• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigungsproblem Spirit E310

tortie79

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem den Spirit E310 Classic gekauft.

Nach nur dreimaligem Grillen sind bereits erhebliche Verfärbungen besonders in der Grillwanne zu erkennen.

Ich habe mich an die vorgegebenen Reinigungsmaßnahmen gehalten.
Zudem den Grill nach Benutzung ordentlich ausbrennen lassen.
Sind die in beigefügten Bildern erkennbaren Verfärbungen normal und kann man diese noch irgendwie entfernen?

Ein Schwamm und heisses Spuelmittelwasser brachten keinen Erfolg-ebenso wenig wie ein Holzspachtel.
In den ganzen Videos, Anleitungen etc ist immer nur die Rede von o. g. Reinigungstipps.
Zudem bekomme ich die große Fettauffangwanne (die mit dem Ablauf zur Tropfschale) schon nicht mehr von Rückständen befreit.
Was mache ich falsch?
Ich habe keine Lust,dass die Reinigungszeit die Grillzeit übersteigt.

Besten Dank für die Unterstützung.
 

Anhänge

  • 20140910_185021.jpg
    20140910_185021.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 388
  • 20140910_185009.jpg
    20140910_185009.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 392
SRY....DAS ist doch ein Grill....es wird unvermeidlich sein...die ganze Wanne wird irgendwann dunkel....deine flavourizer bars werden schwarz durchs verbrannte fett....du wirst auf jedenfall Reinigungszeit haben....es aber nie wieder so sauber wie jetzt bekommen....also gewöhn dich lieber dran....[emoji2][emoji51]

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Muss ich ja nur wissen.
Wenn man den Anleitungen und Videos etc glaubt, ist nach der Reinigung mit "Hot soapy water" nix mehr mit Rückständen.
Habe nur keine Lust durch falsche oder fehlende Pflege das Gerät direkt am Anfang zu verhunzen und es dann ueberhaupt nicht mehr sauber zu bekommen
 
Probiers. Aus....

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
So lange du keine "Fettpfützen" im Grill hast welche in Flammen aufgehen könnten ist alles in Ordnung.
Mein Grill sah nach der ersten Benutzung schon dreckiger aus als deiner auf den Bildern nach 3 mal benutzen!
Also ich finde das sieht alles sehr sauber aus auf den Bildern.
"Neu" wird ein benutzter Grill wahrscheinlich nie wieder aussehen. (bei mir sicher nicht! :-D )

Gruß, Armin
 
Die Schienen über den Brennern werden bei mir eigentlich immer sauber WENN ich sie richtig schrubbe. Das mache ich aber selten, weil es ja auch nicht wirklich nötig ist.
Die Wanne kratze ich mit einem Holzspachtel aus, ausgewaschen hab ich die noch nie. Wichtig ist mir nur, dass sich in der Wanne und in der Auffangschale (diese wasche ich gelegentlich) keine größeren Fettrückstände befinden. Fettbrand möchte ich schließlich keinen.
Einzig beim Rost bin ich sehr penibel. Hab deshalb auch den Gussrost gegen einen Edelstahlrost getauscht. Den schrubbe ich auch nach jedem Grillen blank - ich möchte kein "Branding" aus den verbrannten Rückständen meines letzten Essens.
 
@Fiz
genau so mache man das. Hätte es nicht besser beschreiben können!
 
Da muss ich ja noch die alte Grill-Weisheit zum Besten geben ...
Ein "Grill" ist zum Grillen ... Wäre das Ding zum Putzen da würde es "Putz" heissen :-)

Andi
 
uploadfromtaptalk1410951029520.jpg


So siehts nach 5 jahren aus...trotz putzen....die Wanne kriegst nich sauber....

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410951029520.jpg
    uploadfromtaptalk1410951029520.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 421
Zurück
Oben Unten