• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs aus der Tonne

Bärliner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich mich mit meinem "Krustenbraten" doch etwas blamiert habe, kamen heute meine ersten Ribs in die Tonne.
Zuerst einmal einen Minionring mit ein paar Chips gelegt ...
1.JPG


Das ganze anschließend in die Tonne gehievt ...
2.JPG


Bei 120°C ...
3.JPG


... die 4 Leitern, die ich tags zuvor mit MD nach MH gerubbt habe, auf den Rost gelegt ...
4.JPG


So sahen sie nach 3 Stunden aus ...
5.JPG


Dann durften sie knapp 2 Stunden abgedeckt in Pfirsischnektar baden und
wurden nach dem Bad mit einer Mischung aus dem Badewasser, ein Schuß BBQ-Sauce, einem Schuß Jalapenosauce grün und einem Spritzer Honig schön eingepinselt.

So sahen sie nach einer weiteren Stunde aus.
6.JPG


Es war einfach nur köstlich.
6a.JPG


Zart und saftig. Das Fleisch konnte man von den Knochen lutschen.
6b.JPG


Viel blieb ja nicht übrig ...
7.JPG


Ich habe noch nie so geile Ribs gegessen und werde sie definitiv öfters machen.
Dank an Euch alle, die ihr hier die ganzen Tips und Anleitungen reinstellt - ohne die wäre es bestimmt nicht so gelungen.
LG
 
Sehr schöne Vergrillung ...

3-2-1 Ribs sind auch nach meinem Geschmack das beste Rezept. Sind für Sonntag schon mal wieder eingeplant.

Gruss,
Willi
 
Moin Bärliner,

Ribs gehen immer :thumb2:

Die sehen sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
:gratuliere: DAUMEN HOCH! :gratuliere:

...ich krieg grad hunger... naja nachher gibts nen bbc ;)
 
ribs müssen definitv wieder mal her :hmmmm:

sehr schöne sind deine ribs geworden :good:
 
Zurück
Oben Unten