• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs: Silberhaut dran lassen oder nicht?!

Silberhaut dran lassen oder ab?


  • Umfrageteilnehmer
    172

85er

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin jetzt etwas überrascht:
Schaue gerade auf RTLNitro die Sendung "Beef!".
Geht alles ums Thema Grillen. Die sind zu einem Fleischer und haben dem beim Zerlegen eines Schweins über die Schulter geschaut.
Und dann wurde die wichtige Frage an eben diesen gestellt: Silberhaut dranlassen oder entfernen.

Die überraschende Antwort des Fleischers: Dranlassen! Die Silberhaut soll anscheinend für eine knusprige Kruste sorgen ... :o:o

War über diese Aussage ziemlich überrascht. Ansonsten liest und hört man ja überall "Silberhaut ab".
Hab das bisher auch so gemacht ... wobei ich ehrlich gesagt auch noch nie Ribs mit Silberhaut probiert habe.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr eure Ribs schon mal mit Silberhaut probiert?
 
Probiert ja. Leider zu oft in sog. American Diner, oder halt das, was hierzulande den Anschein erwecken soll. Ich mach die Haut konsequent ab, so finde ich es am Angenehmsten.
 
Wie soll denn die Silberhaut zu einer knusprigeren Kruste verhelfen?:hmmmm:

Wenn ich sie krossbrate dann ist sie Knusprig.
:rotfll:
 
Immer abmachen!!!

Andi
 
Die kommt auf alle Fälle ab.
Als Kind habe ich gerne darauf rum gekaut und fand es klasse wenn ich die beim Essen so abziehen konnte. Heute will ich das auf keinen Fall mehr!
 
Dranlassen ... dann freut sich der Zahnarzt auch noch über die BBQ-Reste bei der nächsten Prophylaxe :D

Es gibt nix schlimmeres als diese Hautreste zwischen den Zähnen zu haben ...

:prost:
 
Ich hatte in einem Restaurant Ribs vom Wildschwein gegessen, da war die Silberhaut noch dran....die dann zu entfernen war nicht einfach...ich bin definitiv für das vorherige Entfernen
 
Quark, ab natürlich. Der Fleischer hatte ja auch ne Krawatte an :lolaway:
:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

tja, was sich so alles Fleischer nennen darf.
Auf jeden Fall hast du mit Silberhaut, evtl. mehr zwischen den Zähnen als im Magen.
ist einfach nervig dieses Gedöne
Saludos
Monscho
 
Auf jeden Fall weg mit der Pelle. Ich fand die ganze erste Folge von Beef ziemlich enttäuschend. Ziemlich magere Kost (man, war der flach...). Irgendwie war mir das alles zu oberflächlich und wirkte auf mich persönlich recht affektiert.
 
Verstehe nicht warum darüber abgestimmt werden muss....
 
Wenn es mit dranlassen Super wäre,
Würde sich keiner die mühen machen sie zu entfernen. ....
 
... ich sach mal so, ich hab sie bis jetzt immer dran gelassen und sie hat mich nie gestört
ich hab Ribs bis jetzt auch immer "direkt" gegrillt
nächste mal mache ich sie vorher ab - mal schaun ob sich die Arbeit wirklich lohnt - grundsätzlich trau ich euch ja ;-)
 
Zurück
Oben Unten