• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribeye im Bärengarten

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Wow! War das ein Pfingstwochenende. Nachdem der Samstag noch recht anstrengend mit Outdoor-erste-Hilfe-Kurs war (ein Jogger hat's uns gedankt, dass wir mit dem DRK zugange waren, und ihn verarzten konnten, nachdem er drei Mal von einem Bussard attackiert wurde, und der Greif beim ersten Anflug einen Volltreffer mit Klauen und Schnabel gelandet hat, da ist ordentlich Blut geflossen...), konnten wir den Sonntag und den Montag im Bärengarten genießen. Vom Samstag ein paar Bildchen ;)






Black Bear Lodge am späten Vormittag:


1.jpg






2.jpg






3.jpg






4.jpg








Ende Mai / Anfang Juni ist farbentechnisch ein Highlight im Garten, weil vieles noch und anderes schon blüht. Diese Gemeinsamkeit ist einfach immer wieder eine Wucht:


8.jpg






9.jpg






GEE_4284.jpg








10.jpg







11.jpg






6.jpg






5.jpg






7.jpg







12.jpg

















Da die vorherrschenden Temperaturen zur Mittaszeit doch etwas auf den Appetit drücken, wurde der Smoker erst am späten Nachmittag angefeuert:




13.jpg


















Ein schönes Stück Ribeye, sechs Wochen am Knochen gereift, und wie man sieht, mit einer kleinen Bondage versehen, damit's schön wirkt :roll:





14.jpg



















Gemüsebeilagen sind auch schon in der Garkammer...






15.jpg
















...und das Rind bekommt auf den Grillgrats in der SFB sein Branding... :-)






16.jpg









..um sodann in den Räucherkamin umzuziehen, wo es bei moderater Temperatur auf 54 °C KT gezogen wird.




In der Zwischenheit gibt es schon mal Tomaten mit Mozarella und dem Basilikum aus dem heimischen Kräutergärtchen :)


17.jpg









Zum Rind gibt's diesen Wein, einen der besten Caberents, die im Preissegment um die 10 Euro zu finden sind:



19.jpg










Noch ein schnelles Tellerbild, und das war's auch schon :)


18.jpg








Genießt die hochsommerlichen Tage und Cheers
Bär
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    616,5 KB · Aufrufe: 728
  • 4.jpg
    4.jpg
    696,3 KB · Aufrufe: 729
  • 2.jpg
    2.jpg
    638,7 KB · Aufrufe: 715
  • 1.jpg
    1.jpg
    827,2 KB · Aufrufe: 743
  • 8.jpg
    8.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 730
  • 9.jpg
    9.jpg
    527 KB · Aufrufe: 705
  • GEE_4284.jpg
    GEE_4284.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 702
  • 11.jpg
    11.jpg
    444,7 KB · Aufrufe: 697
  • 10.jpg
    10.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 760
  • 5.jpg
    5.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 693
  • 6.jpg
    6.jpg
    433,9 KB · Aufrufe: 694
  • 12.jpg
    12.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 707
  • 7.jpg
    7.jpg
    485,8 KB · Aufrufe: 697
  • 13.jpg
    13.jpg
    679,6 KB · Aufrufe: 694
  • 14.jpg
    14.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 711
  • 15.jpg
    15.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 712
  • 16.jpg
    16.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 694
  • 17.jpg
    17.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 743
  • 19.jpg
    19.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 681
  • 18.jpg
    18.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 694
Super Bilder, super Ribeye! Ein Anschnittbild hätte ich mir noch gewünscht.
Das mit dem Jogger ist ja unglaublich?! Ich habe noch nie gehört, dass ein Bussard einen Meschen attackiert.
 
...Ein Anschnittbild hätte ich mir noch gewünscht...

Ich mir auch :roll: Das hat's auch gegeben, jetzt kein Anschnitt, sondern ein Abschnittbild, etwa aus der Mitte des Ribeyes, und es hat eine Fleischstruktur gezeigt, die nun wirklich präsentabel war, aber ich Blödmann hab's gelöscht. So ist's wenn man zu ungeduldig auf den Menütasten der Kamera rumhackt... :pfeif:
Sorry, nächstes Mal wieder, noch habe ich ein paar von den Burschen im Froster ;)
 
Hi Bär,
schöne Bilder wie immer von dir!

Es ist echt beneidenswert, euer Garten!
Sage ich aber eh immer! ;)
 
Hi Bär!
Watt ein geiler Bericht und was für tolle Bilder .... und was eine Location wowwh!! - meinen tiefsten :respekt: !!
Sag' mal, bei welchem Reiseveranstalter kann denn die Black Bear Lodge gebucht werden???
Also mich würd' die Variante mit Vollpension aus'm Smoker interessieren!!
Gibt's noch freie Termine in 2014?? :rolleyes:
Schöne Grüße
BBQRudi
 
Hallo Bär,

da schließe ich mich doch gleich an - wir werden dann vermutlich zeitgleich mit Rudi anreisen ;)

Einfach herrlich !

Aufgefallen ist mir noch das Schild am Eingang mit Blick auf einen früheren Threat, da war doch was, der Pfeil is´ glaub´ ich weg ...

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Der BmV (Bär meines Vertrauens), ist Garant für einen wunderschönen Bericht mit tollen Bildern seines kleinen Paradies :sonnekommtraus:
 
...Sag' mal, bei welchem Reiseveranstalter kann denn die Black Bear Lodge gebucht werden...

:lol: Muahahahaha, ich fürchte, die kann über gar keinen Reiseveranstalter gebucht werden. Die Lodge läuft über Direktvermarktung und der Betreiber hat sich noch nicht mal über verschiedene Varianten Gedanken gemacht. Bei den derzeit vorherrschenden Temperaturen wird die Lodge allerdings privat genutzt :pfeif: :roll: ; in der eigentlichen Wohnung (zwei Dachgeschosse) vom Bär und seiner Göga kann man dieser Tage bei Temperaturen über 30 °C und eingeschränkten Durchlüftungsmöglichkeiten unmöglich erholsam schlafen.
 
Ich bin hin und weg... erst Monschos genialer Bericht über die Augen, die nicht lügen können, mit den tollen Fotos aus seinem spanischen Paradies und den Köstlichkeiten des Meeres...

...und jetzt kommt noch der Bär und präsentiert uns seinen ebenfalls wunderschönen Garten an der Black Bear Lodge,mit dieser Blütenpracht, frabenfroh... leuchtend... wunderbar in Szene gesetzt! :thumb2:
Tolle Fotos von einem ebenfalls wunderschönen Fleckchen Erde und dann gratiniert mit einem Stückchen Fleisch... WOW... ich bin wirklich hin und weg :-)
Wie auch bei Monscho, so ist auch Dein Bericht, mein lieber Bär... genz ganz toll fotografiert - aber... das ist ja keine Neuigkeit!

Zwei Berichte, die einfach super zusammen passen, eine Art Surf&Turf mit geschätzten 2000km dazwischen...

Es war ein Vergnügen, danke!

Glück Auf
 
:lol: Muahahahaha, ich fürchte, die kann über gar keinen Reiseveranstalter gebucht werden. Die Lodge läuft über Direktvermarktung und der Betreiber hat sich noch nicht mal über verschiedene Varianten Gedanken gemacht. Bei den derzeit vorherrschenden Temperaturen wird die Lodge allerdings privat genutzt :pfeif: :roll: ; in der eigentlichen Wohnung (zwei Dachgeschosse) vom Bär und seiner Göga kann man dieser Tage bei Temperaturen über 30 °C und eingeschränkten Durchlüftungsmöglichkeiten unmöglich erholsam schlafen.
Hi Bär!
Wenn's dann mal soweit ist mit den finalen Gedanken zu den Varianten der Direktvermarktung sach' einfach mal Bescheid!!
Muß ja nicht gerade bei Außentemperaturen jenseits der 30 Grad sein - reicht ja, wenn im Pit eine genügend hohe Temperatur herrscht! :rolleyes:
Schöne Grüße & ich wünsch' Dir weiterhin viel Spaß in Deiner suuuuuperschönen Black Bear Logde!! :thumb1:
BBQRudi
 
Zurück
Oben Unten