• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rennzelt von 24mx; "Feuertaufe" bestanden!

emmeff

Dauer-Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,
am liebsten sitzen wir ja draußen "ohne Dach drüber", um einen freien Blick in den Garten zu haben.
Leider ist es bei uns in Ostfriesland aber häufiger schon mal der Fall, daß es leicht - oder auch stärker - regnet, obwohl die Temperaturen durchaus angenehm sind.

Daher sollte eine mobile Lösung her.

Da in diesem Thread
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hochwertiger-grill-pavillon.195524/
das Rennzelt von 24mx sehr gelobt wird, habe ich mir dieses mit drei Seitenwänden bestellt.
Vor zwei Wochen wurde es geliefert, sofort getestet und musste bereits den ersten Härtetest bestehen.

Pünktlich zum Briketts-Vorglühen begann es zu regnen.

Das sah dann so aus:
IMG_0992.JPG


IMG_0993.JPG

Für insgesamt fünf Stunden haben wir unter dem Zelt im teilweise heftigen Regen gesessen und...

... es war absolut dicht. Auch die Entscheidung, das Zelt mit Seitenwänden zu kaufen, war goldrichtig. Sonst hätte uns der Wind den Regen unter das Zelt "gepustet".
Die Seitenwände werden einfach mit Klett befestigt, und unten ein paar Steine draufgelegt, sind sie auch ordentlich fixiert.

Da 3 x 3m kaum für Sitzgarnitur und Grillbereich ausreicht, stand der Grill unter einem 2,60 x 1,50m großen wasserdichten Doppler-Sonnenschirm. Das war ok, aber nicht optimal, da zwischen Zelt und Schirm doch der Regen ordentlich tropfte.

Ich habe also zusätzlich ein weiteres Rennzelt ohne Seitenwände, dafür zusätzlich eine Regenrinne bestellt, mit der die beiden Zelte verbunden werden können.

Das sieht dann so aus (diesmal zwar ohne Regen, aber es musste natürlich sofort getestet werden :)):
IMG_0996.JPG


IMG_1000.JPG


IMG_1004.JPG


Ich habe jetzt eine Fläche von 3 x 6 m, die ich überdachen kann, wenn es sein muß.
Ok, es ist ein wenig Werbung auf dem Zelt, aber
"That's the price, you have to pay!"
Da es keine dauerhafte Lösung ist, stört mich das nicht und der Preis von 149€ + 99€ + 19,90€ für zwei Zelte, 3 Seitenwände und Regenrinne ist einfach klasse.

Ich bin zufrieden! Die Dauerhaltbarkeit muß sich natürlich noch beweisen.

Ach ja, hier noch die Bezugsquelle: http://www.24mx.de/rennzelt-24mx-3x3m

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

Anhänge

  • IMG_0992.JPG
    IMG_0992.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 10.788
  • IMG_0993.JPG
    IMG_0993.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 9.505
  • IMG_0996.JPG
    IMG_0996.JPG
    248,9 KB · Aufrufe: 9.488
  • IMG_1000.JPG
    IMG_1000.JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 9.015
  • IMG_1004.JPG
    IMG_1004.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 8.203
Klasse Idee das muss ich haben.

:wiegeil:
Ich habs mir zwischenzeitlich auch geholt, nachdem es seit Jahresanfang ständig vergriffen war. Also beim Shop auf die vorhandene Stückzahl achten.
Soweit bin ich damit zufrieden und kann es auch nur empfehlen.
 
"Dieses Produkt wurde aus unserem Sortiment genommen"
Hrmpf...
 
Zurück
Oben Unten