• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Regionale Spezialitäten] Grünkohl Ostfriesische Art aus dem Dutch Oven

Toller Bericht!

Und vielen Dank, dass Du meine Frage von damals noch mal aufgegriffen hast.

Ich probier demnächst auch mal wieder einen Grünkohl und werde dann versuchen, mich an Deine Zubereitung anzunäheren ;-)

Beste Grüße aus dem Süden

:prost:
 
Grünkohl ist eine feine Sache. Klasse gemacht. :thumb1: Einen Tag später schmeckt der doppelt so gut. :-D
 
Ein schöner Bericht. Wir machen Braunschweiger Grünkohl, bzw Braunkohl gerne mit dreierlei Fleisch. Nächste Woche mache ich für Gäste zwei Sack Grünkohl mit Schwein, Rind und meinem Gänseschmalz der Weihnachtsgans. Dazu gibt es Bregenwürste ( Schweinefleisch ohne Bregen ) frisch und geräuchert. Habe schon richtig Appetit nach deinen Bildern. Dazu sind wirklich nur Salzkartoffeln nötig. Das schmeckt aufgewärmt am besten drum mache ich in der Küche fast fertig und wärme am Samstag für die Gäste eine gute Stunde im DO draußen auf.
 
Moin Martin,

sehr schöner GrünkohlDOpf :mosh:

Da wäre ich gerne zu Gast gewesen
happa.gif


Ich bevorzuge auch Salzkartoffeln zum Grünkohl :D

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 467
Das schmeckt aufgewärmt am besten drum mache ich in der Küche fast fertig und wärme am Samstag für die Gäste eine gute Stunde im DO draußen auf.

Das ist natürlich auch eine Maßnahme: Der Kohl schmeckt aufgewärmt besser, das Ambiente ist gewahrt und du hast weniger Stress.
Eine Win-Win-Win-Situation.

Das wird bestimmt lecker; viel Erfolg, ich drück die Daumen. :thumb2:

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Wirklich tolle Fotos von einem sehr gut zubereiteten Eintopf! So gehört das, so machen Beiträge Spaß... klasse :thumb2:

Glück Auf
 
Schwer beeindruckend. Die Bilder springen einen förmlich an!!! :thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:
 
Moin Martin!

Das sieht fantastisch aus! Die Zugabe von Grütze hatte ich auch schon mal auf dem Schirm - aber Kandis??? Dsas hört sich ja spannend an. Echt ostfriesisch :D

Jetzt müsste das Frühlingswetter endlich mal dem Winter weichen, dann wird SOFORT der Grünkohl in den DOPf gelegt!!!

Gruß,
Achim
 
Ich liebe die nordische Küche. Dein Grünkohl sieht verdammt gut aus. Sehr schöne Bilder und danke fürs Rezept :anstoޥn:
 
Moin Martin,

Grünkohl gabs bei mir am Wochenende auch. 2 Tage Festessen sozusagen :) Ich hau allerdings die Kartoffeln in Würfel geschnitten direkt mit in den Dopf. Dörnanner also von Anfang an.
 
Schöner Beitrag, schönes Essen, leider muss ich noch auf Frost warten, aber dann bau ich das nach!
 
Schöner Beitrag, schönes Essen, leider muss ich noch auf Frost warten, aber dann bau ich das nach!

Mittlerweile wurden ja schon Grünkohl-Sorten gezüchtet, die keinen Frost mehr brauchen. Probiert haben wir den aber noch nicht.
Wir warten auch lieber immer den ersten Frost ab.
Oder eben TK-Ware, aber da gibt es große Unterschiede; "ELO Oldenburger Grünkohl" ist eine gute Wahl.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten