• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

RibEye Zufallsfund

Man@Grill

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen und Danke fürs reinschauen!

Ich war vor zwei Tagen beim Discounter meiner Wahl, einen Teil meines Wochenendeinkaufs tätigen und da ich nicht auf Neonfleisch stehe, stand Steak nicht auf meiner Einkaufsliste. Aber wie es so kommt, schau ich aus Neugier im Vorbeigehen in die Truhe mit den Steaks und da sehe ich folgendes RibEye vom Jungbullen :o (hier schon zu Hause ausgepackt):

IMG_20151003_175010.jpg


Da konnte ich nicht wiederstehen, ab in den Einkaufswagen und ganz ehrlich ich hab beim Dicounter noch kein so mamoriertes Stück Fleisch gesehen!!! Ich weiß ja nicht wie es euch da so geht.... Es war auch das einzige Stück was so aussah, der Rest eher :thumbdown:. Ich hatte keine großen Erwartungen, da zu dünn geschnitten, aber schön siehts aus.

Also ausgepackt, Raumtemperatur annehmen lassen, mit Fleur de Sel bestreut und ab auf die Sizzle Zone:

IMG_20151003_175458.jpg

40-40-40-40:

IMG_20151003_175642.jpg


Dann auf 56°C Kerntemperatur bei 130°C gezogen, sieht safftig aus:

IMG_20151003_181748.jpg


Und angeschnitten :clap2: (auf den Bildern ewtas mehr rare als es war, ein gutes medium rare):

IMG_20151003_182214.jpg

Etwas Salat dazu, fertig (Tellerbild):

IMG_20151003_182349.jpg


Fazit: Der Kauf hat sich gelohnt. Durch die Marmorierung sehr saftig und zart. Zwar kein Vergleich zum US RibEye, aber war besser als die Argentinische Qualität aus dem Großhandel. Daher: :thumb2:

Wollt euch einfach mal daran teilhaben lassen, außerdem war das mein 100ter Beitrag...:D

VG!!!!
 

Anhänge

  • IMG_20151003_175010.jpg
    IMG_20151003_175010.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 2.031
  • IMG_20151003_175458.jpg
    IMG_20151003_175458.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 1.984
  • IMG_20151003_175642.jpg
    IMG_20151003_175642.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 2.020
  • IMG_20151003_181748.jpg
    IMG_20151003_181748.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 2.066
  • IMG_20151003_182214.jpg
    IMG_20151003_182214.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 2.022
  • IMG_20151003_182349.jpg
    IMG_20151003_182349.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 2.038
Im Supermarkt kaufe ich kein Fleisch, aber das Teil schaut wirklich sehr schön aus! Ausnahmen bestätigen die Regel :-)

Röstaromen sind gut, Gargrad ist super.

PASST
 
sehr schönes Stück und super gegrilt.
Das Teil hätte ich im Supermarkt auch mitgenommen
 
Das sieht doch gut aus und sehr saftig.

Das kommt mir doch bekannt vor.... "Vom Jungbullen" ich habe auch schon oft beim Li.. genau solche dinge mitgenommen. Und ich finde das die von der Qualität schon gut sind. Anders bei den Discountern mit Al.. und Ne.. und No.. da hab ich noch nichts brauchbares gehabt.
 
Zu allererst einmal herzlichen Glückwunsch zum 100sten Beitrag:ola:. Weiter so!
Und zu dem Fleisch kann man nur gratulieren, das sieht echt prima aus. Sowohl im Rohzustand als auch gegrillt.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sauber gmacht :thumb2:

aber ... kann das wirklich "Jungbulle" sein ??????
Kann ein "junges Tier" in max. 24 Monaten eine solche Marmorierung erhalten ???

:weizen:
 
Ich habe auch schon zwei mal US Beef bei Lidl gekauft und ich muss gestehen, ich habe beim Metzger schon wesentlich schlechteres Fleisch bekommen. Trotzdem plagt mich mein Gewissen, wenn ich Fleisch vom Discounter kaufe.
 
Manchmal findet man auch beim Discounter Fleisch-Perlen :)
 
Ehrlich gesagt, ich finde solche Stücke immer öfter beim Lidl. Anfänglich habe ich sie gewolft für Burger mit Ingo Hollands Code Greengrass, das es offensichtlich leider nicht mehr gibt.
Aber da das Fleich sehr stark marmoriert war, habe ich es heute im Ganzen gegart. Meins war ein wenig weiter durch, aber noch sehr saftig und Rindfleichgeschmack pur. Bilder habe ich natürlich nicht gemacht, konnte ja nicht wissen, dass ich heute Abend diese Zeilen schreibe. Aber ich habe noch ein paar Stücke im Eis.

IMG_1874 verkleinert2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1874 verkleinert2.jpg
    IMG_1874 verkleinert2.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 1.394
Anfang der Woche hatte ich noch 4 Landjucker RibEye Steaks im Kühlschrank... ...jetzt noch eins, ist halt Steakwoche ;)

Das ist wirklich zu empfehlen, vor allem 2 Tage vor Ablauf bekommst du es noch reduziert und dann kostet es ca.5 Euro für 400g. 21Tage gereift, was m.M. das minimum ist, dicke ist gut und geschmacklich sehr lecker. Alles in allem kann man das wirklich mal empfehlen und die Stücke sind alle von der Qualität wie abgebildet. Ich weiß ich weiß... Qualität, Eigenmarke, der Preis. Man muss es ja nicht immer kaufen. Lieber ist mir Hohenloher Weiderind, 28Tage gereift! :)
 
Ja, das ist so.
Infos ... hinfliegen und beobachten.

Oder von hier aus die Angebote der Märkte beobachten.

Pasture-fed und grass-fed ist stark.
Corn-fed ist no-no.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten