• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reisfleisch nach Oma Hildegard aus dem DOpf

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo Freunde des gusseisernen Kochgeräts,

ich habe heute ein Rezept unserer Oma im DOpf gekocht. Wetter war toll und mir wars danach ein bischen Zeit am Dutch Oven Tempel zu stehen....

Es besteht hauptsächlich aus Hack und Reis mit ein bischen Gemüse.

Nun erstmal Bilder:

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Schöne Woche


Gruß

Thorsten
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    350,3 KB · Aufrufe: 8.730
  • image.jpeg
    image.jpeg
    263,9 KB · Aufrufe: 8.535
  • image.jpeg
    image.jpeg
    253,5 KB · Aufrufe: 8.663
  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,6 KB · Aufrufe: 8.458
  • image.jpeg
    image.jpeg
    224,8 KB · Aufrufe: 8.459
  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,8 KB · Aufrufe: 8.424
  • image.jpeg
    image.jpeg
    223,2 KB · Aufrufe: 8.347
  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,8 KB · Aufrufe: 8.349
  • image.jpeg
    image.jpeg
    218,2 KB · Aufrufe: 8.280
  • image.jpeg
    image.jpeg
    206,1 KB · Aufrufe: 8.236
  • image.jpeg
    image.jpeg
    329,6 KB · Aufrufe: 8.315
  • image.jpeg
    image.jpeg
    294,2 KB · Aufrufe: 19.336
  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,1 KB · Aufrufe: 8.213
Das tät mir auch gefallen. Magst Du noch was zum Rezept sagen?
 
1 mal Bitte :-)
 
Schöner dopf-Platz und das Gericht klingt auch sehr lecker. :grillinger:
 
Genial, sowas machte meine Oma auch immer. Nur glaub ich ohne Lauch.

:messer:
 
an solch einem schönen Ort können nur tolle Gerichte entstehen!!!!!!Sauber gedopft!!!!!!!!!!!!
 
Rezept für nen 12er DOpf bzw. FT6:

Ich würd euch allen empfehlen bevor ihr das Rezept nach eurem Wünschen abwandelt, probiert es bitte einmal so aus wie ich jetzt beschreibe! Mit Lauch etc. .... Ihr werdet es nicht bereuen...

Zutaten:
3 Zwiebeln fein gewürfelt
3 Zehen Knoblauch gehackt
1 Kg gemischtes Hack
3 Paprika bunt - gewürfelt
1 Stange Lauch
1,5 Liter Rinderbrühe (stark)
1,5 - 2 grosse Tassen Tricolore Reis

Ziebeln Koblauch und Hack zusammen anbraten bis das Hack durch ist und die Zwiebeln schön glasig sind. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Dann kommt der Lauch dazu, und auch der Paprika darf ein bischen mit angebraten werden.
Nach ein paar Minuten gießt ihr die Brühe in den DOpf und ändert die Beheizung auf auf 10U 14O
Wartet ein bischen bis die Brühe etwas zu kochen begonnen hat und gießt den Reis dazu.
Dann einmal schön durchrühren. Deckel drauf halbe Stunde warten und den DOpf seinen Job tun lassen.

Das wars schon :-)

Einen Guten Appetit
 
Moin Thorsten,

sieht gut aus :mosh:

Da hätte ich gern einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 6.729
Gefällt mir.

Auch das geDOpfte.


Gruß
Peter
 
Aber warum die Rinderbrühe?

:hmmmm: Flüssigkeit, damit der Reis was zu quellen hat?:hmmmm:

Ehrlichgesagt keine Ahnung :-) Das Rezept ist von ner über 80 jährigen Lady die bald Uroma wird ...... Eines ihrer Rezepte überhaupt zu hinterfragen wäre Frevel meinerseits :-)

Außerdem MUSS ich mich auch an das Rezept halten weil sonst meine Angebetete schimpft .... ist schliesslich Ihre Oma, und Sie ißt das Reisfleisch seit über 30 Jahren so :-)

Hab schonmal ne Chili mit reingekocht ....... das gab mecker:ranting: :-)

Liebe Grüße

Thorsten
 
Leckeres Reisfleisch!!:thumb2:

So ein Tellerchen voll könnte ich jetzt auch vertragen.:messer:
Werde ich bestimmt mal original nachdopfen.

Gruß Rainer
 
Zurück
Oben Unten