• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reihenmittelhaus - Sichtschutz

Micha,was machst in SHA?

Andi
 
Bin noch ein bischen nach Sha. Löchgau. Nett das du kommen wolltest. Wuchten gerade die Steine.
 
So siehts aus.

20150711_130534.jpg
 

Anhänge

  • 20150711_130534.jpg
    20150711_130534.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 1.461
:hmmmm:... liegt doch ein kleines bisschen neben meiner Strecke ... ich beobachte mal weiter und wenn du gar nicht zurecht kommen solltest ... :hmmmm:
 
Ist zwar kein Zwischenbericht, wir sind fast fertig. Es fehlen noch die Abschlussplatten auf die Mauer, die müssen aber erst noch bestellt werden..
Wir haben jeden Tag gemauert und sind total am Ende. Hat ganz gut geklappt. Drei Steingrößen waren es 6, 12, 18.
Die 18er hatten ca. 45 kg. Die musste mein Mann tragen, die waren mir zu schwer. Beim Rest konnte ich helfen.
So sah es am Anfang aus.
Hecke.jpg


Palisaden.jpg
 

Anhänge

  • Hecke.jpg
    Hecke.jpg
    211 KB · Aufrufe: 1.261
  • Palisaden.jpg
    Palisaden.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 1.241
Die Pallisaden waren verfault und mussten weg. Die Hecke ging mir eh schon auf die Nerven, also auch weg.
Dann kamen die Steine und wir haben die erste Reihe in Trass gelegt.

voll.jpg


Mauer beginn.jpg
 

Anhänge

  • voll.jpg
    voll.jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 1.223
  • Mauer beginn.jpg
    Mauer beginn.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 1.268
Und das Mauern begann. Rechts und Links. Um 16 Uhr von der Arbeit zu Hause gewesen und jeden Tag bis 20 Uhr/21 Uhr geschuftet.
Jetzt sind wir soweit, dass der Grill wieder auf seinem Platz steht, und wir die Terrasse wieder nutzen können.

vorn.jpg


Mauer re.jpg


Mauer links.jpg
 

Anhänge

  • vorn.jpg
    vorn.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 2.541
  • Mauer re.jpg
    Mauer re.jpg
    175 KB · Aufrufe: 1.726
  • Mauer links.jpg
    Mauer links.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 5.719
Eines haben wir draus gelernt. Mit unserm Nachbar wird es kein Gemeinschaftsprojekt mehr geben.
Es wurde sich nicht an Absprachen gehalten, es wurden keine Arbeitszeiten ausgemacht (man fing halt einfach an) und um das Angebot zu sehen musste ich 5 mal nachfragen und kam mir schon wie ein Doofie vor.
 
Wo will die Mauer denn hin?
Ich denke sie wird halten!

Schön gemauert würde ich sagen.

Andi
 
Die Mauer will nirgendwo hin. ;o)

Die steht bombenfest.
Bin froh, dass wir schon so weit sind. Fehlt bloß noch oben ne Abdeckplatte drauf.
Wir können jetzt wenigstens unsere Terrasse wieder nutzen.
 
schaut bei den Abdeckplatten, dass ihr am Überstand über die Mauer mit Tropfnasen arbeitet, sonst läuft euch das Wasser immer an der Mauer entlang. Habt ihr hin und wieder eine Wandbefestigung in den Fugen eingelegt? Dann bleibt die Mauer auch da wo sie ist- durch mehr Fundament haben die oberen Reihen auch nicht mehr Halt zur darunterliegenden Reihe.
Grüßle Klaus
 
schade das es nicht weitergeht, hatte auf ein Bild der Nachbarin gehofft! :muhahaha:

Schöne Ausführung der Mauer aber reicht Euch das wirklich als Sichtschutz??
 
Habt ihr hin und wieder eine Wandbefestigung in den Fugen eingelegt?
Zumindest auf der (aus Betrachtersicht) rechten Seite nicht, da hier zwischen Wand und Mauer noch die Regenrinne ist. Ich finde das mindestens bedenklich.

Zudem würde mir persönlich das nicht als Sichtschutz ausreichen. Ich bin fast 1,90m groß und könnte wahrscheinlich schon über die 2 Stufe gucken. Gerade bei solchen Nachbarn wie du sie schilderst wäre mir das zu wenig. Unsere Nachbarin 2 Häuser weiter (ebenfalls Reihenhaus) hat ständig alles kommentiert, was wir im Garten machen. Deswegen habe ich einen Sichtschutzzaun aus Holz gesetzt.
 
Zurück
Oben Unten