• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs (baby back / kotlettrippen) im Kreis Böblingen

re4p3r

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

muss ein bisschen weiter ausholen:
hatte heute eine, so wie ich denke ernüchternde, Begegnung mit einem ansässigen Metzger in Böblingen.
Wollte mich bei diesem erkundigen ob er denn Kottletrippen (mit dem Englischen habe ich gar nicht erst angefangen) führt. Nach langem hin und her bei dem er mir erst die Spare-Ribs andrehen wollte, kramte er doch noch die Kottlettrippchen heraus.
Als ich ihn dann fragte wie viel Fleisch denn da normalerweiße dran ist (weil das eigentlich nur noch Knochen waren die er mir da gezeigt hat), meinte er nur nüchtern "Keins. Würde ja sonst das eigentlich Kottlett kaputt gehen". Daraufhin verabschiedete ich mich freundlich und ging.

Kann es denn wirklich so schwer sein, hier im Kreis Böblingen korrekte Baby Back Ribs zu bekommen.

Daher meine Frage an euch: Wo kann ich denn hier im Kreise solchen Leiterchen/Baby Back Ribs/Kottlettrippen (wie auch immer) herbekommen.

Bin um jeden Tipp dankbar.

VG,
re4p3r
 
Hab letztens 1A Ware und frisch geschnitten vom Marktkauf in Reutlingen bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Danke für den Tipp...
Dann werd ich evtl. mal in einem Marktkauf in der noch näheren Umgebung vorbeischauen. Reutlingen ist ja doch noch ein Stück weg :).

Bin für weitere Tipps dankbar.

VG,
re4p3r
 
in Stuttgart Freiberg im Kaufpark bei dem Metzger bekommste die auch ... hab auch lange gesucht bis ich die bekommen habe...
 
und da im Detail denke ich beim Dietz oder?! Dann müsste ja jeder andere Dietz die auch haben bzw. bekommen können.

VG,
re4p3r
 
musste selbst grad schauen, aber ja genau der ist es... der chef da vor ort ist gut drauf
 
...hier im Kreis Böblingen korrekte Baby Back Ribs zu bekommen...

Metzgerei Kiesinger's Durchblick in Tübingen ist auch ein heißer Tipp. Dort versteht man das von den einzelnen Cuts, und nicht nur davon ;)

Ok, ist zwar nicht Kreis Böblingen, aber...:pfeif:
 
Ähhmmm....was ist den der unterschied zwischen Spear-Ribs und Baby back Ribs bzw. Kottletrippen?

Bin aus Leonberg und hätte gute Verbindungen zu einem Edeka-Metzger.
Viell. bekomm ich dem ja erklärt, was wir wollen.
 
Ähhmmm....was ist den der unterschied zwischen Spear-Ribs und Baby back Ribs bzw. Kottletrippen?

Bin aus Leonberg und hätte gute Verbindungen zu einem Edeka-Metzger.
Viell. bekomm ich dem ja erklärt, was wir wollen.

haben die im edeka dort auch gelderländer Bauch / Frühstücksbacon am Stück?

hätte gerne so 4 - 5 mm dicke scheiben zum grillen
 
Wenn ich es richtig weiß sind spearribs/schälrippchen von der brustspitze, diese haben längere knochen.

Die baby back/ kottletrippchen/ leiterchen usw sind dann von den bauchrippen

das sind die klassischen ribs die man so kaufen kann und auch als spearribs verkauft werden.

alle angaben ohne gewähr
 
Hab Ihn grad mal angeschrieben.
Mal kucken, was sich machen lässt. :)

Aber was ist denn nun der Unterschied?

Danke für das Engagement.
Sind ja doch einige aus dem Umkreis hier unterwegs :). Freut einen zu sehen :).

Auch ein weitere Besuch bei einem Metzger im Nachbarort war ohne Erfolgt. Auch dieser meinte: " Da ist dann ja aber gar kein Fleisch dran"...
Entweder hab ich nen Denkfehler oder die verstehen mich alle falsch :(.

Beim ortsansässigen "Ne DOPPEL-T o" gibts die Dinger mariniert zu hauf. Hinten steht sogar "Kotlettrippchen" drauf.

Gestaltet sich aber dennoch alles als schwierig....

Das mit dem Route 66 werd ich auch mal in Angriff nehmen..

VG,
re4p3r
 
Ich hab meine ersten 3-2-1 Ribs letzten Sommer vom Schaper erhalten.
Im Nachhinein waren die echt klasse.

Ich schau morgen mal, ob die schon wieder welche haben (sind nur bei schönen Wetter vorrätig...) und melde mich.
 
Beim Schaper war ich diese WOche auch schon mal...
Die meinten: "Da die Grillsaison noch nicht eröffnet ist, haben wir noch nichts da". Ist halt da die Frage wann sie die wieder reinbekommen.
Aber wenn du vorhattest, vorbeizuschauen wäre das natürlich super :).

VG,
re4p3r
 
Also ich hab gestern wunderschöne bei der Selgros in Feuerbach bekommen.
Auch die Metro in Korntal hat welche aber leider nur in "Großmengen"

Ist war nicht BB aber auch nicht so weit weg ;)

:anstoßen:
 
Wir haben auf heute in Walddorfhäslach beim Schneider 3 kg Kotlettrippchen bestellt. Ist ein sehr guter Metzger, ich werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten