• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib-Eye Steak mit Kaffee-Rub

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute gibts mal argentinische Ribeye mit Kaffee-Rub. :lol:

3930_1_fleisch_1.jpg


Die Steaks etwas einölen :)

3930_2_flesich_1.jpg


Das Rub besteht aus 1 EL Kaffee, 2 TL Salz, 1 TL brauner Zucker, 1/2 TL schwarzer Pfeffer und 1/2 TL Knoblauchpulver.

3930_3_rub_1.jpg


und den Rub auftragen

3930_4_fleischgerubbt_1.jpg


3930_5_fleischgerubbt_1.jpg


Den Grill für direkte hohe Hitze vorbereiten :weber:

3930_6_grill_1.jpg


Und los gehts

3930_7_startgrill_1.jpg


Nach 5 Minuten die Steaks wenden

3930_8_fleischwenden_1.jpg


Nach 9 Minuten sind die Steaks fertig :grill:

3930_9_fleischfertig_1.jpg


Schmeckte ganz lecker mit Pommes und Salat.

3930_10_anschnitt_1.jpg


Die Steaks waren sehr lecker. Der Kaffeegeschmack fiel eigentlich nicht besonders auf.

:essen:

:prost:
 
Die sehen zwar gut aus,..... aber haben so einen ähnlichen Rub mit Pfeffer und Kaffee auch schon gemacht... :puke: Schnell die Steaks abgewaschen und ne Ladung BBQ-Soße drauf, damit man sie überhaupt noch essen konnte.
:prost:
 
Hi,

sei froh.

Stell dir vor so schöne Steaks hätten nach Kaffee geschmeckt..... :patsch:

Bei RibEyes gilt für mich "as basic as possible".
 
pepper schrieb:
Du wolltest sicher die Zeit für Kaffee und Kuchen am Nachmittag sparen :-)

Denke auch das an ein Steak nur Wasser und CD ähm Salz und Pfeffer ran dürfen. Vielleicht noch einen Hauch grüne Gewürze aber dann is gut.

Wenn Du das Ribeye mal am Stück bereitest (nicht zu low und nur mediumslow) dann versuch das nochmal und nimm statt Kaffee Kakao. A bisserl Buchenrauch - ist recht lecker

Gruß, Pepper

Ja, normalerweise bin ich auch einer, der nur Salz und Pfeffer an so gutes Fleisch lässt :lol:

Hier hat jedoch mal die Neugierde gesiegt :)

Wiederholen werd ichs jedoch vorerst nicht, da es sich einfach nicht lohnt. Nimmt man bei Deiner Version gesüssten oder ungesüssten Kakao :-?

:prost:
 
Versuch macht klug. Schöne Steaks sind das geworden. Ist schon bemerkenswert, wie sich Salz und Pfeffer bei Steaks behaupten. Überall wird immer wieder was neues ertüfftelt, beim Steak kommt aber fast jeder auf die klassische Variante zurück. :cool: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten