• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reklamation - Weber 320

lstar

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Männer,

Hätte mal eine Frage bezüglich eines Garantiefalles an meinem Weber 320 Original aus 2013.

Denkt ihr ich sollte bei Weber den Rost an den Rändern an kleinen im Seitenkochfeld bemängeln?


image.jpg image.jpg image.jpg


Was haltet ihr von dem Rost? Der Grull steht von Oktober bis April im Haus und wird dann nur bei Anlässen rausgestellt. ansonsten steht er mit der Abdeckhaube versehen von Mai bis September im Freien unter einem Dach.

Ich frage euch, da ich bisher mit Reklamationen bei weber (Abdeckhaube ist nicht zu 100% dicht) keinen Erfolg hatte.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 310
  • image.jpg
    image.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 307
  • image.jpg
    image.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 314
Trotz dessem................. kein Garatiefall............ :eeek:
Warum nicht? Der Grill hat ja schon einiges gekostet, der Weberservice machts mit.

Ich kann auf den Bildern auch kratzer in der Emaille sehen, da rostet es bestimmt auch demnächst.

Steht irgendwo ein Grandhall in der Nähe? Dann ists bestimmt Flugrost. :muhahaha:
 
Also............. "es beeinträchtigt nicht die Funktion des erworbenen Artikels, sondern es ist nur ein optischer Effekt" ................:(

Somit, denke ich............. sind Reklamationsansprüche sehr schwer durchzusetzen...........;)
 
ja, der Weberservice lässt mittlerweile zu wünschen übrig!
Habe auch eine Reklamation am laufen (seit Mai diesen Jahres), Emaille am Kessel gerissen um fast den halben Grill!
Die Rollen vom Deckelhalter weggeschmolzen, diese wollten sie eigentlich ersetzen,musste meine Adressdaten schicken, ist jetzt auch schon wieder 6 Wochen her!
Den Kessel tauschen sie erst aus wenn er Löcher aufweist!
Antwort auf eine Email dauert Wochen bis Monate!
 
ja, der Weberservice lässt mittlerweile zu wünschen übrig!

Das mag vielleicht deine persönliche Empfindung, bzw. Wahrnehmung sein.
Mi dieser öffentlichen Aussage bringst du dich aber nicht unbedingt in eine bessere Position für dein Anliegen.

Habe auch eine Reklamation am laufen (seit Mai diesen Jahres), Emaille am Kessel gerissen um fast den halben Grill!
Die Rollen vom Deckelhalter weggeschmolzen, diese wollten sie eigentlich ersetzen,musste meine Adressdaten schicken, ist jetzt auch schon wieder 6 Wochen her!
Den Kessel tauschen sie erst aus wenn er Löcher aufweist!
Antwort auf eine Email dauert Wochen bis Monate!

Ich kann deine Verärgerung verstehen und nachvollziehen, doch bevor du hier lange rumlamentierst könntest du auch das direkte Gespräch mit Weber suchen.
:prost:
 
@taigawutz, das direkte Gespräch habe ich ja schon gesucht! Da heisst es aber immer, ich solle doch bitte Bilder des Schadens, Kaufbeleg und Seriennummer des Grills an die Technikabteilung schicken!
Das habe ich bereits mehrfach getan, wie gesagt, das erstemal im Mai.Und dann Wochen später bekomme ich wieder so eine standart Mail. Die sind ja nicht mal imstande mir die Rollen für den Deckelhalter zuzuschicken, obwohl ich ihnen schon vor ca. 6 Wochen meine Adressdaten geschickt habe inkl. meiner Telefonnummer!
 
@smoker100,
warum gehst du nicht zu deinem Händler, der drückt dir gleich die beiden Rollen,
für den Deckelhalter in die Hand.
 
@taigawutz, das direkte Gespräch habe ich ja schon gesucht! Da heisst es aber immer, ich solle doch bitte Bilder des Schadens, Kaufbeleg und Seriennummer des Grills an die Technikabteilung schicken!
Das habe ich bereits mehrfach getan, wie gesagt, das erstemal im Mai.Und dann Wochen später bekomme ich wieder so eine standart Mail. Die sind ja nicht mal imstande mir die Rollen für den Deckelhalter zuzuschicken, obwohl ich ihnen schon vor ca. 6 Wochen meine Adressdaten geschickt habe inkl. meiner Telefonnummer!

Hmmm ... auch das sollte sich sachlich klären lassen.
Hast du dir die Namen der Ansprechpartner notiert und diese nochmals gezielt angeprochen, bzw. entsprechend verlangt?


:prost:
 
@taigawutz, ich habe die Namen aus dem E-Mailkontakt,ich werde nächste Woche ein allerletztes mal dort anrufen um das zu klären!
Ansonsten werde ich bei meinem nächsten Grill wohl umsteigen auf einen anderen Hersteller.

@Kugelgrill_57, ich hab den im Netz bestellt, und diesen Händler tangiert das ganze nicht wirklich........!:D
 
@fleischlein, es ist ein Grosshändler und kein Hersteller! Und der vertreibt nicht nur Grills sondern auch jenstes anderes Zeugs!
Und der hat mich an den Weberservice verwiesen, da es schon etwas über 3 Jahre her ist als ich den bestellt habe!
 
Zurück
Oben Unten