• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigen... aber wie?!

Migu

Militanter Veganer
Liebe Grill-Fanatiker,

ich habe nun seit einem Jahr einen WEBER Spirit E320, geiles Teil! Bin sehr zufrieden. Nach den ersten Grill-Events bin ich auch immer hingegangen, und habe versucht das Teil extrem zu reinigen. Nachdem ich aber hier gelesen habe, dass das völlig unnötig ist, ein Grill zum grillen da ist, und nicht zum putzen, habe ich das dann auch auf das normale Maß reduziert.

ABER: in der Grillwanne, also dem unteren Teil des Grills, sammelt sich an der Kante über der Fettauffangwanne jetzt doch etwas "Knös", und das Zeug ist auch noch hart. Wie bekomme ich das weg? Kann ich da mit einer Drahtbürste ran? Mit einem Metall-Spachtel?
 
VOLLGAS! für ca.20min. Die starke Hitze verkohlt die Rückstände und dann mit einem Spatel, mögl. Messing, wegschaben.
 
Ausbrennen und mit einer Bürste auskehren.
Sonst mit einem Tuch oder Schwamm reinigen ...

:prost:
 
@taigawutz ...Wasser und Reiniger helfen nicht, das Zeug ist schon relativ angekrustet. Ich werde es morgen nochmal mit aufheizen versuchen, und dann mal mit einem Kunststoffschaber, vielleicht hilft das ja...
 
Kann ich an den Innenraum mit der dreieckigen bürste von Weber ran? Oder schadet das irgendwie?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich nehm immer nen Holzschaber (Pfannenwender ist wohl der technisch richtige Ausdruck dafür).
Damit wird's natürlich nicht klinisch sauber, aber um den Schlonz abzukratzen ohne dem Material zu schaden reichts allemal...
Danach einfach in die Fettauffangschale schieben und weg damit.

Anmerkung: "immer" heißt nur wenn es notwendig ist, NICHT nach jedem Grillen...
 
Die Wanne ist emailliert/lackiert. Also nicht mit harten Gegenständen bearbeiten. Entweder ausbrennen und abkehren oder in heisses Wasser mit Spüli und dann mit dem Holz/Kunststoffschaber reinigen
 
Für meinen Edelstahlrost nehme ich wenn mal gar nichts mehr geht:
http://amazon.de/Dr-Becher-Grill-Rein-Pinsel-Flasche/dp/B00ECJZU8M
 
Zurück
Oben Unten