoker beim kalt räuchern?

Der eine sagt länger als 5 Stunden der andere 2 Stunden, bin verwirrt.
 
tjo würde halt nach 2 stdn mal nachschauen... das salz muss ja braun werden. denke aber mal so 5-6 Std. werden es schon werden.

der eine mags halt rauchiger.. der andere nicht
 
Habe es auch mal getestet.
20150524_184941.jpg


Mit freundlichen Grüßen
Pyromen
 

Anhänge

  • 20150524_184941.jpg
    20150524_184941.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 460
Zurück
Oben Unten