• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte auf Rotisserie umrechnen?

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe gerade ein Enten-Rezept, das ich gerne statt auf dem Rost am Roti machen wuerde. Bis jetzt hab ich nur Rezepte rotiert, die schon dafuer geschrieben waren. Da stellen sich fuer mich zwei Fragen:
  1. Kann man die Angaben in einem nicht-Roti-Rezept (Temperaturen und Zeiten) 100% uebernehmen, wenn man es auf dem Roti macht?
  2. Was aendert sich, wenn man den Backburner zum Heizen benutzt?
Grill ist uebrigens ein Nappi PRO500.
 
Ich würde sagen, dass die Garzeiten vergleichbar sind. Am besten zwischendurch mal KT messen.

Ich habe keinen Grill mit Backburner und kann es nicht so genau einschätzen. Würde aber trotzdem behaupten, dass sich an der Zeit nicht viel ändert. Am Ergebnis halt schon. Ich würde dann beim Backburner auf alles verzichten, was Zucker enthält.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ente vom Spiess ist in jedem Fall lecker!

Gruß
Carsten
 
Backburner ist halt direkte Hitze, in der Regel wäre ansonsten unter dem Grillgut eine Schale... sprich indirekt...

ich würde wahrscheinlich erst mal indirekt die Ente auf Temperatur bringen und dann mit dem Backburner schön aufknuspern ;-)
 
Hallo,
bei mir war es bisher so das eine Ente von gut 2-2,4 kg in 70-80 Minuten auf der Roti in der Weberkugel mit zwei Kohlekörben Grillis fertig war.
Letztens habe ich zwei Stück in der Kugel in der Ikea Schale mit Rost gemacht . Die waren nach der gleichen Zeit noch nicht so weit.
Ich denke die Schale schirmt das Grillgut mehr gegen die Wärme ab und deshalb brauchts etwas länger.
Aber ich würde mir keinen Kopf machen .Einfach die Temperatur messen dann weiss man wann der Vogel fertig ist.
Gruss Michael
 
Zurück
Oben Unten