• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reste-Wokken

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Mahlzeit!
Heute gibt es Reste. Reste von Nudeln, von Fleisch und von Gemüse*. Das einzig Neue ist eine frisch gekochte feine Bankettbrühe (der Vorrat war schon wieder alle), aus deren Zutaten denn auch der Fleischverschnitt kommt.

* naja, F-Zwiebeln und Rawit-Chilis. Wer's Gemüse nennen mag... ;-)

Zutaten:
1/4 Paket gelbe chinesische Fadennudeln
ca. 250g Entenkeulenfleisch
ca. 250g Rippchenfleisch
ein paar F-Zwiebeln
ein paar rote Chilis
1 TL Sichuanpfeffer, ganz
1 TL Sichuan Chilibohnenpaste
2 EL Zucker
Fleischmarinade: 1 EL Shaoxing Reiswein, 1 EL dunkle Sojasauce, 1 EL helle Sojasauce
Sauce: 3-4 EL von der feinen Brühe, 1 gestrichener TL Stärke, 1 TL helle Sojasauce, 1 EL Chinkiang Reisessig

Zubereitung:
1. Fleisch in Strips schneiden und alles zusammen marinieren
2. F-Zwiebeln und Chilis in dünne diagonale Ringe schneiden, Nudeln schon mal garkochen
3. Fleisch bei starker Hitze pfannenrühren (in 2 Portionen), herausnehmen
4. Chilibohnenpaste und Sichuanpfeffer in etwas mehr Öl bei mittelschwacher Hitze pfannenrühren, bis das Öl rot ist
5. Zucker darin unter Rühren auflösen, Fleisch und den Großteil der Chilis und F-Zwiebeln dazugeben, alles verrühren
6. Sauce aufschütteln, dazugießen und ganz schnell verrühren, weil sie schnell bindet
7. An Nudeln anrichten und mit dem Rest an Chili und F-Zwiebeln hübsch garnieren

Bilder:
IMG_1441.jpg


IMG_1443.jpg


IMG_1445.jpg


IMG_1446.jpg


IMG_1447.jpg


IMG_1448.jpg


IMG_1450.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1441.jpg
    IMG_1441.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_1443.jpg
    IMG_1443.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_1445.jpg
    IMG_1445.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 573
  • IMG_1446.jpg
    IMG_1446.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_1447.jpg
    IMG_1447.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_1448.jpg
    IMG_1448.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_1450.jpg
    IMG_1450.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 563
Resteessen kann so Spass machen!
Gibts nen Thread zur Banketbrühe?
 
Sieht wieder mal super aus Alex, ganz tolle Bilder. :thumb2:
 
Moin Alex,
sehr appetitanregende Resteverwertung
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 507
Bei Dir gerät auch das Resteessen zum Fest :thumb2:
Habe ich schon mal erwähnt, dass mir Deine Bilder einfach immer so richtig gut gefallen? :lol:

Sehr schöner Beitrag... wieder mal!

Glück Auf
 
Was ein leckeres Resteessen. Da werde ich mal wieder ohne Ende neidisch
 
Das waren aber wieder leckere Reste :top2:

Sieht sehr würzig aus.
 
War bestimmt gut schaaaaaaf.

Sieht aber unheimlich lecker aus. Klasse!
 
Hi Alex,

ich bin mir sicher, deine Beiträge, könntest du ohne Änderungen, direkt in der Fire&Food veröffentlichen. :v:

Tolle Beschreibung und dann erst die klasse scharfen Fotos, da werden Reste zu einem Fest-Menue. :respekt:
 
Immer wieder sehr schön anzusehen !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Ente ist noch mein Feind im Wok mal schaun wann ich mich wieder rantraue....hübsches Tellerbild....o_O
 
Ja ja, Alex, Resteverwertung.
Wenn das bei mir so aussehen würde, wenn ich "normal" wokke, wäre ich super zufreieden:gotcha:.
Das ist mal wieder ein Hochgenuuß, den Beitrag anzuschauen....

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten