• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Regionale Spezialitäten] Bochumer Brotsuppe vom Kugelgrill...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

heute habe ich eine absolut regionale, ja sogar eine lokale Spezialität. Ich weiß, dass es nicht jedermanns Sache ist, um ehrlich zu sein... ein großer Fan bin ich selber nicht, ganz im Gegenteil, aber... für den GSV opfert man sich doch gerne ;)

Die Bochumer Brotsuppe, ich muss es gestehen, ich habe sogar auf eine Konserve zurück gegriffen, da die gesamte Zubereitung sonst zu lange gedauert hätte... ich hoffe Ihr verzeiht mir :-)

Das Tellerbild entfällt heute ebenfalls, ich stelle Euch diese Spezialität direkt am Ort des Geschehens vor, am Kugelgrill... also Obacht...



















20160108-20160108-DSC_6001.jpg

:anstoޥn: :D

:fahne:
SCNR

Eigentlich wollte ich in Stammtisch und Humor posten, aber dazu fehlt mir die Berechtigung...

Glück Auf
 

Anhänge

  • 20160108-20160108-DSC_6001.jpg
    20160108-20160108-DSC_6001.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 559
Servus Sebastian

Du bist ja ein Scherzkeks :lolaway:

:D

aber mal echt, Brotsuppe ist bei uns echt auch so eine regionale, alte, Spezialität, schmeckt auch sehr gut. Aber was da alles ausßer Brot reinkommt weiß ich jetzt so nicht.

Und Biersuppe gabs wohl früher irgendwie auch, hat zumindest meine Oma erzählt.., aber naja, wir hatten halt früher ein Wirtshaus, Bier gabs immer... :lach:.
 
Da habe ich gleichmal drei Fragen zur Zubereitung?

Bei welcher GT hast Du die Brotsuppe zubereitet und kannst Du eventuell noch etwas zum Rezept sagen?
Meine ideale Kerntemperatur für die Brotsuppe liegt bei 8°C, welche bevorzugst KT Du?

Bin gerade am überlegen, was ich morgen zubereiten soll. Das sieht nach einer schmackhaften Suppe aus:cool:.
 
Hat Suppe eigentlich einen Kern...? :hmmmm:

Glück Auf
 
So eine Suppe habe ich mal auf Dienstreise abends im Hotel zu mir genommen....allerdings nicht vom Grill sondern aus dem Kühlschrank! :hammer:
 
Bochumer Brotsüppchen,
da würde ich gern mit dir lieber Sebastian ein Tässchen schlürfen.
Du hast recht, es ist ein gewöhnungsbedürftiges Süppchen.
Aaaaber, der wahre GSVler ist auch ein Feinschmecker.
Im Ruhrpott gekochte Süppchen sind eben unübertroffen
 
Vor dem zweiten Vorhang geblitzt?
Nö... gut nachbearbeitet ;)
Wobei... eigentlich sollte es noch etwas anders werden, ein paar Ideen zur Verbesserung hätte ich schon.
Aber danke :-)

Glück Auf
 
Moin Moin aus dem Norden!

Muss die Suppe auf der Planke zubereitet werden, oder geht das auch ohne!???:hmmmm:

Ich könnte sonst heute Abend auch noch mal ne Suppe zubereiten!:muhahaha:
 
Ich sach ja immer - Bier trinken ist auch irgendwie wie kochen ... :D
 
Ich hab sogar nen ganzen Kasten Brotsuppe im Keller :-D
sehr geil :clap2::trinkbrueder-smilie_text
 
Eine Frage bewegt mich vom ersten Post an: Wer hat den Teller leergegessen?

Gruß

Balkonglut
 
Da hatten wir ja das gleiche zum Abendbrot. Bei mir aber aus dem Ofen. War auch lecker...
WP_20160108_22_12_43_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160108_22_12_43_Pro.jpg
    WP_20160108_22_12_43_Pro.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 452
Zurück
Oben Unten