• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reisnudeln mit gemischtem Gemüse

Big_73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem es in letzter Zeit doch relativ häufig Fleisch gab, hat sich meine Süsse für gestern mal was ohne Fleisch gewünscht und da ich ja gerade im Wok Fieber bin, hat sich das geradezu angeboten.

Geht superschnell, schmeckt super und ist nebenbei auch noch gesund.

Zutaten:
  • 2 Karotten
  • 2 Paprika
  • 1 Bund Frühlingszwiebel (weiss und grün getrennt)
  • 1 Glas Bamussprossen
  • 1 Hand voll Champignons
  • 2 Knoblauchzehen
  • 200ml Gemüsebrühe abgeschmeckt mit Sake und Sojasauce
  • Stärke zur Bindung
  • Sesamöl
P1020064.jpg

Nachdem der Wok heiss war, die Karotten rein und etwa eine Minute anbraten.
P1020065.jpg

Bambussprossen, Paprika und weisse Teile der Lauchzwiebel dazu und eine weitere Minute rühren.
P1020066.jpg

Dann die Champignon, das grüne der Lauchzwiebel und den Knoblauch dazu, kurz durchrühren und mit der Brühe aufgiessen.
P1020068.jpg

Nun noch die Reisnudel untermischen und a bissl aufgelöste Stärke zur Bindung dazugeben. Zum Abrunden noch einen Schuss Sesamöl. Das gbt eine schöne nussige Note.
P1020069.jpg

P1020070.jpg

P1020071.jpg

Auf dem Teller für mich noch a bissl Sojasauce und natürlich nen guten Spritzer Chilisauce für den Bums.
P1020072.jpg


War wieder sehr lecker.

Ich bin von meinem neuen Spielzeug total begeistert und bereue es, dass ich mir das nicht schon lange zugelegt habe. Kann ich jedem, da nen Hang zu Asia Food hat, nur empfehlen.
 

Anhänge

  • P1020064.jpg
    P1020064.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 612
  • P1020065.jpg
    P1020065.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 616
  • P1020066.jpg
    P1020066.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 598
  • P1020068.jpg
    P1020068.jpg
    169 KB · Aufrufe: 591
  • P1020069.jpg
    P1020069.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 583
  • P1020070.jpg
    P1020070.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 573
  • P1020071.jpg
    P1020071.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 597
  • P1020072.jpg
    P1020072.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 3.104
Moinsen Big,

feine Sache, es geht auch lecker ohne Fleisch:mosh:

Sag mir mal bitte wie Du Deinen Wok eingebrannt hast, der sieht ja so glatt aus:respekt:

Gruß Daniel
 
....Sag mir mal bitte wie Du Deinen Wok eingebrannt hast, der sieht ja so glatt aus:respekt:

Einfach mit Spülmittel gut gereinigt, dann Brenner voll auf und den Wok ausbrennen, bis nix mehr raucht und die Beschichtung innen gleichmässig ist. Dann abkühlen lassen, nochmal gründlich gereinigt.

Anschliessend wieder auf den Brenner, a bissl Öl (ich habe Erdnussöl genommen, ca. 2-3 EL) rein Brenner aus und alles gut mit nem Küchentusch verrieben. Dann wieder an, Öl rein, aus, ...... das ganze habe ich vier-, fünfmal gemacht.

Ob er allerdings wirklich gut eingebrant ist, kann ich noch nicht sagen. Es bleibt erst mal nix kleben, aber an ein paar Stellen hat sich gestern wieder was gelöst.

Gruss
Alexis
 
sauber :D
und ja ... AsiaFood hat was und kann was :D
:weizen:
 
Hi Alexis,

Danke für Antwort, ich habe nämlich 2 nagelneue Wok´s aus dem X-72 Advanced Paket liegen und traue mich die gar nicht in Betrieb zu nehmen.....meinen ersten Wok mit Holzstiel habe ich erst im Waschbecken mit Spüli und sonem Akkupad( Stahlwolle mit trockenem Putzmittel) geschrubbt wie ein Blöder, danach - weil ich es im Inet so gesehen habe- mit ordentlich Öl auf voller Flamme behandelt, nachdem ich gute 2 Minuten mit einem brennenden Wok vor meinem bellenden Wolf weggelaufen bin ging die Flamme aus, also Öl weg, weil schwarz, durchgewischt, neues Öl rein und dann mit Lauchzwiebel und Inger "gewürzt" also verbrennen lassen wenn man so möchte..naja das Ergebnis hat mich nicht so angetörnt, die schwarzen Krümelchen waren trotz auswischens und so immer wieder da in den ersten Verwokkungen. Den Ohrenwok habe ich dann nur mit Öl, dann wahrscheinlich aber auch zu heiß eingebörnt^^

Ich werde es im Urlaub nun mal so wie Du probieren.

Hey, und Sorry dass ich Deinen schönen Fred "zerlege" aber das war´s ja jetzt *lach*

Gruß Daniel
 
Hallo Alexis,

und wieder ein schöner Beitrag der mich dazu anspornt meinen Brenner auch endlich in Betrieb zu nehmen. Toll gemacht. Ich habe mir schon Alles für Freitag zurecht gelegt und muss mich jetzt nur noch für das passende Einweihungsrezept entscheiden. Und das ist bei all den Vorlagen hier gar nicht mehr so einfach. Deine Veggie Variante sieht nämlich auch gut aus.

Viele Grüße
Kerstin
 
Hut ab, auch die 2. Woksession sieht super lecker aus:thumb1:.
Kann ich jedem, da nen Hang zu Asia Food hat, nur empfehlen.

Ich brauche keinen Wok, ich brauche keinen Wok, ich brauche .......:ballaballa:
 
Hut ab, auch die 2. Woksession sieht super lecker aus:thumb1:.


Ich brauche keinen Wok, ich brauche keinen Wok, ich brauche .......:ballaballa:


Maik gib es auf. Irgendwann wirst auch du fällig sein :ballballa: Das wäre doch genau das richtige für deine Holde
 
Schön bunt, frisch und lecker... nur weiter so, das ist klasse :thumb2:

Glück Auf
 
Es muss nicht immer Fleisch sein!
Vegetarisch ist zur Abwechslung auch ganz Okay ;)
 
Zurück
Oben Unten