• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigung schwedischer Rippchenhalter

Gewinde abschleifen, wo die Stoppeln drauf waren. Notfalls mit Grillreiniger einspritzen. Ich hab da so ein Industrie-Reiniger-Zeug. Dr. Breche o.ä. Die Dinger sauen echt ein beim Smoken.
 
Gute Idee, ich werde sie auch deiner Göga geben :D
Meine Göga spielt da immer blinde und taube Frau......
Meine macht das für mich. Die liebt mich. Und ich kann das gut verstehen. Wenn ich nee Frau wäre, ich würde mich auch lieben.:D
 
Wofür gibt's ne Spülmaschine? Ich hab beide Ausführungen auch die in elektrisch.:muhahaha:
 
Moin zusammen,
ich zieh den Trööt mal hoch weil ich selbst auch die Probleme habe.
Also Einsatz in der Spülmaschine und anschließend sauber is nich.
:eeek:
Vor der Spülmaschine grob reinigen und einweichen ist zwar besser, ist aber immer noch nicht so toll. Ersten wird das Teil einfach nicht richtig sauber, zweiten produziert das Ding Flugrost auf manchen Besteckteilen und drittens bleiben auf dem Boden der Maschine schwarze Reste die erst nach den nächsten oder übernächsten Spülgang verschwinden, außer ich fummel den Dreck mit Hand raus.
Was habt Ihr den für einen Spülmaschinenreiniger? Flusssäure, Salzsäure, Industriereiniger (Lauge)? Ich hab den von Feinkost Albrecht.
Also beim nächsten mal werde ich das Teil in meinem dem vorhandenen Industriereiniger vor behandeln. Mal sehen wie es dann wird.

Eine Bitte an die Fans, die mit der Spülmaschinenreinigung zufrieden sind: stellt mal Bilder von dem damit gereinigten Teil rein. Vielleicht bin ich ja nur zu pingelig.:D
 
Hallo
Ich stecke meinen auch einfach in die Spülmaschine.
Wenn du keine hast, kannst du das auch einfach mit etwas Scheuermilch machen.
Mit freundlichen Grüßen

Pektas82
 
Flotte Lotte...Fertig :D
 
Hallo
Ich stecke meinen auch einfach in die Spülmaschine.
Wenn du keine hast, kannst du das auch einfach mit etwas Scheuermilch machen.
Mit freundlichen Grüßen

Pektas82

Ich habe "Meinen" noch nie in die Spülmaschine gesteckt! Ich dachte immer, dass Corega Tabs helfen.:D:

  • Tiefenreinigung in 3 Minuten – unsere schnellste Formel.
  • Beseitigt in Labortests 99,9 % der Mundgeruch verursachenden Bakterien.
  • Hilft bei sachgemäßer Anwendung, Plaque und Verfärbungen zu entfernen.
  • Materialschonend.

Und es kribbelt so schön!:bdsm::hammer:
 
Ich tausche die ganz einfach um.

Ist doch bei Ikea (Idioten kaufen einfach alles" kein Problem! :eek:

Nehme mir neue mit und fertig.

Ironie aus. :D


@
Das die im Geschirspüler sauber werden bezweifele ich stark.
Da muss man wohl zeitnah einweichen, und dann mit der Bürste ran.

Wie bei allen Teilen die zum grillen benutzt werden.
:muhahaha:
 
@
Das die im Geschirspüler sauber werden bezweifele ich stark.
Da muss man wohl zeitnah einweichen, und dann mit der Bürste ran.


Blödsinn.

Das Bild ist aktuell. Spülmaschine vorhin erst ausgeräumt nach der Pfingst-Verribbung :D


IMG_20150525_004142.jpg



Nachdem der Grill abgekühlt war die Halter runter genommen, kurz mit Sodareiniger eingesprüht (löst das Fett etwas an) und ab in die Spülmaschine bei 70°C.

Läuft.
Leichte Schleier (vom Rauch?) bleiben an zwei drei kleineren Stellen, aber wenn juckts? Der Siff und das Angebrannte ist weg. Das zählt.
 

Anhänge

  • IMG_20150525_004142.jpg
    IMG_20150525_004142.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 459
...mein Gott, habt ihr Probleme!
Wollt ihr die Teile in die Vitrine stellen, oder wollt ihr sie benützen?
Was die Spülmaschine nicht abkriegt, färbt auch nicht mehr auf's Grillgut ab! Und beim nächsten Mal sind sie wieder versifft. Also eine lupenreine Tiefenreinigung lohnt sich nicht.

Meine Meinung...
 
...mein Gott, habt ihr Probleme!
Wollt ihr die Teile in die Vitrine stellen, oder wollt ihr sie benützen?
Was die Spülmaschine nicht abkriegt, färbt auch nicht mehr auf's Grillgut ab! Und beim nächsten Mal sind sie wieder versifft. Also eine lupenreine Tiefenreinigung lohnt sich nicht.

Meine Meinung...


HALLO!

Das Ding muss nach den Ribs aussehen wie Original, da müssen im Anschluss ja wieder die Topfdeckel rein!

:prost:
 
Passt irgendwie zum Thema:

Im Bett haucht Sie ihm ins Ohr: "sag mal was ganz Schmutziges zu mir"
Er:" Deine Küche !"

:lach:

Gruß Matthias
 
Moin zusammen,
ich zieh den Trööt mal hoch weil ich selbst auch die Probleme habe.
Also Einsatz in der Spülmaschine und anschließend sauber is nich.
:eeek:
Vor der Spülmaschine grob reinigen und einweichen ist zwar besser, ist aber immer noch nicht so toll. Ersten wird das Teil einfach nicht richtig sauber, zweiten produziert das Ding Flugrost auf manchen Besteckteilen und drittens bleiben auf dem Boden der Maschine schwarze Reste die erst nach den nächsten oder übernächsten Spülgang verschwinden, außer ich fummel den Dreck mit Hand raus.
Was habt Ihr den für einen Spülmaschinenreiniger? Flusssäure, Salzsäure, Industriereiniger (Lauge)? Ich hab den von Feinkost Albrecht.
Also beim nächsten mal werde ich das Teil in meinem dem vorhandenen Industriereiniger vor behandeln. Mal sehen wie es dann wird.

Eine Bitte an die Fans, die mit der Spülmaschinenreinigung zufrieden sind: stellt mal Bilder von dem damit gereinigten Teil rein. Vielleicht bin ich ja nur zu pingelig.:D

Noch ein Flugrost-Geschädigter :D

Ich lasse sie mittlerweile nach dem Gebrauch einfach auf dem mit Holz nachgefeuerten Grill liegen, Deckel drauf und am nächsten Tag abbürsten.

@S.Klopp
:eek::eek::eek::eek:
Die sehen ja aus wie neu?
Und das nur mit Spülmaschine?
Hammer....
 
@S.Klopp
:eek::eek::eek::eek:
Die sehen ja aus wie neu?
Und das nur mit Spülmaschine?
Hammer....

Wie gesagt: beim reinstellen kurz mit Sodareiniger (von Frosch) eingesprüht und das 70° Programm der Bosch laufen lassen.

Rest ist Standard: ja! classic Tabs und Lidl Klarspüler. Enthärtersalz braucht es bei unserem Wasser keins.
Das letzte mal habe ich das Salz vor über zwei Jahren (noch in Köln bei hartem Wasser) nachgefüllt :D
 
Zurück
Oben Unten