• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs aber welche Beilage?

Mahwie

Militanter Veganer
So Hallo Ihr Lieben!

Dieses Wochenende ist es soweit. Nachdem meine letzten Ribs derartig gut waren, habe ich mich endlich getraut mal andere Verkoster als "nur" die Familie einzuladen. Insgesamt werden noch 5 weitere fleißige Spareribs Esser erwartet (also mit mir 6). Also erstmal beim MmV 12 schöne Leitern(ob ich die alle vernünftig in den Grill bekomm:pfeif:) bestellt die jetzt dann bald abgeholt werden (Bilder gibts dann nach und nach). Gegessen wird am Freitag und für einen solchen Anlass kann man schonmal früher ins Wochenende starten und mal bisschen früher aus der Arbeit flitzen :camouflage:

Gegrillt wird auf einem 57er Weber Kettle. Ribs werd ich nach der 3-2-1 Methode machen. Kohlen verwende ich wieder ProFagus Brekkis als Minionring. Geräuchert wird mit Hickory.

Gerubt wird mit Ankerkraut Pitt Powder, Tennesea Teardown, selbstgemachter MD und Cherry Bomb. Somit sollte dann für jeden was dabei sein.

Nun zu meinen Problemen...

Ich bin mir noch nicht sicher was ich als Beilage servieren möchte. Zum einen auf jedenfall selbstgemachte Pommes, da ich die einfach perfekt dazu finde. Ich möchte aber noch was anderes dazu machen. Am besten Fingerfood, da ich den Putzaufwand möglichst gering halten möchte :lol:
Da noch ein Vegetarier kommt habe ich mir überlegt evtl mit angebratenem Gemüse und viel Käse gefülltes Weißbrot zu grillen.
Wäre dann quasi zum probieren für die Ribsesser und eher Hauptgang für den Vegetarier (Ich habe keine Ahnung was ich Ihm sonst machen könnte... Wieso hat man auch sowas im Freundeskreis:patsch::thumb1:) Hat jemand schonmal sowas gemacht oder eine bessere Idee bezüglich Beilage bzw. Verkostung des Vegetariers?

Bin auf eure Hile angewiesen!!

LG Mahwie

P.S. Bilder folgen!:prost:
 
Als Beilage drängt sich KFC-Coleslaw auf. Oder Jala-Poppers (Fingerfood)

Kann man beides super vorbereiten.

MfG Jackxn
 
Süßkartoffelpommes find ich gut. Einfach in Schiffe / Pommesstreifen schneiden, nach belieben weich / knusprig grillen oder in den BO, dann nach belieben würzen (SPG).
Mit Röstzwiebeln ein Gedicht, auch zu Ribs.

Jehovakartoffeln mit Dipp....

Oder gefüllte Zuchini???

Nur son Gedanke... VG!
 
:hmmmm: wenn du für jeden 2 Leitern hast wo eine 600 - 700 g hat braucht es überhaupt keine Beilagen es sei denn du willst das was überbleibt ;)
 
Für den Veggie:

Zucchini in 1cm Scheiben schneiden
eine Seite Angrillen, wenden und gegrillte Seite mit Kräuterpesto bestreichen
währen die andere Seite angrillt ne dünne Scheibe von ner Tomate drauf, Mozarella und Pfefferschrot drüber.

Schaut geil aus und geht leicht nebenbei, Dauer ca 10-12 Minuten, moderate Hitze.



BTW: Maiskolben sind auch immer gern gesehen zu Ribs!

MfG
 
Idee bezüglich Beilage bzw. Verkostung des Vegetariers
Da gibt es sehr viele Möglichkeiten solange der Vegetarier kein Veganer ist. Dann wird es schon schwieriger, da dann auch Käse wegfällt.
Wenn man weis, dass einer was nicht isst kann man sich eigentlich immer gut vorbereiten.

Hier aus dem Forum wirklich gelungen finde ich die Gemüsespieße:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vegane-spiesse.232200/
Nimm wenn möglich immer frische Ananas.

Alternativ bunte Gemüsespieße mit Nektaninen dazwischen und Minz-Joghurt Dressing oder reine Fruchtspieße mit süßscharfem Brombeer- oder Heidelbeerdressing (haben wir im Garten)
Bei mir gibt es für Vegetarier u.a. auch mit sich selbst gefüllte Kartoffeln, halbierte gegrillte Romanaherzen, Ziegenkäsetaler mit Honig, kleine Pfännchen oder Aluschalen mit Fetakäse. buntem Paprika, Zwiebelchen, Cherrytomaten. Manche stehen auch auf profane Maiskolben mir Kräuterbutter. Gegrillte Möhrchen im ganzen mit etwas grünansatz kommt auch immer gut.
Wie gesagt, Vegetarier sind bei mir nie ein Problem. Auch die Damen sind meist hocherfreut, wenn es nicht zu fleischlastig wird. :dankedanke:
 
Hallo, hab neulich einen Beilagentoast gemacht, den kannst du auch für den Vegetariere machen.
Eine Pfanne auf den Grill, Butter oder Magarine verlaufen lassen, gewürfelte Zwiebel glasig andünsten, mit etwas Tomatenmark verrühren, Kidneybohnen, Mais, Paprika, Knoblauch und Pfifferlinge (hab noch eine ganze Chili rein gegeben und später wieder herausgeholt) dazu und mit ein wenig Wasser andicken lassen. Mit Salz, Pfeffer, frischen Rosmarin und Thymian abschmecken. Toastscheiben vortoasten, mit Kräuterbutter leicht bestreichen, die Masse auf den Toast und geriebenen Käse drüber geben, auf dem Grill indirekt grillen, bis der Käse verlaufen ist. Sehr gute Beilage.
Die Masse habe ich auch schon mit Speck gemacht und auf den Toast die Masse, Chilisalami und den Käse drauf.
 
Was auch gut geht und nicht soviel Aufwand macht ist Feta im Silberkleid.... eifach Feta in Alufolie packen, gewürfelte Paprika, Tomaten etc. nach Gusto drauf, evtl. auch bisschen Chilli, dann würzen, Olivenöl drüber träufeln und ab bei der letzten halben Stunde zu den Ribs packen. Die können die Fleischis als Vorspeise essen, der Vegetarier mit bisschen Weissbrot dazu wird auch satt.
 
Für mich auf den Punkt: Ribs are fingerfood. So können Beilagen eigentlich auch nur Fingerfood sein.
Jedes mal wenn ich noch etwas dazu reingabeln will, muss zwischendurch die Küchenrolle ran. Das kann's nicht sein.

Alternative vielleicht Chicorée Blätter beilegen und diese als Löffel missbrauchen. Für ColeSlaw oder BBQ Sauce.
 
Ich mache auch immer nur KFC Cole Slaw und MSB Soße dazu. Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht.
 
Vote für Maiskolben
 
Leute ihr seid der wahnsinn so viele lecker klingende Rezepte in so kurzer Zeit!!!!
Der Vegetarier kommt jetzt doch schon gegessen...
Aber die Rezepte werden garantiert demnächst ausporbiert!

Bilder von den Ribs kommen dann trotzdem noch ;)

Schönen Abend allerseits!
 
Bei uns gibt es zu Ribs meist Brot, Jalapoppers und sonst nix. Ich würde nur Sachen anbieten die man in die Hand nimmt. Ist einfacher.
 
Ribs are fingerfood. So können Beilagen eigentlich auch nur Fingerfood sein.
Na ja, Thema war die Beköstigung von Vegetariern, die die Ribs verschmähen und daher nicht zwingend Fingerfood benötigen.

Aber natürlich hast du recht, dass Beilagen für alle am besten wie die Ribs verspeist werden, mit den Fingern. :v:
Auch da kann man super "entspießte" Gemüsespieße oder andere portionierte Beilagen verwenden. Nur statt Besteck werden Holz- bzw. Zahnpickerchen oder Tortilla Chips genommen. Mit 2 parallel in Maiskolbenenden gespießte Holzpickerchen werden auch die Fingerfoodkombatibel.
 
Na ja, Thema war die Beköstigung von Vegetariern, die die Ribs verschmähen und daher nicht zwingend Fingerfood benötigen.

Aber natürlich hast du recht, dass Beilagen für alle am besten wie die Ribs verspeist werden, mit den Fingern. :v:
Auch da kann man super "entspießte" Gemüsespieße oder andere portionierte Beilagen verwenden. Nur statt Besteck werden Holz- bzw. Zahnpickerchen oder Tortilla Chips genommen. Mit 2 parallel in Maiskolbenenden gespießte Holzpickerchen werden auch die Fingerfoodkombatibel.

Ach die Veggi Truppen :o

Hier mein Favorit ohne Blei:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vegane-spiesse.232200/

image-jpg.950279



Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten