• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Regionale Spezialitäten] Wanner Wickel...

Tolle Idee und prima Grillschport-Reportage, Sebastian!
:ola:
 
Wanner Wickel. Das erste Mal gehört, das erste Mal gesehen. Und sobald ich genug der Winter-Pfunde losgeworden bin, mache ich die auch mal, weil sie mir recht gut gefallen. Und da ich aus einer ganz anderen Gegend bin, kann ich getrost Variationen einfließen lassen. Vielen Dank für die Idee, Sebastian. Und schön gewickelt, hast Du. ;)

Cheers
Gerhard
 
Klasse Idee :thumb1::thumb1::thumb1:
 
@Spätzünder

gesagt getan..... Der Nachbau :D hier die Dokumentation.

Dazu gabs Kartoffeln und Kräuterquark.

Habe das teil indirekt gegrillt bei ca 200grad GT ;)


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg



War lecker leider wars nur eine...

Schönen Abend euch.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 281
  • image.jpg
    image.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 277
  • image.jpg
    image.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 286
  • image.jpg
    image.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 290
  • image.jpg
    image.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 291
  • image.jpg
    image.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 285
  • image.jpg
    image.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 296
  • image.jpg
    image.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 292
gesagt getan..... Der nachbau
:respekt: da lässt jemand den Worten Taten folgen :thumb2:

Sieht gut aus... es hätten vielleicht ein paar Röstaromen mehr sein dürfen, aber sonst... sehr ordentlich gearbeitet und... freut mich, dass es geschmeckt hat :-)

Über die Zubereitung im Gasi sehe ich einmal hinweg ;)

@smokatorfk was ist denn eine Faszeit???

Glück Auf
 
Zufas kenne ich zwar auch nicht, aber was soll's ;)
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Hallo Sportis,

lasst mich kurz erklären...
Die Idee der Themenwochenenden finde ich super, leider passt es nie so Recht in meine Planung, daher habe ich bisher kaum mitgemacht. Diesmal aber, meinem Naturell und meinem Namen zum Trotz, das Thema ist noch nicht mal bestätigt...

Bitte, lasst mich nicht hängen...

...diesmal aber muss ich mitmachen :-) in voraus eilendem Gehorsam!

Als Grenzgänger zwischen Bochum und Herne... zwischen Wanne und Eickel... und als Pate des Wurstkartells... ich muss Euch einfach etwas zeigen... heute! :cop:

Wanner Wickel... ein uraltes Gericht, welches in dieser Region bereits seit Jahrmillionen zubereitet wird... die Bergleute haben versteinerte Wickel in den Gruben gefunden, das Wappen von Wanne-Eickel zeigt den Wickel in der oberen rechten Ecke... es gehört hierher wie... wie... wie ich :D

Was braucht man für den Wickel... nicht viel... Ihr seht schon, es handelt sich um sehr traditionelle Zutaten der hiesigen Gegend...
Anhang anzeigen 1150349
Entsprechend leicht ist die Vorbereitung, daher ... ohne Worte.

Anhang anzeigen 1150350 Anhang anzeigen 1150351 Anhang anzeigen 1150352 Anhang anzeigen 1150353

Leider hat der Speck nur für 3 Wickel gereicht... macht ja nichts ;)

Wichtig zu erwähnen bleibt... Wanner Wickel werden ausschließlich über Wanner Kohle gegrillt! Nun ja, wer nicht in der Gegend wohnt, der kann auch andere Kohle nehmen... aber Gas ist tabu, Strom sowieso! :ks:

Anhang anzeigen 1150354 Anhang anzeigen 1150355

Das sieht soweit gut aus, der kleine GA ist betriebsbereit!
Anhang anzeigen 1150356

Wie es schon die Mammuts an Freitagen zu tun pflegten, erst indirekt... und ein Bier dazu!
Anhang anzeigen 1150357

Dann erst direkt!
Anhang anzeigen 1150358 Anhang anzeigen 1150359 Anhang anzeigen 1150360 Anhang anzeigen 1150361 Anhang anzeigen 1150362
Man muss höllisch aufpassen, allzu leicht fangen die Wickel Feuer...

Anhang anzeigen 1150363
Anhang anzeigen 1150364 Anhang anzeigen 1150365
Hier hat selbst der Wurstpate Mist gebaut :burn: ... Wanner Wickel Brandenburger Style... :devil:

Noch ein kurzer Blick auf die Location...
Anhang anzeigen 1150366

Dann geht es rein... die Wickel sind bereit serviert zu werden! Dazu werden heute Ranch Roasted Potatoe Wedges gereicht...
Anhang anzeigen 1150367 Anhang anzeigen 1150368 Anhang anzeigen 1150369 Anhang anzeigen 1150370 Anhang anzeigen 1150371
Aromatisch, saftig und lecker! :messer:

:sabber: Wanner Wickel... probiert es selber! Und jetzt... schönes Wochenende :D
:anstoޥn:

Glück Auf

Hammer,
dat is aba mal auf jeden Fall 'n BOOKMARK wert.
Vielen Dank für die tolle Anregung.
 
Sehr geil, da könnte ich jetzt direkt eine verdrücken.
 
Klasse Sache das!

Davon hätte ich auch gerne 2 Würste genommen!
 
Glück Auf Herr Nachbar, ich als zugereister Exilgelsenkirchener lerne mal wieder was Neues aus meiner Ecke sieht Klasse aus und ist eingeplant Grüße aus baukau
 
Zurück
Oben Unten