• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Rezept] Ranch Dressing Mix

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute habe ich meinen Vorrat an Dry Ranch Dressing Mix nachgefüllt.

Wenn man auf amerikanischen BBQ-Seiten rumsurft, stößt man immer wieder mal auf diese Mischung.

Man kann mit dieser Mischung nicht nur ein Salatdressing machen (mit Buttermilch, Mayonnaise oder Schmand mischen), sondern auch Dips anrühren oder,
wie hier beschrieben, Ribs marinieren. Als Gewürz für eine Bacon Bomb eignet es sich auch.

Die Zutaten, von Links nach Rechts:

3 EL Petersilie
2 EL Schnittlauch
1 EL Dill
1 EL Knoblauchpulver
1 EL Zwiebelpulver
2 EL Salz
1 EL schwarzer Pfeffer
1 EL gekibbelte Zwiebel


IMG_4234-1.JPG


Das Ganze mahlen

IMG_4241-2.JPG


Je nach Vorliebe gröber oder feiner

IMG_4242-3.JPG


IMG_4247-4.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4234-1.JPG
    IMG_4234-1.JPG
    274 KB · Aufrufe: 3.986
  • IMG_4242-3.JPG
    IMG_4242-3.JPG
    315,7 KB · Aufrufe: 3.921
  • IMG_4241-2.JPG
    IMG_4241-2.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 3.946
  • IMG_4247-4.JPG
    IMG_4247-4.JPG
    440,6 KB · Aufrufe: 3.950
Hört sich gut an. Schon notiert und wird direkt nachgebaut. Auch wenn ich grad nix für Salat brauche, da ich erst gestern 6 Liter Salatsauce gekocht habe.

Zwiebelpulver und getrocknete Zwiebel? Ist das richtig? Kann man nicht auf eins von beiden verzichten?

Gruss
Alexis
 
......

Zwiebelpulver und getrocknete Zwiebel? Ist das richtig? Kann man nicht auf eins von beiden verzichten?

Gruss
Alexis


Ja, das ist richtig :)

Ich finde getrocknete Zwiebel geschmacksintensiver als in Pulverform. Auch hast du so ein paar gröbere Stücke in der Salatsauce oder für was du es nimmst.
 
Am Wochenende gab's bei uns Seafood und als Dip haben wir ne Mischung aus Frischkäse, Creme Fraiche und dem Rub gemacht. War sehr lecker. :thumb2:
 
@Big_73

Freut mich :thumb2:

Mit der Mischung kann man noch einiges machen. Hier hatte ich es als Gewürz für Burger.
Ich habe da noch einiges, was ich ausprobieren möchte.
 
@Markus
Danke... das spart mit das Suchen. Ich nehme an die Gewürze sind für 1 Liter?
 
@Markus
Danke... das spart mit das Suchen. Ich nehme an die Gewürze sind für 1 Liter?

Das habe ich noch nie ausgemessen ;)

Ich mache das immer nach Gefühl und dann noch 1 oder 2 Löffel mehr Gewürz rein.

Meist nutze ich es eh eher als Kartoffel- oder Hackfleisch- oder Burger-Gewürz.
 
Zurück
Oben Unten