• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehschulter mit frischem Kräuterpesto und Ochsenherztomatensalat

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

in der Eskimotruhe war noch eine Rehschulter, die wir gestern zubereitet haben.

Zuerst wurde die Schulter pariert

00002.jpg
00004.jpg


anschließend mit meinem MD gewürzt. Ich verzichte auf klassische Wildgewürze

00005.jpg


hier ist sie schon im Smoker. Smokearoma kam von Rotwein-Chunks

00006.jpg


im Smoker war sie zirka 3 Stunden bei ungefähr 140 Grad

00007.jpg


in der Zwischenzeit hat Marion ein echt leckeres Pesto aus unseren Gartenkräutern zubereitet. Die Anregung kam von meinem GSV-Spezi, dem Sebastian @Spätzünder
Danke Sebastian!! Allerdings haben wir etwas abgewandelt und halt einfach vorhandenes Grünzeug verwendet....

00010.jpg
00011.jpg
00014.jpg


zu den Krätern kamen italienischer Hartkäse, Nüsse und Olivenöl und Meersalz nach Geschmack

00015.jpg


Pesto :sabber:

00017.jpg


das sind die Ochsenherztomaten. Ich muss sagen, sehr aromatisch

00017a.jpg
00017b.jpg
00017c.jpg


und hier die fertige, leckere Beilage

00018.jpg
00022.jpg


nach zirka 3 Stunden war die Rehschulter auf dem Esstisch

00024.jpg
00028.jpg
00030.jpg


Anschnitt

00031.jpg
00032.jpg


es ist ein Mini-Smokerrändchen erkennbar

00033.jpg
00034.jpg


... noch ein paar Tellerbilder

00035.jpg
00037.jpg
00038.jpg
00039.jpg



Fazit: Reh muss nicht immer klassisch gemacht werden.

Wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man wird es nicht glauben, aber diese Beilagen haben hervorragend mit dem Rehgeschmack harmoniert. Dazu kam noch ein leichtes, sehr dezentes Raucharoma, welches den letzten Kick brachte..
 

Anhänge

  • 00002.jpg
    00002.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 850
  • 00004.jpg
    00004.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 802
  • 00005.jpg
    00005.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 864
  • 00006.jpg
    00006.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 799
  • 00007.jpg
    00007.jpg
    333 KB · Aufrufe: 824
  • 00010.jpg
    00010.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 822
  • 00014.jpg
    00014.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 813
  • 00011.jpg
    00011.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 781
  • 00015.jpg
    00015.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 771
  • 00017.jpg
    00017.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 748
  • 00017a.jpg
    00017a.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 784
  • 00017b.jpg
    00017b.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 785
  • 00017c.jpg
    00017c.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 751
  • 00018.jpg
    00018.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 741
  • 00022.jpg
    00022.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 782
  • 00024.jpg
    00024.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 764
  • 00028.jpg
    00028.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 872
  • 00030.jpg
    00030.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 758
  • 00031.jpg
    00031.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 741
  • 00032.jpg
    00032.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 742
  • 00033.jpg
    00033.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 748
  • 00034.jpg
    00034.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 755
  • 00035.jpg
    00035.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 760
  • 00037.jpg
    00037.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 764
  • 00038.jpg
    00038.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 740
  • 00039.jpg
    00039.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 752
Sieht wirklich sehr sehr lecker aus!!
 
Gratulation zu einem tollen Grillevent. Alleine deine Bilder sind schon top. Hast du die ganzen 3 Stunden Rauch zugeführt?
 
Wunderbare Bilder, echt klasse!
 
Gratulation zu einem tollen Grillevent. Alleine deine Bilder sind schon top. Hast du die ganzen 3 Stunden Rauch zugeführt?
Servus, nein, die Chunks haben nur zirka eine Stunde geraucht. Da ich in der Zwischenzeit ein guter Freund zu Besuch kam, und wir mit Biertrinken :saufen: und quatschen zu tun hatten, konnte ich mich nicht weiter um den Rauch kümmern...
Hat aber genau so gepasst wie es war....
 
Interessant, muss auch nochmal Wild versmokern. Ich wundere mich allerdings etwas über MD als Rub? Hätte ich eher nicht für Wild verwendet...
 
Ich wundere mich allerdings etwas über MD als Rub? Hätte ich eher nicht für Wild verwendet...
ich verwende generell keine klassischen Wildgewürze, obwohl ich relativ viel Wild zubereite.
Die Erklärung ist ganz einfach: ... mir schmeckts auf diese Art wesentlich besser .....
 
Servus, nein, die Chunks haben nur zirka eine Stunde geraucht.

Danke für deinen Tip. Ich habe den Breadly Smoker. Da werde ich das auch mal testen. Bisher habe ich immer en Rauchgenerator dauerhaft mitlaufen lassen. Am Ende des Tages war es dann doch zu viel...:o
Mit dem Gewürz das kann schon passen. Wenn der Abschuss nicht bei einem gestressten Tier oder in der Brunft war, dann schmeckt das nicht so intensiv nach Wild.
 
Moin Peter,

sieht gut aus :thumb2:
Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 631
Tolles Essen, sauber dokumentiert und schöne Bilder.

Klasse, danke dafür
 
Wirklich sehr schön !:thumb1:

Da hätte ich auch gerne :messer:

Gruß Matthias
 
Hey. Peda.....

bei Dir iat auch grad jeden Tag schon ein Feiertag!
bierprost.gif


Es sei Dir von Herzen vergönnt! Es erfüllt mich immer mit besonderem Wohlgefühl wenn ich die
Kochharmonie von Dir und Deiner Marion in Deinen Freds verfolgen kann!

Heldenhafte Vergrillung wieder auf höchsten Niveau!
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif


BTW: Hast Du Dein Wildgrill-Event schon abgefeuert?
 

Anhänge

  • bierprost.gif
    bierprost.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 606
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 630
Hey. Peda.....

BTW: Hast Du Dein Wildgrill-Event schon abgefeuert?
Servus Tom, es freut mich außerordentlich wenn Dir meine Beiträge gefallen !!!!

Das Wildgrillevent wäre kommendes Wochenende. Aber leider wurde es abgesagt. Ich muss sagen das wir darüber richtig traurig sind, denn das hätte nicht sein müssen. der Veranstalter hat einfach keine Werbung gemacht. Das Plakat, das ich hier im GSV vor einiger Zeit mal gezeigt hatte, haben wir selber gemacht, daß überhaupt irgendwer informiert wurde..
Den Anmeldeschluß setzte der Veranstalter auch schon sehr früh an..., das war alles nicht so optimal.
Dennoch waren schon 51 Personen angemeldet, aber unter 100 Personen sollte es nicht stattfinden....,
Leider...
 
ich verwende generell keine klassischen Wildgewürze, obwohl ich relativ viel Wild zubereite.
Die Erklärung ist ganz einfach: ... mir schmeckts auf diese Art wesentlich besser .....

Ich mag das Wild auch mit Wildgewürz, aber trotzdem verwende ich beim kochen oder grillen das Wildbret oft genauso wie "normales" Fleisch. Also Wildschwein analog zu Hausschwein und Reh zu Rindfleisch. Mit den oft stark vorschmeckenden typischen Wildgewürzen hat man früher versucht den strengen Wildgschmack zu überdecken. So wie Wildbret aber heute behandelt wird (werden sollte), ist dies aber nicht mehr unbedingt nötig.

Übrigens: tolles Ergebnis @rd04
 
Na das sieht sehr gut aus Top gemacht !!
:thumb1:
 
Das Wildgrillevent wäre kommendes Wochenende. Aber leider wurde es abgesagt. Ich muss sagen das wir darüber richtig traurig sind, denn das hätte nicht sein müssen. der Veranstalter hat einfach keine Werbung gemacht.

Das tut mir leid, ich hatte mir schon über einen geilen Report gefreut!
Aba wie ich Euch kenne, werdets ja bald etwas Ähnliches auf die Beine stellen!
howdy.gif
 

Anhänge

  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 592
Hallo Peter,

Wunderbare Dokumentation mit herrlichen Bildern. Leider darf/soll/kann ich kein ..... oder nur ganz wenig.... Wild essen, weshalb ich mich eher an die anderen essbare Geschöpfe halte.

Hier hätte ich gerne probiert
 
Zurück
Oben Unten