• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs vom Rib-O-Lator

Wood Fired BBQ

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Kamado angefeuert, Joetisserie mit Rib-O-Lator eingesetzt und los geht's :D

Alles weitere erklären die Bilder

r1.jpeg
r2.jpeg
r3.jpeg
r4.jpeg
r5.jpeg


r6.jpeg
 
Das hab ich ja noch nie gesehen!
Cooles Teil! Bringt das was?
 
Das Endergebnis sieht auf jeden Fall klasse aus!!!
 
Schöne Nummer..... :thumb1: .....Rippen-Roti...krass....aber geil....:D
 
Das hab ich ja noch nie gesehen!
Cooles Teil! Bringt das was?

Ja wirkliches cooles Teil :D :D :D

Also ich habe Ribs auch schon "ganz klassisch" gesmoked mit Deflektorsteinen über der Firebox und die Ribs darüber indirekt platziert - dies ist insofern anders, weil es sich um eine direkt / indirekt kombinierte Garmethode handelt.
Richtig gemacht schmeckt natürlich beides, letztere Methode hat den Vorteil, dass der airflow in keinster Weise blockiert wird, intensiverer flavor möglich ist. Und Kohle braucht man für die ganze Aktion wirklich nicht viel, und das obwohl ein Kamado ja ohnehin schon sehr effizient ist was den Brennstoffverbrauch betrifft.
 
Danke für die ausführliche Erklärung! Klingt spannend! 👍
 
Bekommt man das nur in den Staaten? :pfeif:Oder auch in D?

Die Joetisserie wird auch hierzulande vertrieben und soweit ich weiß ist der Motor je nachdem wo gekauft auch nur hier ODER drüben zu verwenden (nicht wie Handynetzteil etc, wo mehr oder weniger "alles egal" ist).
Rib-O-Lator weiß ich nicht ob es hierzulande eine Bezugsquelle gibt. Braucht Platz, passt nach allem was ich weiß nur in den Big Joe rein.
 
Das hat was Riesenrad!
Ribs aus dem Riesenrad :)
Die sehen ausgesprochen schmackofatz aus :)
da hätte ich einen Ribolator leer gemacht. Also alle 4 TRays versteht sich :)
 
Tante Gugel befragen kann helfen ;-)

Entweder als normale Variante <<< hier >>> und sogar als verstellbare Version <<< da >>>

Cheers

Ist das geil, vor allem die verstellbaren!
Die würden auch in den Classic passen :D :pfeif:
Atmen, ganz tief, Atmen...
Ohhhhm...

Nein ich brauch die nicht! :pie:
 
Die würden auch in den Classic passen :D :pfeif:

Ich glaube nicht, die minimale Länge ist ca 36 cm. Jetzt wenn du einfach 36 cm als Maß an der Firebox anlegst, sieht es so aus, als würde das gehen - dann muss man aber noch bedenken, dass nur die Achse mittig ist, die 36 cm drehen sich ja etwas von der Achse entfernt, d.h. du brauchst die 36 cm auch ein Stück weiter vorne und hinten als rein in der Mitte, und in die Tiefe geht es auch noch. Und die Trays sind natürlich rechteckig. Und hängen bleiben dass es die Ribs "ausleert" sollte auch vermieden werden ;)
Nach meiner Vorstellungskraft kann das in der 47 cm Kamado Größe wie Classic Joe, BGE Large etc gar nicht gehen.
 
Ist das geil, vor allem die verstellbaren!
Die würden auch in den Classic passen :D :pfeif:
Atmen, ganz tief, Atmen...
Ohhhhm...

Nein ich brauch die nicht! :pie:
Du enttäuschst mich gerade ......

bitte arbeite an deiner Einstellung.....

das kann ja gar nicht angehen
 
Ich glaube nicht, die minimale Länge ist ca 36 cm. Jetzt wenn du einfach 36 cm als Maß an der Firebox anlegst, sieht es so aus, als würde das gehen - dann muss man aber noch bedenken, dass nur die Achse mittig ist, die 36 cm drehen sich ja etwas von der Achse entfernt, d.h. du brauchst die 36 cm auch ein Stück weiter vorne und hinten als rein in der Mitte, und in die Tiefe geht es auch noch. Und die Trays sind natürlich rechteckig. Und hängen bleiben dass es die Ribs "ausleert" sollte auch vermieden werden ;)
Nach meiner Vorstellungskraft kann das in der 47 cm Kamado Größe wie Classic Joe, BGE Large etc gar nicht gehen.

Danke!

Jetzt kann ich ruhig schlafen!
Auch wenn unser Suchtberater @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 das anders sieht 🙏
 
Interessantes Gerät. Gleich mal vormerken :D
Und die Ribs schauen natülrich auch sehr gelungen aus.
 
Zurück
Oben Unten