• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib Eye, Krautkopf und gefuellte Gemuesezwiebel.

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Am WE habe ich beim woechentlichen shopping beim deutschen Metzger ein 750g Rib Eye Steak ergattert und beim nachfolgendem Marktbesuch auch noch das ein oder andere Gruenzeug. Inspiriert durch @Hellboy76 mit seinem Krautkopf Fred und @BBQJan mit seiner gefuellten Gemuesezwiebel dachte ich... Ok dann haste die Beilagen auch schon.

Hier das fleischige Ausgangsmaterial.

image.jpg
image.jpg


dann der Besuch des chinesischen Gemuesemarktes, lustig auch hier die gruene Auberginen

image.jpg

image.jpg
image.jpg



Habe dann den Krautkopf entkernt und mit Speck, Karottenstreifen, Erdnuessen, welche ich vorher in Habanero-Tabasco geroestet habe, BBQ Sauce nach MSB und Butterflocken gefuellt und fuer 3h bei 160 Grad C auf dem Ei geparkt.

image.jpg

Fuer die notwendige Temperatursteuerung hat mir ein netter Kollege ein Paket aus DE mitgebracht. Ist vielleicht etwas uebertrieben fuer diesen Job aber ich wollte mein neues Party Q unbedingt einmal testen.

image.jpg


Parallel ging es dann an die gefuellte Gemuesezwiebel... hier hat sich eine Minichallenge mit @Wurzelbert88 ergeben und ich wollte dann doch schon einmal vorlegen.

image.jpg


Gefuellt habe ich die Zwiebeln mit einem Mix aus Frischkaese, gehackten Champingons, gehackter Chilli, ein wenig gehacktem Ingwer und ebenso ein paar von den geroesteten Erdnuessen. Die Zwiebeln gesellten sich dann spaeter zu den Krautkoepfen und etwas reduzierter Temperatur.
image.jpg

image.jpg


Kurz vor Fertigstellung des Gemuese habe ich dann den Gasi aufgeheitzt um das Rib Eye anzugrillen, dabei ist es dann passiert, Ich habe ein wenig viel Flamme auf die eine Seite des Steaks bekommen.....so ein Scheiss.
Die andere Seite sah nicht so schlimm aus.
Habe es danach auf das Ei gelegt und bis 54 Grad KT gezogen.
image.jpg


Fazit des Tages:

Krautkopf war weich allerdings nicht so Dunkel geworden. Ich denke beim naechsten mal erhoehe ich auch noch die Menge der BBQ Sauce. Lecker war er dennoch.
image.jpg
image.jpg


Rib Eye hatte ein wenig zu viel Roestaromen welche schon den Geschmack des Fleisches ueberlagerten dennoch war das Fleisch sehr lecker.

Am besten hat mir aber heute die gefuellte Gemuesezwiebel geschmeckt. Die war Geil!

image.jpg
image.jpg



Gruesse aus Peking
Lars
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 508
  • image.jpg
    image.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 505
  • image.jpg
    image.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 523
  • image.jpg
    image.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 512
  • image.jpg
    image.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 526
  • image.jpg
    image.jpg
    219 KB · Aufrufe: 525
  • image.jpg
    image.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 506
  • image.jpg
    image.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 515
  • image.jpg
    image.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 502
  • image.jpg
    image.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 508
  • image.jpg
    image.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 534
  • image.jpg
    image.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 507
  • image.jpg
    image.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 503
  • image.jpg
    image.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 510
  • image.jpg
    image.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 503
Hhhmmm, erst zeigte er alle Bilder doppelt an und jetzt sind sie komplett wech. Werde sie nach und nach wieder einstellen. Dauert alles ewig von hier.
 
Servus Lars,

jetzt passt es.

Schöne Vergrillung und tolle Bilder!

Ergebnis war nicht ganz perfekt, aber da muss man halt noch üben...

JUHU - ÜBEN :messer:
 
Sieht wirklich super aus! Prima gemacht.

Und das Steak schaut aus als hätte es Tim Mälzer persönlich gegrillt!

Der Geschmack hat ja überzeugt, und darum geht es doch.

Gruß,

Hellboy76
 
Grüße aus dem Rheinland ins ferne Peking.
Sieht doch gut aus was du da gezaubert hast.
Die Rostaromen die zuviel am Steak waren kann man auch überbewerten.
 
So einen Zubereitung mit Kohlköpfen hab ich ja noch nie gesehen. Brauch ich dafür unbedingt nen Ei oder reicht ein Gasi. den Kohl muß ich machen!

BG
Jörg
 
Grüße in die Ferne! Wahnsinn wo der Grillsportverein alles gelebt wird!

:thumb1:
 
@joehom ein Ei brauchst du dafuer nicht! Ich habe den Fred von @Hellboy76 als Anregung, welchen du hier findest, genommen!
Ist echt lecker und einfach gemacht.

Gruss Lars
 
Zurück
Oben Unten