• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs vs Ribs: Lasst die Vergrillungen beginnen

Nee aber Whisky, Scotch oder Bourbon ist für mich alles das Gleiche auch wenn ich für solche Kommtare wahrscheinlich :crucified: und:gotcha: werde. Johnnie Walker green Label hat ich durch Zufall beim ersten Mal der First Timer's Zuhause und damit ist er in die Mopping Soße gekommen.
 
Nee aber Whisky, Scotch oder Bourbon ist für mich alles das Geliche auch wenn ich für solche Kommtare wahrscheinlich :crucified: und:gotcha: werde.
Hauptsache es dröhnt!
Und Fleisch ist Fleisch! Egal, ob Rind, Schwein oder Lamm?
Mal im Ernst: nimm Dir mal Zeit für eine gepflegte Whisky-Verkostung! Das Spektrum beim Scotch ist riesengroß: von weich, süßlich, sherrylastig bis rauchig, torfig, medizinisch.
Ich bin absolut fasziniert von der Welt des Whiskys!
 
Hauptsache es dröhnt!
Und Fleisch ist Fleisch! Egal, ob Rind, Schwein oder Lamm?
Mal im Ernst: nimm Dir mal Zeit für eine gepflegte Whisky-Verkostung! Das Spektrum beim Scotch ist riesengroß: von weich, süßlich, sherrylastig bis rauchig, torfig, medizinisch.
Ich bin absolut fasziniert von der Welt des Whiskys!

Nee dröhnen tut da nichts mehr nach dem die Rippchen 3 1/2 Stunden auf dem Grill lagen. Ich bin ehrlicherweise kein Schnapstrinker egal was. Den Johnnie Walker habe ich mal geschenkt bekommen und deshalb als Bourbon Ersatz deklariert. Als Empfehlung habe ich schon den Maker's Mark bekommen, aber den müsste ich mir jetzt extra kaufen und dann steht er hinterher bei mir rum. Ich weiß Whisky/Bourbon oder anderer Schnaps wird nicht schlecht, aber dafür wäre mir das gute Stück dann doch zu schade. Vielleicht sollte ich irgendwann mal ein Whisky Tasting mitmachen, um da mehrere Geschmäcker zu testen. Dann verstehe ich wahrscheinlich besser, warum ein guter Schnaps ebenso wichtig ist, wie gutes Fleisch.
 
Ich bin ehrlicherweise kein Schnapstrinker egal was. Den Johnnie Walker habe ich mal geschenkt bekommen und deshalb als Bourbon Ersatz deklariert. Als Empfehlung habe ich schon den Maker's Mark bekommen, aber den müsste ich mir jetzt extra kaufen und dann steht er hinterher bei mir rum. Ich weiß Whisky/Bourbon oder anderer Schnaps wird nicht schlecht, aber dafür wäre mir das gute Stück dann doch zu schade. Vielleicht sollte ich irgendwann mal ein Whisky Tasting mitmachen, um da mehrere Geschmäcker zu testen.
Mein Tipp für den Anfang: ein 15 jähriger Glendronach - und dann sprechen wir uns wieder! :trinkbrueder-smilie_text
 
Die Beschreibung kling gut. Merke ich mir. Und der ist recht erschwinglich. Besonders in Sonderangebot.

Aeh - Saufsportverein, anyone? :durst::vino::trink:::bierchips::voll::glucker::trinkbrueder-smilie_text:anstoޥn::weizen::saufen3::saufen2::saufen::prost: Wir haben mehr Smilies zum Saufen als zum grillen. :patsch:

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas 42 Taler für ne Flasche Whisky?????? Ich glaube soweit bin ich noch nicht. Ich finde 20€ für den Maker's Mark schon happig. Macht das wirklich Sinn sich einen Whisky mit solch einer Qualität zu kaufen, wenn man ihn dann auf Rippchen sprüht und diese bei 130-140°C gart??? Ist das nicht Perlen vor die Säue werfen???
 
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas 42 Taler für ne Flasche Whisky?????? Ich glaube soweit bin ich noch nicht. Ich finde 20€ für den Maker's Mark schon happig. Macht das wirklich Sinn sich einen Whisky mit solch einer Qualität zu kaufen, wenn man ihn dann auf Rippchen sprüht und diese bei 130-140°C gart??? Ist das nicht Perlen vor die Säue werfen???
Nee, von dem Sprueh-Thema sind wir schon lange weg, auch weil Scotch dafuer nicht so geeignet ist, Bourbon passt besser. Hier ging es nur darum, eine Perle wie Glendronach vor Schweine wie @miko69 und mich zu werfen. Du darfst Dich auch gerne dazulegen...
 
Ich gebe ja gerne zu, dass der Woodford auch zu schade ist. Aber ich habe halt das Problem, dass ich einen zu anspruchsvollen Geschmack habe. Deshalb nehme ich lieber was zu Edles fuer's Mopping und trinke den Rest. Drei Essloeffel kann ich verschmerzen. Das ist ein Doppelter, gut eingeschenkt. Wenn's 100ml oder mehr waeren, wuerde ich's mir schon ueberlegen.
 
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas 42 Taler für ne Flasche Whisky?????? Ich glaube soweit bin ich noch nicht. Ich finde 20€ für den Maker's Mark schon happig. Macht das wirklich Sinn sich einen Whisky mit solch einer Qualität zu kaufen, wenn man ihn dann auf Rippchen sprüht und diese bei 130-140°C gart??? Ist das nicht Perlen vor die Säue werfen???
Nee, zum Moppen nehm ich Jack Daniel's oder so. Der Glendronach wird zelebriert! Und so ein Pülleken hält bei mir auch ein Jahr oder länger! Aber schaut mal ins Whisky-Forum rein - die sind noch viel verrückter, als wir!
 
Nee, von dem Sprueh-Thema sind wir schon lange weg, auch weil Scotch dafuer nicht so geeignet ist, Bourbon passt besser. Hier ging es nur darum, eine Perle wie Glendronach vor Schweine wie @miko69 und mich zu werfen. Du darfst Dich auch gerne dazulegen...

Achso na dann guten Durst bei dem edlen Tropfen. Dachte schon, ich bin einfach nicht bekloppt genug, um n 42€ Whisky für ne Mop-Soße zu spenden. Aber wenn ihr den nur trinken wollt :glucker:
 
Nee, zum Moppen nehm ich Jack Daniel's oder so. Der Glendronach wird zelebriert! Und so ein Pülleken hält bei mir auch ein Jahr oder länger! Aber schaut mal ins Whisky-Forum rein - die sind noch viel verrückter, als wir!

Aber dann habe ich doch Alles richtig gemacht mit meinem Johnnie Walker green Label, oder sagen wir mal fast Alles richtig gemacht, wenn man mal davon absieht, dass es kein Bourbon ist. Dann kann ich ja beruhigt weitermachen, die Rippchen stört das nämlich nicht womit ich sie besprühen. Zumindestens sind sie bis jetzt noch nie vom Grill gehüpft :lolaway:
 
Sicher ein green Label ?

Falls es so ist, hättest du den besser auf ebay verklopt und dir vom Erlös nen Kasten Jim Beam gekauft ...

Ja ein green Label. Hat soweit ich das von der Metro weiß etwa 25€ gekostet. Ich weiß ja nicht, ob es da auch nochmal Unterschiede gibt in bezug auf Alter, Reinheit etc.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich den aber auch schon bestimmt seit 6 Jahren bei mir rum zu stehen habe. Da muss ich nochmal genauer nachsehen. Ich dachte nur dass das Label Grün gewesen wäre.
 
Sicher ein green Label ?

Falls es so ist, hättest du den besser auf ebay verklopt und dir vom Erlös nen Kasten Jim Beam gekauft ...
Ja ein green Label. Hat soweit ich das von der Metro weiß etwa 25€ gekostet. Ich weiß ja nicht, ob es da auch nochmal Unterschiede gibt in bezug auf Alter, Reinheit etc.
Wikipedia sagt dazu:
Wikipedia schrieb:
Die Abfüllungen des Green Label (15 Jahre) und Gold Label (18 Jahre) wurden im Jahr 2012 eingestellt. Insbesondere die Preise für Restbestände des sehr beliebten Green Label sind danach in die Höhe geschnellt.
@mk0871 hat also recht. Bloss wenn die Flasche offen ist, ist es eben zu spaet. Und wenn die schon seit sechs Jahren offen ist - das war dann zu frueh ;-)
 
Ich schaue Zuhause nochmal nach. Die hat bei mir ewig im Regal gestanden und als dann das Rezept kam, dachte ich mir besser damit als nochmal was Neues kaufen. Ich habe das gute Stück vor knapp 6 Jahren zu meinem 25. Geburtstag bekommen und seitdem stand die Pulle bei mir rum. Wir haben glaube ich nur n Minischluck getrunken an dem Tag um mal zu kosten. Also offen war sie schon lange. Vielleicht schmeiße ich selbst Perlen vor die Säue mit diesem Whisky :o:eek:
 
Naja, nach dem Preis zu urteilen, ist Green Label etwa Mittelklasse bei Johnnie Walker. Wenn er nicht so selten waere, wuerde er heute vielleicht 30 bis 35€ kosten, denke ich. Da Johnnie Walker ein Blended Scotch ist, steht er bei den "richtigen" Scotch Whisky-Trinkern eh in einem schiefen Licht. Die lassen nur Single Malt gelten, so wie eben Glendronach.

Die ruempfen bei einem Bourbon natuerlich noch viel mehr die Nase. Was mich nicht abhalten wird, den Woodford zu geniessen. :D:trink::
 
Naja, nach dem Preis zu urteilen, ist Green Label etwa Mittelklasse bei Johnnie Walker. Wenn er nicht so selten waere, wuerde er heute vielleicht 30 bis 35€ kosten, denke ich. Da Johnnie Walker ein Blended Scotch ist, steht er bei den "richtigen" Scotch Whisky-Trinkern eh in einem schiefen Licht. Die lassen nur Single Malt gelten, so wie eben Glendronach.

Die ruempfen bei einem Bourbon natuerlich noch viel mehr die Nase. Was mich nicht abhalten wird, den Woodford zu geniessen. :D:trink::


Für einen Green Label kannste problemlos auch mal 70 Euro oder mehr auf den Tresen legen. Mittelklasse ist der sicher nicht. Johnny Walker kauft Fässer und mischt die zu einen gefälligen Wiskey. Dieser soll leicht rauchig sein, aufgrund eines Islay Anteils, was für JW sehr ungewöhnlich ist. Das Wiskey Kenner nur Single Malt akzeptieren ist Quatsch. Sie akzeptieren nur gute Qualität, das stimmt und der meiste blended (eigentlich heißst es vatted) Whiskey ist nunmal Schrott. Der green Label aber nicht.

Er ist ein Blend aus folgenden Single Malts

Cragganmore
Talisker (rauchig)
Coal IIa (Islay viel rauch)
Linkwood

Alles feine Brennereien, alle sicher nicht schlechter als Glendronach ...
 
Gut ich würde sagen, wir schließen hiermit die Whisky Diskussion. Es soll ja schließlich um Rippchen gehen. Beim nächsten Mal nehme ich dann einfach den Red oder black Label von Johnnie Walker. Die scheinen ja laut Wiki nicht ganz so qualitativ hochwertig zu sein und reichen damit für die Mop Soße völlig aus. Und mit den Preisen kann ich auch noch leben. Und den Green Label hebe ich für einen Whisky Kenner auf, der sich darüber freut, davon mal ein Gläschen zu trinken.
 
Zurück
Oben Unten