• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib-Eye aus LA, Creekstone Farms

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
Soooooooo, :muha:
neues Steak, neue Cam, neues Glück! :)

Also heute war ich bei der Metzgerei Buchner im Wankelweg in Landshut. Die importieren US Rindfleisch. Eigentlich
habe ich nach "Food Inc." ja eine abgrundtiefe Abneigung gegen dieses. Aber es gibt ja immer solches und solches.
Da muß man ja erst mal gucken, was da ist. In der Auslage ist allerhand. Nicht nur Rind aus USA, sondern auch
diverse Meeresbewohner tummeln sich da im Froster.

Anyway, ich wollte Beef - war doch heute Herrenabend angesagt. Das bedeutet, mein Weibchen ist unterwegs und ich muß
die Jungs ins Bett bringen und zusehen, daß ich nicht verhungere! Eingekauft war sonst nix. Na suuuuuuper!
Demnach war meine Idee, ein Rib-Eye zu testen gar nicht so schlecht. Beilagen fanden sich auch noch im heimischen
Versorgungsdepot: drei Kartoffeln! :lol:, ein Zucchino und eine Paprika.
Okay, das reicht für Papa....

Kartoffeln gekocht, geschält, halbiert und in Oliöl mit Fleur de Salzersatz und Rosmarin gebruzzelt.
Komisch, das Bild mit dem Gemüse ist weg. Scheiß neue Cam - was mache ich nuuuuuuur?

DSC00099.JPG



BTT, hier das Edukt:
Creekstone Farms, aha! Das schaue ich mir später mal genauer an.
Aber echt weltklasse: Auf dem Etikett steht Greekstone! Ich werfe mich weg. Google führt mich zu Creekstone.
Kleiner aber feiner Unterschied.:sk_doppellol:

Das Steak selbst ist mir viel zu dünn! Gerade mal daumendick. Das verstehe ich nicht, auch wenn es
schon rund 300 g hatte. Da nehme ich lieber zwei Finger breit und gebe ein Teil davon meinem Weibchen...

DSC00100.JPG



Machen wir mal weiter im Procedere.
Rapsöl und Fleur drauf.

DSC00101.JPG



.... und ab auf den RICHTIG heißen Lodge.
Bei der Dicke des Fleischs will ich keine vier Minuten rumgrillen! Das muß schnell gehen sonst gibt's Gulasch...

DSC00104.JPG


DSC00105.JPG


DSC00106.JPG


DSC00107.JPG



Aha, die Erdäpfel sind fertig.

DSC00110.JPG


Oh Sonnenschein, so muß ein Teller aussehen, wenn man die Oberaufsicht hat!
Das nächste Mal nehmen ich Pizzateller zum servieren, denn unter dem Rib-Eye schlummern drei halbe Kartoffeln. :lol:

DSC00112.JPG



Sag ich doch. Nur nicht zu lange auf dem Grill rumliegen lassen.
Anmerkung: Ich hatte dann abseits des Lodge noch drei, vier Minuten indirekt nachziehen lassen, ohne Deckel.

DSC00113.JPG



Der ist für Euch!

DSC00115.JPG



Alles in allem, war das Fleisch doch recht gut. Kaufen würde ich es mir wieder, wenn die Farm nach meinen
Vorstellungen produziert. Das muß ich jetzt erst mal recherchieren. Ansonsten bleibe ich beim bayrischen Rind
bzw. auch mal beim Otto...

:prost: in die Runde
Matthias
 
Sieht klasse aus !!:thumb1:

Und den Gargrad haste ja perfekt hinbekommen, was sicher etwas schwieriger ist, bei solchem "Carpaccio".:lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
Was bedeutet aus LA?



:bbq4you_drinks:


.
 
Sehr schön gemacht Matthias, der Sonnenteller sieht sehr lecker aus. :sabber:
Ich glaub, beim Buchner muss ich auch mal vorbei fahren.

Danke für den Tipp und den Test dazu. :thumb2:

Grillkeks :keks:
 
Das Creekstone Farms US Beef gibst in der Metro und kostet als Rib-Eye um die 32 EUR/kg brutto.
Geschmacklich hatte ich aber schon deutlich besseres US Beef.
LG
Ralf
 
Zurück
Oben Unten