• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte archivieren mit Evernote - einfach und immer dabei!!!

KRAPPE

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Rezepte archivieren mit Evernote - einfach und immer dabei!!

Hab seit kurzem Evernote auf meinem PC und meinem iPhone installiert, und möchte euch das Programm kurz vorstellen, da ich es wirklich genial finde und das ganze gibts noch kostenlos.

Man kann das Programm auf dem Desktop, Mobil über BB und iPhone sowie auch übers Internet an jedem PC nutzen.
Hier kann man es downloaden:

Evernote Download

Hier mal ein Bild von meiner kleinen Übersicht, ist noch im Aufbau und hab bisher erst ein paar Rezepte eingetragen (das ist die online Ansicht)
8103_evernote1_1.jpg


Und so sieht das ganze auf dem iPhone aus: (kann auch auf nem Blackberry genutzt werden)
8103_photo_1.jpg

Übers Handy kann man auch gemachte Bilder direkt hochladen und zuordnen sowie Schrift und Sprachnotizen hinterlassen.

Rezepte eintragen ist auch mehr als Simpel man markiert einfach das was man haben möchte (inkl Bilder) danach Kopieren und in Evernote einfügen mehr ist das nicht.

Wie gesagt wirklich genial, einziges Manko man hat pro Monat nur 40MB Speicher welcher aber nach jedem Monat wieder um 40 erweiter wird.

Nach dem Eintragen eines Rezeptes einfach syncen und man hat die Rezepte auf dem Desktop, online und auf dem Handy.

Bei fragen steh ich euch gerne zur Verfügung.
 
Cool, genau was ich gesucht habe :D
Werde das gleich mal mit BB testen. Kann man auch Rezepte tauschen z.B. über die e-mail Funktion in evernote?

Grüße
Peter
 
Delingo schrieb:
Cool, genau was ich gesucht habe :D
Werde das gleich mal mit BB testen. Kann man auch Rezepte tauschen z.B. über die e-mail Funktion in evernote?

Grüße
Peter

Jo, egal wo bist Desktop, Inet oder mitm Handy kannst ein Rezeot jederzeit per email versenden.
 
Na das ist mal ein richtig toller Tipp! Sowas suche ich auch schon lange!

KRAPPE Danke :D

Eine Frage noch, wie kriegst Du die pics immer auf die rechte Seite. Mit Kopieren und einfügen geht bei mir nichts. :cry:
 
Surfjunk schrieb:
Das sieht gut aus.

Sehe ich das richtig das das ein Website Clipper ist?

Speicher ich online meine seiten ab oder offline auf meinen PC?

:prost:

Beides wie du willst über Webseite find ich es leichter wenn man Online ist. Wenn man auf einer I-Net Seite was makiert und auf das FF Plugin clickt wird es automatisch in Evernote gespeichert.
 
ja ganz toll die Freeware Version :puke:, nach 5 Minuten Datenbank erstellen
mit eine paar Fotos, Webseiten habe ich die 40 MB "Upload" erreicht (offline), auch ohne
die Sync Funktion zu nutzen, d.h. er will von mir jetzt 5$ im Monat oder 45$ im Jahr
damit ich mit meiner angelegten Datenbank weiterarbeiten kann, für
nur Text mag das ja aussreichend sein.... , nach schliessen und öffnen von Evernote geht es wieder eine Weile, bis das Programm sich wieder sperrt.
 
Hab ich doch oben geschrieben, hab jetzt 100 Rezepte oben und noch nicht mal 30 MB. Hast schon mal nachgedacht die Bilder ein wenig kleiner zu machen, 640x480 sollte doch meist reichen ich hab meine noch kleiner gemacht und hab fast bei jedem Rezeot mindestens 4 Bilder. Und wenn ne ganze Webseite draufhaust bist auch ziemlich schnell voll, einfach das was brauchst markieren dann verlinkt Evernote automatish zu der Seite. Und die 40 MB werden nach einem Monat wieder um weitere 40 erweitert, steht aber alles auf der Webseite. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 
Surfjunk schrieb:
Kurze frage noch.

Wie hast du die Formatierung so hinbekommen das links text ist und rechts Bild?

Ich bekomme immer beides auf eine Seite.

:prost:

Weiss es grad nicht auswendig ich kann hier von meinem Geschäfts PC nicht zugreifen das wird irgendwie gesperrt.

Auf jeden Fall muß du den Text oder das Bild markieren, dann rechte Maustaste drücken > dann mußt schauen, weiss es it auswendig geh mal auf die einzelnen reiter (nicht klicken) bis sich ein weiterer öffnet da steht dann left, rigt, middle, etc so kannst es ausrichten.
 
KRAPPE schrieb:
Hab ich doch oben geschrieben, hab jetzt 100 Rezepte oben und noch nicht mal 30 MB. Hast schon mal nachgedacht die Bilder ein wenig kleiner zu machen, 640x480 sollte doch meist reichen ich hab meine noch kleiner gemacht und hab fast bei jedem Rezeot mindestens 4 Bilder. Und wenn ne ganze Webseite draufhaust bist auch ziemlich schnell voll, einfach das was brauchst markieren dann verlinkt Evernote automatish zu der Seite. Und die 40 MB werden nach einem Monat wieder um weitere 40 erweitert, steht aber alles auf der Webseite. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

es geht darum, das dieses tolle Programm unter "Upload" das lokale speichern von Daten versteht und nicht wie üblich das Uploaden (sync) ins Internet, ist schon klar das wenn ich alle Fotos noch schrumpfe und resize mehr ablegen kann, war halt nur verwundert das nach
dem lokalen ablegen von einigen kompletten Webseiten das Programm sich gesperrt hat,
ist aber mit einem kleinen Patch erledigt das Problem.
 
Zurück
Oben Unten