• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Regionale Spezialtitäten- Sonntag] Hausgemachte Maultaschen

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV
Statt Kraut und Rüben zu hacken , haben wir mal Frische Maultaschen zubereitet.

Nudelteig:
400 gr. Weizenmehl
4 Eier
1 Schuss Oel
Salz , Pfeffer , Muskat

Hackfleisch - Masse:

1 kg gemischtes Hackfleisch
2 Lauch in halbe Ringe schneiden
4 Zwiebeln in Würfel schneiden
2 Essl. Senf
4 Essl. Ketchup
1 Bund Petersilie fein hacken
2 Essl. getrockneten Liebstöckel ( Maggikraut )
2 altbackene Wecken
5 Eier
würzen mit Salz , Pfeffer , Muskat

Zum Teigbestreichen:
2 Eier

Nudelteig

1.jpg


in Folie packen und kühl stellen


2.jpg


Zwiebel und Lauch anrösten

3.jpg


Wasser zum Kochen bringen

4.JPG


Fleischteig für die Füllung

5.jpg


Nudelteig bearbeiten

6.jpg


mit den zerquirlten Eier einstreichen und Füllung aufspritzen

7.jpg


mit dem Kochlöffel Stücke abteilen

8.jpg


mit dem Teller abtrennen

9.jpg


auf ein bemehltes Brett legen

10.jpg


in Salzwasser 10 min. kochen und dann 10 min. ziehen lassen

11.jpg


Über Rost abtropfen und auskühlen lassen

12.jpg


mit Wurzelgemüse und Rinderbrühe 10 min. durchziehen lassen

13.jpg


Tellerbild

14.jpg



Mahlzeit

:prost::prost:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.JPG


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg
 
Super gemacht

:respekt:
 
selbst ich als Badner würde jetzt gerne ein paar essen - bitte angebraten und mit Schwarzwälder Schinkenspeck abgeschmelzt ;-) *duckundwech*
 
Ach SO werden die gemacht :thumb1:
Ich würde da glatt noch eine von essen können :D
 
Mmmh, was würd ich jetzt mal gern deine Maultaschen probieren. Spitze. :thumb2:

Was ist das passende Getränk dazu?

:prost:
 
Damn it, und ich hab extra mir noch so Fleisch eingefroren für genau diesen Zweck, irgendwann schaff ich's mal...
 
Supertolle Anleitung, schöne Bilder, ein Heidenstück Arbeit und ein guter Grund für alle um zum OT zu kommen!!

Gott sei Dank versorgt mich meine Nachbarin immer mit ihren selbstgemachten Maultaschen. Der Link ist gespeichert - für den Notfall ;)

Hut ab!!

Gruß
Beate
 
Die waren nicht nur lecker. Die waren sogar saulecker!
Hatte zum Glück frei an dem Mittag.
:essen!: :essen!: :essen!:

Und die Bilders sind auch was geworden.

Klasse!
 
Schade, dass man so etwas noch nicht als Mail-Anhang verschicken kann.


lg
lalelu2008
 
Sehr schön. Das war bestimmt äußerst lecker. Bei mir stehen die Teile schon etwas länger auf der Liste, aber ich komm nie dazu. Wenn ich das dann hier sehe, frag ich mich warum. Es wird Zeit...
 
Zurück
Oben Unten