• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rechteckiger DO

Hm, ich überlege gerade, ob sich der Deckel zusätzlich als Grillplatte auf dem Induktionsfeld eignet...
 
Durch das Logo und den kleinen Rand, könnte es nicht funktionieren. Aber ich habe keine Ahnung von Induktion.

Gruß Bruno

Hallo Bruno,

mmhh, wenn es Eisen ist, DO ist aus Gusseisen,

Magnettest auf die Schnelle:
magnet.jpg

Hufeisenmagnet zieht händich eindeutig an. Positiver Haken. ;)

und sich Magnetfelder auch über den Raum ausdehnen,
direkter Kontakt ist daher nicht unbedingt notwendig,
sollte es meiner Meinung nach auf einem Induktionsfeld funktionieren.

Letztendlich endscheidet das Experiment vor Ort und Herd.
Aber ich sehe zur Zeit keinen Widerspruch.

Gruß
Peter


PS:
Ich hab eben grad auch einen rechteneckDO bestellt.
Mann gönnt sich ja sonst nichts.
 

Anhänge

  • magnet.jpg
    magnet.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 643
Danke Peter alias @silex für deine Info. Wieder etwas dazugelernt. Bis auf Induktion oder E-Herd habe ich meinen jetzt über ein Jahr schon überall gebraucht. Klassisch mit Brekkies, in unserem Gasherd (nur Unterhitze) und bei meinem Kohleherd. Beim Letzteren kann ich genauso wie mit Brekkies Ober- und Unterhitze produzieren. Bisher nur :thumb2:.

Gruß Bruno
 
Hallo Bruno,

auf nem Induktionfeld wär es halt nur Unterhitze.
Halt wie eine heiße Bratpfanne.
Genügt bei manchen Brat- und Kochvorhaben.

Gruß
Peter
 
Notfalls abschleifen. Flex ist eine gute Erfindung.
 
Ich kann von dem Teil von CS Trading nur abraten.
Die sind sehr ungenau verarbeitetet.
Nachdem meiner 2 mal getauscht wurde weil der Deckel nicht passte, hab ich es aufgegeben und hab mir den Camp Chef geholt.
Die CS Teile hab ich bis auf einen Deckel an einen Kumpel verschenkt.
Den übrigen Deckel benutze ich als Grillpfanne.
Einziger Vorteil bei CS Trading ist das die dir im Notfall auch 2 Nachlieferungen schicken.
Kostenlos versteht sich.
 
Ich kann von dem Teil von CS Trading nur abraten.
Also ich habe das Teil seit einem Jahr und es war gut verarbeitet. Ich habe schon alles Mögliche darin gebrutzelt. Keinen Wackler beim Deckel. Wer es jetzt bestellt hat, kann ja mal berichten.

Gruß Bruno
 

Anhänge

  • do2.jpg
    do2.jpg
    552,5 KB · Aufrufe: 460
  • do1.jpg
    do1.jpg
    430,8 KB · Aufrufe: 455
  • do3.jpg
    do3.jpg
    310 KB · Aufrufe: 452
Moinsen, ist halt Guss und da steckt man nicht drin.
Aber der sieht doch echt klasse aus.
 
Zurück
Oben Unten