• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs aus dem DO

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Am Sonntag hatte ich eine größere "Testvergrillung" von knappen 17 Kilo SpareRibs.

Die Ribs wurden aus Testzwecken in einer 1er GN Form 3Stunden im großen Gasi vorgegart, um sie dann auf einem etwas mobileren Gasi bzw. Kugelgrill mit einer süß-scharfen Glasur zu vollenden.

Verwandte und Freunde haben zwar gegessen wir die Raubtiere, aber acht Rippenreihen sind übrig geblieben.

Mir persönlich war das Fleisch noch etwas zu bißfest, ich bevorzuge meine Ribs aus dem WSM, wenn das Fleisch fast vom Knochen fällt.

Aber für diese Mengen ist die Vorbereitung im Pipi einfach zeitlich zu aufwendig.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die letzten Acht vorgegarten Rippchen wollte ich nicht einfach auf den Grill werfen, sondern habe mich an einen alten Thread vom Thermo-nator erinnert, der das ganze schon mal erfolgreich im schwarzen Topf probiert hatte.


Mal sehen wie mürbe ich die Dinger noch bekomme...



Die Ribs lagen über Nacht noch in ihrer ursprünglichen Marinade.
2912_do_ribs_001_1.jpg



Das Fleisch auf den DoRo gesetzt und ein wenig Apfelsaft dazugegeben.
2912_do_ribs_003_1.jpg



2912_do_ribs_006_1.jpg



2912_do_ribs_007_1.jpg



2912_do_ribs_014_1.jpg




2912_do_ribs_015_1.jpg



2912_do_ribs_017_1.jpg



2912_do_ribs_022_1.jpg



2912_do_ribs_023_1.jpg



2912_do_ribs_027_1.jpg



2912_do_ribs_029_1.jpg



2912_do_ribs_030_1.jpg



2912_do_ribs_031_1.jpg



2912_do_ribs_034_1.jpg



2912_do_ribs_036_1.jpg



2912_do_ribs_040_1.jpg



2912_do_ribs_042_1.jpg






Gott, die Ribs waren butterzart und fielen direkt vom Knochen.

Also kurzer Hand die Knochen "rausgezogen" und das Fleisch gepullt.


Salat, Creme Fraiche, Käse, BBQ Sauce und Zwiebeln bereitgestellt und dann nach Lust und Laune die Wraps belegt.

Absolutes Highligt war der "McRib" mit BBQ Sauce und Zwiebeln (ohne Bild...)

Ein absoluter Knaller!


:prost:
 
Sieht sehr lecker aus. :)

Kleiner Tip, Die Wraps vorm Belegen etwa 20 Sekunden bei 600 W in die Mikro. Die werden
dann schön weich und lassen sich ohne Zahnstocher prima zurollen.
Grillreste wandern bei mir auch meistens in den Wrap.
 
Crash0r schrieb:
verdammt sieht das lecker aus... :mosh:

wie lange waren die rips im do ??


Mmh, ich glaube ne gute Stunde.

Waren aber auch schon vorgegart, sonst dürfte es wohl etwas länger dauern
 
Das sieht ja Super aus, dieses Forum macht mich noch Arm jetzt bin ich grad an nem UDS dran zu bauen und wie ich das sehe, brauch ich auch noch nen DO :mosh:
 
mal ne frage...geht das auch ohne nen richtigen DO? so auf die schnelle meine ich, in nem "normalen Topf"?
 
Ich würde es wenn in einem Bräter oder Römertopf versuchen
 
jo gute idee...*in die Küche rennt und nachguckt*
hoffentlich hat mein metzger nochn paar da
 
es ist passiert....ich fahr gleich zum metzger und hol meine spareribs ab.....man ich darf hier nich den ganzen morgen lesen.... :)
..solong
 
Zurück
Oben Unten