• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs unter erschwerten Bedingungen...?

eintopf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hab ein 'Problem'...
Morgen gehts in ein Ferienhaus.
Im Auto ist Platz für den GA und 3kg Kohle.
Am Zielort erwarten mich 4 wunderschöne leitern ribs.
Es stehen zur Verfügung:
Ein schwenkgrill
Einiges an buchenholz
Der GA
Ein backofen
Ribhalter, magic dust und schwedenschale werd ich mitnehmen...

Vorschläge?

Momentan tendiere ich zu einem hier gefundenen Backofen rezept, WEIL ich das hervorragende ausgangsmaterial nicht in Gefahr bringen will...

Lieber ohne rauch, als trocken oder sonstwie verbockt
 
ich versuch mal, Dir ein wenig zu helfen.

Platziere einen Ziegel mittig in den GA, und lege die glühenden Kohlen ringsum. Genau über den Ziegel musst Du versuchen die Ribs indirekt, stehend zu platzieren.
Räucherholz kannst Du dann nach belieben zugeben.

Vielleicht hilft Dir dieses Foto beim Verständnis von meinem Geschreibsel

image.jpg



ich hab damals einen Leberkäs im GA so gemacht. Hier der Thread, da hast Du noch mehr Bilder
http://www.grillsportverein.de/foru...aid-gabs-fleischkaese-vom-go-anywhere.230348/

Eventuell hilft Dir das weiter.... :prost:

PS, die Idee, also der Leberkas-App, stammt vom @zaubervati
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben Unten