• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reihenmittelhaus - Sichtschutz

Biene111

hab mir letztes Jahr einen Zaun aus WPC als Sichtschutz zum Nachbar gebaut. Gibt es in verschiedenen Farbtönen und Muster. Ich habe mich hier für grau entschieden.

Der Zaun 15 Meter hat mich in Eigenleistung ca 1500€ gekostet. Vorteil hier, genau wie bei den Betonzäunen ist, das man die Pfähle nur einbetonieren und kein durchgehendes Fundament machen muss.

Weil wir ein gutes Verhältnis zum Nachbarn habe, wurden die Elemente senkrecht eingebaut, sodass man noch meinen leichten Durchblick hat. Sofern die Elemente waagerecht eingebaut werden, ist der Zaun Blickdicht!

image.jpg


Gruß
Ricci
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 2.105
Wir haben bei unserem Reihenmittelhaus einen Sichtschutz aus einer Milchglaswand. Wirkt nicht ganz so starr und dunkel wie eine Mauer und ist ebenfalls Blickdicht.
 
Ricci,

danke für das Bild. Das Ding muss aber blickdicht sein. So was ähnliches nur quer würde uns ja auch gefallen, aber Nachbarin nicht.
Pflege braucht so ein WPC Zaun ja auch nicht, oder wenig.
Ich hoffe mal, dass der Fachmann der Nachbarin erklärt, was geht und was nicht geht.

Grillefix,
hast du auch ein Foto davon? Ich habe das schon mal in einer Ausstellung gesehen, kann es mir aber am Objekt nur schwer vorstellen.
 
Ricci,

danke für das Bild. Das Ding muss aber blickdicht sein. So was ähnliches nur quer würde uns ja auch gefallen, aber Nachbarin nicht.
...

Wenn du die Pfosten genau in die Mitte baust, kann jede Seite doch so verkleidet werde, wie man mag.
:hmmmm: Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Mike,

dazu müsste sie so einen Zaun wollen und im Moment will sie nur eine Mauer.
 
Wir haben auch lange nach einer für uns optisch schönen Lösung gesucht und das hier gefunden.
Sind vom Hagebaumarkt, mit den Granitstählen hättest du deinem Nachbarn gleich genüge getan und zum Mediterranen Stil würde es auch passen.
Es wirkt auch nicht so mächtig und du kommst dir nicht so eingesperrt vor.

Bei Nacht sieht es mit der Granitbeleuchtung richtig edel aus.
image.jpg


Anhang anzeigen 945924
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 3.394
Hier wie versprochen die Bilder wie es bei uns aussieht.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 1.764
  • image.jpg
    image.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 1.810
  • image.jpg
    image.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 1.795
Mike,

dazu müsste sie so einen Zaun wollen und im Moment will sie nur eine Mauer.

:rolleyes: Dann halt auf ihrer Seite mit Fermacell und dann Klinkerriemchen - sieht aus wie eine Mauer.
Du machst auf deiner Seite dein Ding...:D
 
Vielen Dank für die Fotos.

Brandfuzzy, deins gefällt mir echt gut. Wie hoch und wie lang sind denn die Teile? So in etwa haben wir uns das nämlich vorgestellt.
Kannst du noch was zu den Fundamentarbeiten sagen?

Das mit Glas sieht auch gut aus, ich hätte aber Angst, dass ich das schrotte.
 
Die Trennwände sind 180auf180. Die Granitstähle 250cm und jeweils 50cm im Boden einbetoniert mit Stahlarmierung.
Die unteren kleinen Granitblöcke sind in Speis gelegt, da der Boden über 15 Jahre gut verdichtet war, wird sich da auch nix mehr senken.
Die Granitstähle sind zwar schwer, war aber zu 2 gut machbar.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 1.733
  • image.jpg
    image.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 1.824
Ich finde auch, daß die Lösung von Brandfuzzi eine sehr schöne und ausgewogene ist. Mir persönlich würden auch schmale Gabionen gefallen, aber von dem wenig Raum auch noch wieder
etwas wegnehmen wäre doch zu schade. Auch die Milchglaslösung könnte eine Alternative sein. Möglichkeiten gibt´s genug, wenn nicht die Geschmäcker so unterschiedlich wären, zumal
Deine Nachbarin auch noch diverse Ansprüche, was das Aussehen der Gestaltung angeht, stellt. Soll sie doch ihre Seite selbst gestalten, weil Du eh nur für eine Seite zuständig bist.
Gruß ElBertho
 
Zurück
Oben Unten