• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehbratwurst

Forester76

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Gestern wieder Rehbratwuerste gemacht.

3 kg Rehfleisch (Keule, Blatt und Rippenabschnitte)
1,5 kg Schweinebauch

Gewuerze pro Kilo:

1,5 gr Majoran
2 gr Pfeffer
16 gr Salz
1,5 gr Kuemmel
Knoblauch

Das Ergebniss laesst sich sehen und schmeckt sehr lecker.

Den Rest vom Reh habe ich portioniert eingefroren und von den Knochen und Abschnitten einen Fond gekocht. Weihnachten kann kommen...

LG,
Forester
wurst.jpg
 

Anhänge

  • wurst.jpg
    wurst.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 799
Ich nehme normales Kochsalz. Habe gehoert NPS waere ungesund in Grillwuersten, da durch das grillen Giftstoffe entstehen (anders als z.B. bei Dosenwurst oder Rohwurst).
 
Moin Forester
Sehr schön gemacht, wenn ich mal wieder ein Reh bekomme, sind die auch dran.
Liebe Grüße Andreas
 
A propos NPS: Habe welches gekauft - so etwa 20 kg. Brauche vielleich 100g im Jahr. Möchte es nicht an meine Urenkel vererben. Jemand mit Interesse sende eine PN.
 
Gestern wieder Rehbratwuerste gemacht.

...

Den Rest vom Reh habe ich portioniert eingefroren und von den Knochen und Abschnitten einen Fond gekocht. Weihnachten kann kommen...

LG,
Forester
Anhang anzeigen 857229

Oh...Du bist Weihnachten allein ?! ;-)
Sieht gut aus, Deine Verwurstung. Hast Du schon gekostet?
 
@ Oliver: Habe die 3 mm Scheibe benutzt

@ John F: Vom Reh blieb noch übrig 1 Keule, 1 Rücken und die Läufe. Es ist also noch genug da für Weihnachten. Den Hals und das andere Blatt musste ich leider entsorgen, die waren beide zerschossen. Und ja, die Wurst habe ich probiert - sehr lecker!
 
...

@ John F: Vom Reh blieb noch übrig 1 Keule, 1 Rücken und die Läufe. Es ist also noch genug da für Weihnachten. Den Hals und das andere Blatt musste ich leider entsorgen, die waren beide zerschossen. Und ja, die Wurst habe ich probiert - sehr lecker!

Naja, die Keule hat (ausgelöst) eigentlich auch nur 1-1,5kg denke ich. Bleibt in Summe mit Rücken und Läufen gerade genug zwischen Weihnachten und Neujahr für 1 Person übrig. ;) Schade nur um den Hals. und das 2. Blatt. Ich bin kein Jäger, aber der Schuß wahr vielleicht ein wenig höher angesetzt.
 
Zurück
Oben Unten