• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reise nach Vietnam - Frage zu Wok-Mitbringsel

Scharbil

Zwiebelkönig
10+ Jahre im GSV
Liebe Woksportler,

angefixt durch dieses Unterforum habe ich beschlossen, dass ich es auch mal mit der professionellen Wokerei versuchen will. Meine Frau und ich brutzeln uns des Öfteren mal was im gußeisernen Wok auf dem Ceranherd und ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie andere hier: Das funktioniert nicht wirklich gut. Also soll ein professioneller Wok und ein Wok-Gasbrenner her.

Wie es der Zufall will, fliegen wir Ende Januar in den Urlaub nach Vietnam. Da könnten wir uns eigentlich einen Gasbrenner mitbringen, vielleicht auch gleich noch einen Wok und Zubehör. Allerdings bin ich leider blutiger Laie auf diesem Gebiet und ich möchte ausschließen, dass ich etwas falsch mache und irgendein Teil mitbringe, welches hinterher nichts nützt.

Es gab schon mal vor einiger Zeit einen thread hier, wo berichtet wurde, dass es unproblematisch möglich ist, einen Wok im Koffer oder sogar im Handgepäck mitzunehmen und dass auch der Zoll dagegen nichts einzuwenden hat. Hat jemand Informationen darüber, dass sich das geändert haben könnte? Das Google-Orakel konnte leider nicht weiterhelfen.

Interessieren würde mich natürlich auch, woran ich einen geeigneten Brenner erkenne bzw. welche Fehler es zu vermeiden gilt. Ich denke mal, dass die Gasbrenner, die vor Ort verkauft werden, alle eine ausreichende Leistung haben. Hier im Forum ist oft von kW-Zahlen die Rede, aber ich bezweifle ausgehend von früheren Erfahrungen in Asien, dass man das mit einem Händler auf den örtlichen Märkten abklären kann. Also einfach etwas nehmen, was so aussieht wie Eure Gasbrenner hier?