• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Rauch-Wochenende] Wenig Rauch um ein paar Ribs

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hola ihr Raucher und Grillbegaste,
wir habn auch beim Rauch -WE mitgemacht. Erst wollten wir unsre Ulla mit einbeziehen, aber da hätten wir erst noch alles zusammen packen und dann zu Tom`s Eltern fahren müssen - dort steht Ulla. Sie hat ein echt superschönes zu Hause!
Leider, leider, leider war es jedoch viel zu windig für den Smoker, darum mußte wieder mal der gute, treue Napi herhalten..
Jetzt ist aber genug gelabert.
Man nehme 4,5 kg Ribs..
DSC_2739.JPG


..und suche sich passende Ingredenzien aus. Tom`s Gusto verlangte nach diesen 3 Leckerheiten aus der Welt der vielen unzähligen Gewürzen des Herrn @Spiccy ...
DSC_2748.JPG

( wollte auch mal was basteln...scheint ja gerade Trend zu sein :hehe:)

Die Ribs sehn gewürzt jetzt schon vielversprechend aus, und wie`s riecht ... hmjam .. Vorfreude läßt grüßen.
DSC_2742.JPG


Hier sieht man richtig schön, daß da doch reichlich Kräuter beigemischt sind (und der Tom das Knipsen einfach nicht draufhat...:rolleyes:
DSC_2745.JPG


Die Racks gehen nun zusammen mit einer Schale und Tom`s spektakulärer selbstgebauter Kirsch-Span-Rauchanlage:wolle: bei anfangs 120°, später dann bei 160° ( zum Dämpfen mit der superdicken Folie aus der Alusingen)in den Napi. Hierfür wählte Tom die 3 -1- 0,5 Methode.
DSC_2750.JPG


Ab dieser Stelle müssen wir uns bei euch für nicht vorhandene Bilder entschuldigen. SCHULDIGUNG !!
.. Vor dem dämpfen..
DSC_2751.JPG


..und die Racks nach dem dämpfen.
DSC_2754.JPG


Zum Anreichen röstete Tom noch lecker Brot, gab einen Klecks seines Hammermäßigmegaleckeren Knoblauchdips und etwas gemischten Salat auf den Teller. Schließlich ißt das Auge auch mit.
DSC_2758.JPG


Noch`n Abrißbild.
DSC_2760.JPG


Einer der WuKi`s beim Essen - der Blick sagt wohl alles..
DSC_2770.JPG


..und das Resultat der hungrigen Meute seht ihr hier!
DSC_2766.JPG


Für uns gab`s noch n Espresso als Nachtisch - mußte sein da satt !!
DSC_2774.JPG


In diesem Sinne noch ein entspanntes Rest-WE an alle und eine hoffentlich
friedlichere kommende Woche...

:prost:
Tom und GöFreu
 

Anhänge

  • DSC_2739.JPG
    DSC_2739.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 488
  • DSC_2742.JPG
    DSC_2742.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 491
  • DSC_2745.JPG
    DSC_2745.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 493
  • DSC_2748.JPG
    DSC_2748.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 516
  • DSC_2750.JPG
    DSC_2750.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 486
  • DSC_2751.JPG
    DSC_2751.JPG
    263,4 KB · Aufrufe: 503
  • DSC_2754.JPG
    DSC_2754.JPG
    250,9 KB · Aufrufe: 503
  • DSC_2758.JPG
    DSC_2758.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 506
  • DSC_2760.JPG
    DSC_2760.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 470
  • DSC_2766.JPG
    DSC_2766.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 507
  • DSC_2770.JPG
    DSC_2770.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 472
  • DSC_2774.JPG
    DSC_2774.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 467
Sehr schön Tom !

Einmal eine Protion zu mir bitte!
 
Toller Bericht, tolles Ergebnis. Aber vorallem: Super kreativ fotografiert Deine Motive gefallen mir sehr gut. Auch der Ribs-Teller ist einer der schönsten, die hier präsentiert wurden. Tellerbild mit Ribs ist immer nicht so einfach.
 
Tom... ... ... haben will! Komm schon... mach hin, Hunger ;)

Hattu fein macht :thumb2:

Glück Auf
 
Servus Tom, klasse Ribs :daumenzwinker:

wenn ich die Bilder richtig deute, verzichtest Du auch auch übermäßiges Glasieren?!

Ich nämlich schon, deshalb interessiert es mich....
 
Moin Tom,

sieht so aus, als wären die Ribs alle - schade, ich hätte gern noch einen Teller genommen. Sehen doch klasse aus und den Blick von Wuki nach ich absolut nachvollziehen.

Gruß,
Norbert :prost:
 
Servus Tom, klasse Ribs :daumenzwinker:

wenn ich die Bilder richtig deute, verzichtest Du auch auch übermäßiges Glasieren?!

Ich nämlich schon, deshalb interessiert es mich....
Ich glasiere gar nicht,zumindest nicht zuhause...

:prost:
Tom
 
Schön, wenn am Ende nur noch die Gebeine übrig bleiben.
 
@Buntmetall ,
ja ich erfinde viele neue Worte!

Kennst Du Schlop? Eine Mischung aus Schluss und Stop, wenn man nicht schnell genung das richtige Wort findet.
Oder schüpsch, past auch immer prima!:sun::muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten